Pearl Touchlet X10.Dual Plus mit Net-Lock

B

Blue Max

Neues Mitglied
1
Ich habe dieses Gerät bestellt und bisher nur mit SIM-Karten im D2 Vodafone-Netz betreiben können.
Karten von Nettokom, blau.de, o2 (eplus-Netz) werden völlig ignoriert, da erfolgt nicht einmal eine Pin-Abfrage.
Bei meiner 1&1-Karte (D1 Telekom-Netz)
erfolgte der Erstversuch anfänglich normal.
Zuerst wurde die Pin abgefragt, dann konnte ich mobil ins Internet.
Nach ca. 30 - 60 sek. dann der Verbindungsabbruch und die Warnmeldung:
Mobile Daten stehen erst wieder zur Verfügung wenn sie das Gerät mit einer gültigen SIM-Karte neustarten.
Das tat ich mit dem Ergebnis:
Pin-Abfrage erscheint und meine Pin wird einfach nicht akzeptiert. Da steht dann immer nur Pin-falsch bzw. keine SIM-Karte.
Also habe ich einen Fehler vermutet und das Gerät komplett ausgeschaltet.
Nach dem Wiedereinschalten dann die Überraschung:
Die D1 Telekom-Sim wird wie die Sim der anderen Anbieter mit dem eplus-Netz einfach ignoriert, so als wäre gar keine SIM im Gerät.

Mit meinen Karten von Telco alias Deutschlandsim und callmobile (beides D2 Vodafone-Netz) funktioniert das Tablet tadellos.

Was sollen diese Repressalien?
Wird PEARL oder der Hersteller von Vodafone gesponsert?

Ich habe den Service von Pearl darüber informiert, mal sehen wie deren Antwort lautet.

Schlussbemerkung:

Ausser den Vodafone-Karten sind alle anderen Prepaid-Karten.
Alle Karten sind aktiv und werden von mir problemlos in diversen Android-Smatphones genutzt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.301
tomcatf14
T
L
Antworten
2
Aufrufe
1.756
renesan
R
I
Antworten
4
Aufrufe
6.182
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten