1. schumi72, 08.08.2012 #1
    schumi72

    schumi72 Threadstarter Neues Mitglied

    hallo

    wollte mal fragen ob man am x5 ein bluetoothadapter anschliessen kann und ob er erkannt wird
    habe mir auch eins bestellt hoffe es ist ein gutes gerät

    jan
     
  2. Odakim, 08.08.2012 #2
    Odakim

    Odakim Stammgast

    Die Chancen stehen schlecht weil meist die BT-Treiber aus der Firmware herauskompiliert werden wenn das Tablet kein BT von Hause aus hat...
     
  3. hävksitol, 08.08.2012 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Ja, Du hast im Prinzip vollkommen recht (obwohl "herauskompiliert" ein schönes Paradoxon darstellt ;)).

    Speziell beim X5 habe ich aber eine Idee, die aber noch in den Kinderschuhen steckt -dazu nachher mehr, wenn ich genügend Zeit habe.


    (Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 wurde um 18:47 ergänzt)

    So, meine Idee basiert auf dem Bericht von gatano, daß er sein X5 mit der FW des ODYS Neo X7 wiederbeleben, also eine völlig fremde FW flashen konnte. Daraus schlussfolgerte dickenseck hier, daß auch andere Fw, wie z.B. (zum Neo X7 passende) Versionen von CyanogenMod9 (CM9) bzw. AOKP, für das X5 geeignet sein müssten. Diese Schlussfolgerung ist vernünftig, aber ausprobiert/ nachgewiesen hat es bisher leider noch niemand.
    Außerdem sind (jedenfalls soweit mir bekannt) für das Neo X7 (anders als z.B. für das Xelio von Odys, wo es Alpha von CM10 gibt) bisher leider nur Ansätze eines CyanogenMod bekannt.

    Es heißt also warten & hoffen - oder selbst Hand anlegen und ausprobieren. Allerdings kann ich keinerlei Garantie geben, daß es klappt oder daß das X5 dadurch nicht gebrickt wird. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
Du betrachtest das Thema "Bluetooth-Stick am X5?" im Forum "Pearl Touchlet X5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.