X10.DUAL (Item Nr.: 8870-675) Probleme

M

mc_frodo

Neues Mitglied
0
Ich habe einTouchlet X10.DUAL (Item Nr.: 8870-675).
Es hat GPS und BT.
Ich habe eine 64 GB SD Karte von SANDISC.
Anfänglich wurde sie erkannt ohne Fehlermeldung.
Nachdem kürzlich bei Updates von APPS die Meldung "zu wenig Speicher" erschien, habe ich angefangen APPS auf die SD-Karte zu verschieben.
Diese funktionierten Anfangs auch noch. Gestern erhielt ich die Meldung "SD Karte beschädigt". Ich habe vieles versucht, leider habe ich kein Lesegerät zum Formatieren. In meinem Drucker wird sie erkannt und kann mit Daten befüllt werden, also schließe ich einen Defekt aus.
In Folge von Nachforschungen habe ich dann festgestellt, dass das Teil gerootet ist, jedoch nicht von mir! Apps, die ich auf die SD Karte verschoben habe funktionieren nicht mehr, z.B. Adobe Reader startet und wird mit Öffnen von PDF-Dateien beendet. Deinstallation und Neuinstallation der betreffenden App bringt keine Abhilfe.
Leider habe ich kein Backup zu dem X10.DUAL (Item Nr.: 8870-675).
Hat jemand ein Backup dieses Typs (genaue Item Nr. 8870-675, Los-Nr. 112037)das ich zurückspielen könnte ( mit Programmbezeichnung ). Weiß jemand Rat zu meinen Problemen.
Wie es mir vorkommt handelt es sich um ein Refurbish Gerät, obwohl nicht gezielt so bestellt, und der Vorbesitzer hat das Teil gerootet, dann aber zurückgeschickt.
 
Eine Lösung hab ich gefunden: Adobe kann wieder Dokumente öffnen.
Adobe installieren - Adobe auf SD Karte verschieben - Adobe auf Tablet verschieben - deinstallieren und anschließend neu installieren.
Das wird man mit allen Apps, die man auf die SD Karte verschoben hat und die nach Verlust der Daten der SD Karte nicht mehr gehen machen müssen.
Was noch nicht geht ist die SD Karte mit 64 GB. Sie ist nicht defekt, habe sie unter WIN7 exFAT formatiert. Sie wird auch weiterhin als defekt vom Touchlet gemeldet.
Was kann man zum Schutz wegen des ROOT Status machen?
Wer hat Erfahrungen mit Directory Bind und 64 GB SD Karten? Was ist mit Partitionieren der SD - Karte? Kann man so irgendwie die SD- Karte gängig machen? Die NAND-Partition wird scheinbar vom System erzeugt, sobald eine SD Karte erkannt wird - SWAP-Partition? wie bei LINUX?
Wer weiß Näheres?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.271
tomcatf14
T
A
  • awi1160
Antworten
1
Aufrufe
1.475
renesan
R
H
  • hoffi1986
Antworten
5
Aufrufe
2.371
hoffi1986
H
Zurück
Oben Unten