Vorinstallierte Apps entfernen

mickey-mouse

mickey-mouse

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Kann man eigentlich die vorinstallierten Apps irgendwie deinstallieren?

Dieser McAfee Installer, eco-mode, WeRule usw
 
geht oder geht nicht?
 
Du brauchst Root.
 
Gibt aber doch keinen Root, oder täusche ich mich? Die korrekte Antwort lautet also: Nein, es geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sew
Deinstallieren geht zwar nicht, aber mit dem GO! Launcher EX kann man die unerwünschten Apps zumindest verstecken bzw. ausblenden.
 
Oder in der androideigenen Apps-Verwaltung komplett deaktivieren.
 
Jo, das geht auch. Bin aber inzwischen wieder beim Apex (bei dem das im Übrigen auch geht), der GO! ist mir zu ungenügend übersetzt. ;)
 
ich hoffe meines kommt die woche, und dann machen wir hier mal ein fass auf^^
Edit: mit Holo launcher kann man auch Apps verstecken wobei mit persönlich das deaktieveren mehr zusagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallieren geht nur mit root, aber einige der Apps lassen sich "deaktivieren"... Dazu einfach aus dem launcher auf den Desktop ziehen und dann gleich auf "App-Info anzeigen" oder sowas... dann kann man ggf. die Updates deinstallieren und die App anschließend deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mickey-mouse
mexx0312 schrieb:
Deinstallieren geht nur mit root, aber einige der Apps lassen sich "deaktivieren"... Dazu einfach aus dem launcher auf den Desktop ziehen und dann gleich auf "App-Info anzeigen" oder sowas... dann kann man ggf. die Updates deinstallieren und die App anschließend deaktivieren.


Danke für den Tipp, das kannte ich noch nicht.

Die unerwünschte App ist aus dem Launcher verschwunden. Kann man sie auch wieder aktivieren oder ist sie nun für immer fort?
 
Natürlich kann man sie wieder aktivieren sonst wäre sie ja deinstalliert ^^
 
merhans schrieb:
Natürlich kann man sie wieder aktivieren sonst wäre sie ja deinstalliert ^^


Gut, da ich mir das selber denken kann, formuliere ich es anders, wie kann man die Apps wieder reaktivieren?

Im Launcher werden sie nicht mehr angezeigt und unter Einstellungen - Apps sind sie auch nicht mehr vorhanden.

Also wo und wie holt man sie zurück? :confused2:
 
Eistellungen-Apps dort dann auf alle und am Ende der Liste befinden sich deine deaktivierten^^
 
Kann jemand mal eine Liste der Apps machen, die man deaktivieren sollte.

Gruß
Sew
 
Sollte?
 
Was Smartphones angeht bin ich DAU nr 1.
muss?^^
 
Ne wieso sollte etwas deaktiviert werden?
Ist doch benutzer abhängig somit hätte ich ein kann erwartet^^
Ich kann dir doch nicht sagen deaktivier den launcher wenn du keinen anderen benutzt^^
aber ich setze mich bei Gelegenheit mal ran und fange an
 
Also hier mal meine vorläufige Liste an deaktivierten Apps:

Bilderalbum
Galerie (benutze Quickpic)
Digitalur
FlexT9-Texteingabe (diese hässliche Tastatur)
Google Play Movies
Google Play Music
Google Suche
Google+
McAfee Installer
News&Wetter
Panasonic Smartphone Site
Polaris Office
TOP SPIELE
Twitter
Video Studio
WeRule
WSBox

Wenn man diese "Apps" nicht braucht kann man sie gefahrlos deaktivieren ;)
Gehen aber noch mehr.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
928
anoxi
A
merhans
Antworten
6
Aufrufe
1.893
merhans
merhans
Zurück
Oben Unten