USB-Steicher erkennen

J

Jörg61

Neues Mitglied
0
Ich möchte an mein touchlet über die USB-Schnittstelle ein Kartenlesergerät anschließen, um mir Fotos anzuschauen. Das Tablet erkennt das Lesegerät nicht. Das gleiche gilt für ein USB-Datenstick. Wie kann ich auf den externen Datenträger zugreifen?
 
1. die Karte/der Stick sollten mit FAT32 formatiert sein
2. es sollte der richtige OTG/Host-Adapter verwendet werden (Mir sind 2 verschiedene untergekommen obwohl es nur eine Art geben sollte...).
3. Ein Lesegerät mit mehreren Laufwerken könnte Probleme machen, ein (FAT32 formatierter) Stick sollte immer gehen!
 
Lade die App USB Host Controller aus dem google Appstore oder Playstore herunter unter installiere Sie auf deinem Touchlet X10 Tablet. Nach Starten werden am USB Port angeschlossene Speichersticks, Festplatten im FAT 32 Format erkannt. Natürlich muß man den externen USB Speicher noch zum Datenaustausch in Android unten rechts in der Ereignisanzeige oder in Einstellungen unter Speicher USB aktivieren. Auch externe Maus und DVB-T Empfänger für Android funktionieren. Natürlich kann man keine Lesegeräte am USB Port anschliessen und auch keine DVD Laufwerke da von Android bisher keine Treiber unterstützt. Man kann über einen aktiven USB 4 Port 2.0 Hub von Logilink oder einen powered USB Host 4 port HUB von Ansmann mehrere USB Geräte gleichzeitig anschliessen. Im Handbuch von Pearl zum Touchlet X 10 dual+ steht auch das man einen aktiven Hub zum Betreiben mehrerer USB Geräte verwenden soll um den Akku zu schonen. Mit einem Netzteil von 5V/2.1A zum Anschluß über Y-USB Kabel wird über den 4 Port HUB auch der Akku zusätzlich geladen. Jetzt kann man unbegrenzt DVB-T schauen und externe Festplatten verwenden. Hier der Link Kurzanleitung zum Anschluß des On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: aktiven USB-Hub nutzen am Touchlet Tablet PC:
https://www.android-hilfe.de/forum/speicherkarten-usb-sticks-und-otg-adapter.2344/usb-on-the-go-otg-usb-host-mode-aktiven-usb-hub-cardreader-nutzen.321637-page-4.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Reapers-acc
Antworten
2
Aufrufe
1.243
Reapers-acc
R
G
Antworten
1
Aufrufe
1.603
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten