X10.Dual & X10.Dual+ rooten

Den Treiber sollte Windows selbst installieren.Versuch mal anderen Anschluß,vor allem keinen Hub und das richtige Kabel.Ich habe zb. bei Win8 (64bit) das Tablet angeschlossen,kurz gewartet,Bat gestartet und alles war gut.
 
Hallo, wollte mein x10 dual rooten, aber ich scheitere momentan an " Einstellung" wo finde ich erweiterte Einstellungen? Da ist Alles auf der linken Seite, von Wlan bis Gerät, aber keine erweiterten Einstellungen???
Bitte um weitere Hilfe.
Danke.
 
Hallo,
keine Chance..... verschiedene USB Ports probiert, Neustart usw...
 

Anhänge

  • Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 383
So, das mit den Einstellungen habe ich gefunden, aber da ich windows xp verwende, benötige ich einen Treiber. Wer kann helfen?
OK habe einen anderen Port verwendet und nach einigem Warten wurde der Treiber automatisch installiert.
Ich hoffe jetzt funzt das.
 
sw44mag schrieb:
Hallo, wollte mein x10 dual rooten, aber ich scheitere momentan an " Einstellung" wo finde ich erweiterte Einstellungen? Da ist Alles auf der linken Seite, von Wlan bis Gerät, aber keine erweiterten Einstellungen???
Bitte um weitere Hilfe.
Danke.

Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging
Suchst Du das?

(edit) hat sich ja erledigt ;)
 
Hab´s jetzt auch geschafft.
Wichtig, nach dem Wiederherstellen die Verbindung zum PC noch nicht kappen, sondern erst das Tablet runter und wieder hochfahren. Dann funzt das Ganze.
Hab jetzt überflüssige Apps gelöscht.
 
Im Entwicklermodus Debugg Modus auf ON mit Häckchen setzen. X10 über mitgeliefertes USB Kabel vom Netzteil an USB Port von Windows Rechner anschließen ohne HUB zu verwenden. Beim X10 dual+ den USB Mode aktivieren z.b. unten rechts in Nachrichtenanzeige. Am PC im Installationsfenster Android Windows XP USB Treiber automatisch suchen lassen und Internetanschluß muß aktiv sein dann findet er im Netz einen ACER ADP Treiber. Danach startet man run.bat und wählt Normal mit 1 und Enter. Dann läuft das rooting bis running und der Touchlet X10 fordert zum Wiederherstellen mit Passwort auf. Ohne Passworteingabe wiederherstellen drücken und dann nach zwei Minuten den Touchlet herunterfahren und wieder einschalten. Nach dem Hochfahren und USB Verbindung wieder aktiv erscheint am PC successfull bitte Neustarten. Superuser von Android Store herunterladen. Zum Testen habe ich Titanium Backup installiert und ein komplettes Backup vom X10 Dual+ erstellt. Erledigt! Frage: Kann man dann z.b. Google+ löschen das sehr viel speicherplatz belegt. Mit dem File Explorer bleibt das /root verzeichnis weiterhin leer unter Favoriten Home,Handy,Download,Speicher SD0. Für was hat man jetzt eigentlich gerootet? Bitte Vorteile nennen wie man vorinstallierte Programme löscht und Userprogramme dauerhaft auf SD-Karte verschieben kann? Wie man den Grafikchip zu 3D Games kompatibel macht und wie man andere Firmware mit GPS Menue im Android SystemMenu zum aktivieren des GPS Empfangs eines externen Bluetooth GPS Empfängers zur Offline Navigation von Goggle Maps aktiviert?
 
Hallo,

Auch bei mir findet Windows7 keinen Treiber. Ich benutze keinen Hub und hab alle vorhanden USB schnittstellen probiert.
Kann man den Asus Treiber auch manuell installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

antomne schrieb:
Hallo,

Auch bei mir findet Windows7 keinen Treiber. Ich benutze keinen Hub und hab alle vorhanden USB schnittstellen probiert.
Kann man den Asus Treiber auch manuell installieren?

So, hab gerade festgestellt das mein Gerät schon gerootet ist. Also an alle die auch das Problem mit den Teibern hat... schaut mal ob ihr nicht schon rootrechte habt.

LG
 
hallo freunde!

wenn ich mein "x10.Dual Plus mit GPS" rooten möchte, bekomme ich immer die meldung "das system kann den angegebenen pfad nicht finden".
was mache ich falsch?

x10dual_plus_root.png

danke
schweisser
 
Danke
 
@schweisser

Hast Du die ZIP-Datei aus dem Startbeitrag auch wirklich vollständig in einen eigenen Ordner entpackt, dort in diesem Ordner die Eingabeaufforderung eröffnet und RunMe.bat von dort gestartet?

Die Meldungen "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" bedeuten, daß der Pfad zur adb.exe von da, wo Du die Batch-Datei startest, entweder nicht zugänglich ist oder dieser Pfad überhaupt nicht existiert.
 
hävksitol;5227259 schrieb:
@schweisser

Hast Du die ZIP-Datei aus dem Startbeitrag auch wirklich vollständig in einen eigenen Ordner entpackt, dort in diesem Ordner die Eingabeaufforderung eröffnet und RunMe.bat von dort gestartet?

Die Meldungen "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" bedeuten, daß der Pfad zur adb.exe von da, wo Du die Batch-Datei startest, entweder nicht zugänglich ist oder dieser Pfad überhaupt nicht existiert.

jetzt bekomme ich die meldung das ich das gerät mit debugging aktiviert anschliessen soll, obwohl es angeschlossen und aktiviert ist. Ich habe das touchlet auch schon neu gestartet.
 
Wie sieht der Verzeichnisbaum nach dem entpacken der Zip Datei denn aus? Soll die Datei in einen Ordner unter C:/XXX entpackt werden oder wie standard ist in C:/Eigene Dateien/XXX ? Ich hatte beides Versucht aber ich denke nicht das es ohne fehlende links durchlief. Eine Backupdatei hatt er nicht gefunden da auch keins existiert denke ich. Auch der Neustart nach wiederherstellen drücken auf dem Tablet funktioniert nicht automatisch und musste ich manuell machen als sich nichts mehr tat. Dann kam nach Neustart endlich die Meldung successfull. Wenn man irgendetwas beim rooten falsch macht kommt die Meldung mit dem Memoryspeicher beim öfnnen des Internet explorers. Von drei gerooteten X10 dual+ hat eins diesen Fehler nach dem rooten gezeigt. Als Windows XP USB Treiber installiert man PDAnet32 oder PDAnet64 Bit je nach Rechnervariante. Wer automatisch im Internet suchen lässt wird ein ACER ADB Treiber installiert der auch funktioniert.
 
Hallo!

Ich möchte mich für eure Mühe bedanken, aber ich bin darauf gekommen das mein x10 dual+ schon gerootet war.

Danke
Schweisser
 
Also ich hoffe mal das das hier einer nach so langer zeit noch liest :D
Ich habe alles so gemacht wie angegeben (zip entpackt, den usb-speicher aktiviert, ich bin in den debugging modus gegangen und habe die runme.bat als Administrator ausgeführt.) trotzdem steht in gut jeder zweiten Zeile: "Das System konnte den angegebenen Pfad nicht finden" (bild angehängt):confused2:. Das zeigt ja normalerweise an das ich nicht ALLES entpackt hätte.... hab ich aber! habe extra alles nochmal alles runtergeladen und erneut enpackt und mein gerät auf werkseinstellungen zurückgesetzt, funktioniert trotzdem nicht. :sad:
Und obwohl da successful steht ist das leider nicht sehr successfull...
Würde mich sehr freuen wenn man mir hillt!
MFG Marco
Unbenannt.PNG
 
les mal die letzten paar Beiträge vor deinem, da steht doch eigentlich alles
 
Bei den werten Herren und Damen scheint sich das Problem ja von selbst gelöst zu haben.:razz: Bei mir ist das leider weniger der Fall...
 
Gibt es eine Möglichkeit das Tablet ohne USB zu rooten?
Hab hier eins mit kaputtem USB-Anschluss
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.301
tomcatf14
T
A
  • awi1160
Antworten
1
Aufrufe
1.490
renesan
R
M
Antworten
1
Aufrufe
1.689
mc_frodo
M
Zurück
Oben Unten