X10 Quad+ - 3G funktioniert nicht!

C

creadecor

Neues Mitglied
0
Hallo an alle! Hab gestern mein neues Touchlet X10 Quad+ (mit 3G) bekommen. Soweit funzt alles gut, außer dass es keine Verbindung zum T-Mobile-Netz aufbaut! SIM-Karte ist richtig eingesetzt (PIN-Codeeingabe wird verlangt) In den Einstellungen unter "Mobile Netzwerke" jedoch kommt immer, dass ein Fehler aufgetreten sei, wenn ich nach verfügbaren Netzen suche. APN-Einstellungen sollten korrekt sein (so wie auf meinem SIII-Handy mit der selben SIM). Auch erscheinen keine Empfangsbalken unten am Bildschirmrand, obwohl ich guten Empfang hier habe. Weiss jemand einen Rat?

Vielen Dank und Grüße :thumbup:
Martin
 
Hast du die APN`s selbst eingestellt, oder erwartest du das das Tablet sie korrekt setzt?

Hast du mal versucht nen Reset zu machen und dann nochmal neu einzurichten?

Es wird wohl im Bereich Netzwerkeinstellungen hängen.
 
Hallo Dogder! Also ich habe die SIM ins noch jungfräuliche Tab reingesteckt und aufgestartet. Dann hab ich die APN kontrolliert und die Angaben dort waren in etwa gleich wie auf meinem Galaxy SIII, außer dass bei der IP-Adresse die Nullen weggelassen wurden! Hab dann gegoogelt nach "APN-Einstellungen T-Mobile" und dann die Nullen wieder angefügt, so wie ich gelesen hatte. Nun waren die Einstellungen gleich wie auf meinem Smartphone, aber es tut sich noch immer nix! Einen Werks-Reset "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" hab ich noch nicht gemacht...

??????

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

@Dodger: Hab soeben das Tab auf Werkseinstellungen geresettet, aber das hilft auch nix :-( Ab und zu kommt mal die leere Balkenanzeige und mit einwenig Glück 1 Strich, aber nach ca. 10 Sekunden ist die ANzeige wieder weg (keine leeren Balken und kein Strich mehr)... ??????

Ich hab mit meinem Handy hier vollen Empfang...!
 
Was siehst du in den Netzeinstellungen? Bucht er sich ins T-Mobile Netz ein???
 
@Dodger: Sehen tu ich gar nix! Einloggen ins Netz tut er sich nicht. Wenn ich in den Einstellungen auf Mobilfunkanbieter suchen gehe, erscheint nach ca. 20 Sek. die Meldung "Fehler bei der Netzwerksuche". Es erscheint nur manchmal die graue Signalstärkenanzeige unten am Bildschirmrand, aber generell ohne einen fetten Strich für Empfang, außer mal 1 Strich, mehr aber auch nicht. Diese Balken-Anzeige verschwindet dann sporadisch wieder vom Bildschirmrand und kommt auch nicht wieder, bis ich einen Neustart mache.
 
Du kannst noch ne andere Sim (am besten anderes Netz) testen... ich tippe aber mal auf nen Bug in der SOftware...

Evtl. kann dir einer helfen der auch D1 nutzt??!

Bietet dir das Tablet evtl. nen Update an? Ggf. auch mal den Support anschreiben...
 

Ähnliche Themen

T
  • TaraLein
Antworten
0
Aufrufe
1.401
TaraLein
T
H
  • Hucky53
Antworten
3
Aufrufe
3.987
icebaer1773
I
wosi34
Antworten
11
Aufrufe
4.677
wosi34
wosi34
Zurück
Oben Unten