Touchlet SystemUI App ist weg

Fabianendes

Fabianendes

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich wollte gestern auf meinem Touchlet x10 dual+ ein Windows 8 ROM im Recovery Modus installieren( Von der SD). Da bei der Installation immer "Installation aborted" kahm und ich kein Plan hatte warum wollte ich das ROM Manuel installueren, das heißt, ich wollte alle datein des neuen ROM´s durch die alten ersetzen. Ich hab natürlich von allen sachen vorher backups gemacht und das ganze lief eigendtlich auch zimlich gut bis ich die SytemUI app ersetzen wollte!!! Hab also die Alte gelöscht und dann kahm zuerst n Haufen Fehlermeldungen mit bla bla bla wurde leider beendet. Dann hab ich schiss gekriegt und wollte wieder die alte rein tuhn, aber bei jeder App die ich öffnen wollte kahm direckt wurde leider beendet:thumbdn:. Also hab ich mein Touchlet neu gestartet bzw. wollte es neu starten, aber jetz kommt nur noch der Bootscreen und der macht immer das gleiche und nach 5 Minuten startet das Ding neu und es passiert genau das gleiche!!!!!! BITTE HELFT MIR und danke im Vorraus
 
Was wolltest du machen? Windows 8? :lol:
 
ja aber nur ein ähnlich aussehendes ROM
 
Tja, dann musst du jetzt auf die Support-Seite von Pearl gehen und dir das Update runterladen.
Das flashst du dann nach Anleitung.

Übrigens, man kann nicht einfach so irgend eine ROM auf das Gerät installieren.
Das muss schon eine speziell für das Gerät angepasste sein. ;)
 
okay Danke aber beim System Update des Geräts (in den Einstellungen) gibts noch kein Update!. Werde mich aber Morgen mal intensiever bei Pearl erkundigen!!
 
Danach kann man nicht gehen.
Aber ich sehe gerade, du hast das PLUS?
Da gibt es in der Tat noch keine Firmware für, nur für das Dual ohne +.

Jetzt hast du ein ernstes Problem. :(
 
Nein, das ist nur der Quellcode. ;)

Du schreibst im ersten Post das du das DUAL PLUS hast (was ich zuerst übersehen habe), da wäre die Artikelnummer PX-8875.
 
Kann ich denn Irgendwie die SystenUI App Manuel von PC oder im Recovery Modus installieren? Ich habe ja noch das App Backup auf meiner SD Karte:huh:
 
Theoretisch ja.
Wenn das Dual+ genau wie das Dual einen Amlogic AML8726-MX Prozessor besitzt und die Firmware die Standard-Keys zum Signieren benutzt, könntest du die Dateien per 'Update' über das recovery wieder einspielen.

Kommst du denn in das Recovery?
Normalerweise Lautstärke MINUS gedrückt halten und Gerät einschalten.
 
Sorry für dir Späte Antwort hatte mehrere Tage kein Internet aber ja ich komm noch in den Recovery Modus aber ich hab kein Plan wie das per Update geht oder gehen soll?!
 
Das ist nicht so schlimm.
Schicke mir die Dateien (per Dropbox etc.), die du gelöscht/überschrieben hast.
Ich mache dir ein Update.zip und Signiere das.
Entweder es klappt oder nicht. ;)

SystemUI hat ein paar Abhängigkeiten, wenn du also z.B. die Clock gelöscht/überschrieben hast, stürzt die UI auch ab.
Also schicke wirklich alle Dateien!
 
  • Danke
Reaktionen: Fabianendes
Ich hab mich jetzt Grad mal bei Dropbox angemeldet und die App im Playstore runter geladen. Hab auch schon ein ZIP Archiv erstellt und schon bei Meinem Dropbox Account hochgeladen aber wie kann ich dir das jetz schicken

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Haha ich habe gerade die Kategorie Freigeben gefunden und das Erzeugnisse davon war dieser Link:
http://db.tt/28CGn1iN

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

ja das is die Datei danke im Vorraus für deine Hilfe!!
 
https://www.dropbox.com/s/c0ya7o0wmqwkkk6/x10dualplus.rar

Herunterladen und entpacken.
Die .ZIP nicht entpacken!

Die 4 Dateien in das Hauptverzeichniss einer leeren MicroSD Karte kopieren.
Speicherkarte in das Tab stecken und in den recovery booten.
Es sollte automatisch das Update starten, Android Männchen mit Ladebalken darunter.

Viel Glück.
 
:( Hab genau das gemacht wie du es gesagt hast!! Das Update wurde auch erfolgreich, glaube ich zu mindest installiert. Aber jetzt kommt er beim Start nur noch bis zum X10.Dual+ screen und lädt gar nicht mehr den Bootscreen, also eigentlich das gleiche wie vorher nur ohne den Bootscreen. Also war ich mir zuerst nicht sicher ob der das UPDATE richtig installiert hat, weil er immer nur Ca. ein Viertel des ladebalckens geladen hatte und dann direkt schwarz kahm und neu gestartet hat. Also habe ich die SD raus getahn, bin in Recovery mode gegangen, hab dann die SD wieder rein getahn, bin dann auf Update from SD... gegangen und hab dann das UPDATE manuell installiert. Der hat zwar auch nur bis Ca. ein Viertel geladen hab aber dann gesagt er wäre fertig, hat aber trotzdem nichts gebracht!! Was Jetz?
 
Das mit dem Ladebalken sollte okay sein, ich habe in dem Script keine Fortschrittsanzeige 'eingebaut' da ja nur die drei Dateien kopiert werden, was binnen Sekunden erledigt ist.

Fehlermeldungen kommen also nicht, das ist schonmal gut.

Warum es trotzdem nicht geht? Wahrscheinlich sind noch andere Dateien verändert.
Du schriebst ja, das du allerhand Dateien kopiert hast, bis dann die SystemUI abgestürzt ist.
Also müsstest du ja noch die anderen falschen Dateien drauf haben?
Diese müssten logischerweise auch wieder durch die Originalen ersetzt werden.
 
Ich habe wie gesagt von allen apps Backups gemacht und die in einem neuem Ordner gespeichert und das waren alle Datein!!!
 
Dann sollte es eigentlich wieder laufen.
Mach mal bitte im recovery nen Factory reset und wipe media/cache/data usw.
Eben alles was dir angeboten wird.
 
Oohha Sorry hab in dem Backup Ordner noch ein Music.ZIP Datei gefunden, aber ich dachte immer das das der Music Ordner der Bootanimation war, und den brauche ich ja eh nicht weil mein Touchlet garkeine Bootanimationen mit Sound unterstüzt aaabbberrr das war die System Music App, keine Ahnung warum das auf einmal ein ZIP Archiv ist und keine APK!!! Hab das Jetz wieder in eine Apk umgewandelt und hab alles mit Music auf Dropbox hochgeladen!! Aber ist die Music App so wichtig?? http://db.tt/F52ztMuB
 
Nö, die Music.apk ist nicht das Problem.
Hat der factory-reset denn etwas gebracht?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.301
tomcatf14
T
adokad24
  • adokad24
Antworten
0
Aufrufe
1.192
adokad24
adokad24
I
Antworten
4
Aufrufe
6.182
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten