Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bitte um Benchmark!

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bitte um Benchmark! im Pearl Touchlet X10 Forum im Bereich Pearl Touchlet Forum.
B

BirgerS

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Könnt Ihr mir einen Gefallen tun?
Ladet bitte mal im Play Store das Benchmarkprogramm "AnTuTu" herunter, führt es aus und postet dann bitte die Punktzahl (möglichst auch die einzelnen Punkte für CPU, RAM usw.).

Der Wert hilf die Leistung mit anderen Tablets und Handys zu vergleichen...

DANKE!

VG
Birger
 
C

Cyberior

Neues Mitglied
Hi, habe mein x10 zurückgeschickt, habe aber einen Benchmarkwert mit Quadrant Standard Edition der belief sich auf 2223 und mit chainfire 3D auf 2300 Punkte.
Erstaunlicherweise waren die 3D werte sehr hoch gleich mit dem Asus, nur die Cpu aufgrund von nur einem Kern stinkt da gegen das Asus ab (Transformer hieß das glaube ich).
Wenn ich meines umgetauscht bekommen habe mach ich aber auf jeden fall mal AnTuTu...
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
B

BirgerS

Neues Mitglied
@Cyberior:
Danke! Mit den zwei anderen Benchmarks kann ich leider nicht viel anfangen, Chainfire geht wohl auch nur gerootet.

@hävksitol:
3000 Punkte sind ein Anhaltspunkt, aber selbst überprüft hat das wohl noch niemand...
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
BirgerS schrieb:
@hävksitol:
3000 Punkte sind ein Anhaltspunkt, aber selbst überprüft hat das wohl noch niemand...

Das habe ich ja auch nicht behauptet; dieser Link sollte (a) einen Anhaltspunkt liefern & (b) zeigen, daß es zu dem von Dir nachgefragten Thema Benchmarks bereits Beiträge in diesem Unterforum gibt, die Dir (c) ganz offenbar unbekannt sind (SuFu). ;)
 
C

Cyberior

Neues Mitglied
@BirgerS

Das X10 ist gerootet !;)
 
B

BirgerS

Neues Mitglied
Achso! Hab mein X10 nicht mehr, möchte es aber mit Handy und neuem Tablet vergleichen. Hab damals leider keinen Benchmark gemacht.


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
R

reinloe

Neues Mitglied
Nun aber ´mal Benchmarks:
Mein X10 mit Firmware V. 1.4 (Android 4.0.4, Baseband 14rc3, Kernel 3.0.8+ img@Server#53 WedJul 11 16:55:43 CST 2012, Build mid-eng 4.0.4 IMM76D20120829test-keys) zeigt mit Antutu V.2.9.3:
3048 Punkte, davon
CPU integer 671
CPU float point 158
2D Grafik 294
3D Grafik 928
Database IO 210
SD card write 127
SD card read 196
CPU Frequenz 1008 MHz
Da die Werte für die SD-Karte vom Typ abhängig sind, kann der Wert bei anderen X10 natürlich abweichen.
Ansonsten sehe ich die Werte als nicht schlecht an.
Ich bin mit dem X10 auch soweit zufrieden, besonders mit dem Display.
 
yeshanto

yeshanto

Neues Mitglied
Habe AnTuTu v2.9.3 soeben dreimal durchlaufen lassen.
Die Ergebnisse unterscheiden sich jeweils leicht:

 
B

BirgerS

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Benchmarks!
Dann stimmen die angegebenen 3000 Punkte also sogar so etwa.
Was ich gar nicht wusste, ist daß da ne Mali 400 GPU verbaut ist. Sollte die nicht eigentlich gut sein?
Gut, das X10 hat keine Dual-Core CPU, aber macht das echt so viel aus? Als Vergleich mein Handy, ein HTC Evo 3D mit Android 4.0.3. Hat zwar ne 1,2 GHz Dual-Core-CPU, ist aber eigentlich in allen anderen Punkten unterlegen. Und trotzdem hat das Handy im Benchmark in jeder Kategorie mehr Punkte! Mein Handy hat insgesamt 5500 Punkte!

Ich hatte mein X10 wieder verkauft und habe es dabei versäumt nen benchmark zu machen... Das Gerät war erschreckend langsam! Nicht daß ich was aufwändiges gemacht hätte: ich wollte nur RSS-Feeds lesen! Dauernd hing das Gerät! Auf dem Handy absolut problemlos!

Ich frag mich, wie ein eigentlich gut ausgestattetes Tablet dann solch einen schlechten Wert erreichen kann? Liegts vielleicht an der Android-Version? Oder hatte ich ein "Montags-Modell"?
Wie fühlt sich denn bei Euch die Performance an?
Nächste Woche bekomm ich ein neues Tablet, aber es wäre unfair das mit dem X10 zu vergleichen (Samsung P6200).


Nachtrag:

HTC gesamt: 5589
RAM: 1074
CPU int.: 1770
CPU flo.: 725
2D Gr.: 293
3D Gr.: 1234
Data IO: 260

CPU ist klar... aber wieso hab ich mehr Punkte bei RAM und 3D?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cyberior

Neues Mitglied
@BiggerS
Ja, das X10 gibt ein bisschen Rätsel auf, In Rennspiele wie u.a. NFS läufts Flüssig oder die ganzen Angry Birds (Auch HD Version) aber beim Surfen sucht man manchmal die Kurbel zum Nachhelfen.

Ich glaube die GPU leistet für ihren Teil ganze Arbeit, für den Rest wird einfach die CPU etwas zu schwach sein.
Ich habe immer alle hintergrundapps geschlossen wenn ich was neues geöffnet habe (Hab ich mir so angewöhnt) und dann war eigentlich email, Internet und vorallem Games keine Probleme.
Ich finde nach wie vor das Teil ist sein Geld auf jedenfall wert.
Für mich ist wichtig die Wlan verbindung und die ist ja mit 300MBit wirklich kaum verbesserungswürdig.:thumbup:
 
B

BirgerS

Neues Mitglied
Inzwischen gibts ja Testberichte, die es damals nicht gibt. Der vorinstallierte Browser soll ja die aller letzte Katastrophe sein! Hab ich auch gemerkt, hab dafür Opera installiert... war trotzdem schlimm!
Und dann wird halt noch die CPU bemängelt. Verglichen mit anderen CPUs ist die ganz klar was günstiger, aber es ist trotzdem ne recht aktuelle CPU (A9) mit 1 GHz! Rein von den Daten her erwartet man da schon bissl was... Ich hatte auch alle unnötigten Programme aus (Advanced Task Manager).
WLAN kann ich nichts zu sagen, ich hab immer mein Handy als Modem verwendet.

Preis... jaaaa, damals halt unschlagbar günstig! Ich hab für das Tablet, plus 32 GB Karte und zwei Hüllen insgesamt 280 Euro bezahlt. Nach drei Monaten hab ich es bei eBay verkauft und grad mal 180 Euro dafür bekommen -.-
Jetzt hab ich das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (P6200) gebraucht für 250 Euro ersteigert. Kommt die Tage... Sind zwar nur 7 Zoll, aber dafür technisch weit überlegen und mit 3G als vollwertiges Handy benutzbar - ja das Teil wird mein aktuelles Handy ersetzen! ^^

Ich hab vom X10 kein Highend-Gerät erwartet - ich bin da schon realistisch - aber das war mir echt viel zu wenig. RSS-Feeds lesen ist technisch unglaublich einfach umzusetzen und das X10 kam damit nicht klar. Das hat mich traurig gemacht :( Und deswegen hab ich mich dann endgültig davon getrennt...

Die Verarbeitung und das Display fand ich selbst total geil! Da war ich echt überaus überrascht! Aber das ist nunmal nicht das einzige was zählt...