Mobilfunk Standby, Akku über Nacht leer

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilfunk Standby, Akku über Nacht leer im Pearl Touchlet X8 Forum im Bereich Pearl Touchlet Forum.
D

Dr34m

Neues Mitglied
Hallo,

habe seit gestern mein X8 und über nacht bemerkt das der Mobilfunk Standby durchgehend aktiv ist und mir den Akku leer zieht.
Einschalten von flugzeugmodus hat nichts gebracht =(

Kennt jemand das Problem?


€ Laut Akku Anzeige springt das Touchlet auch nicht in den Deep Sleep, ist durchgehend als "Aktiv" gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gazelli

Gazelli

Neues Mitglied
Bei mir trat dieses Phänomen vor zwei Tagen nach dem Installieren neuer Apps auf. Vorher war die Akkulaufzeit im Standby auch ohne Flugmodus ok. Ich habe die App "SoundHound" (kostenlose Version mit Werbung) in Verdacht, den Akku leer zu saugen (bei eingeschaltetem Wlan). Ich hab die App jetzt deinstalliert und warte ab, was passiert.
 
D

Dr34m

Neues Mitglied
Hatte ne Menge Apps, nun einen Werksreset gemacht und versuchs mal ohne zusätzliche Apps.

€ Werksreset und keine Apps und alles laeuft, bei mir wars aber nicht die Soundhood app.

Das problem das der Mobilfunk standby durchlaeuft besteht aber immernoch =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gazelli

Gazelli

Neues Mitglied
Akku über Nacht wieder von 100% auf 20% runter. Werde auch ein Werksreset durchführen.
 
D

Dr34m

Neues Mitglied
Bei mir hats geholfen, gestern abend mit 14% hingelegt, heute morgen mit 13% aufgeweckt. der mobilfunkstandby ist trotzdem da, tut aber nichts
 
Gazelli

Gazelli

Neues Mitglied
Werksreset hat auch bei mir geholfen. Akku ist von 100% auf 95% (keine Apps, Wlan on). Mal sehen, wie es mit Apps funktioniert.
 
D

Dr34m

Neues Mitglied
Muss mich berichtigen, es war eine App, hatte sie später wieder draufgeladen und schon gabs kein deep sleep mehr...
Die App ist Touch, ein soziales Netzwerk...
Auf meinem HTC One X funktionierts, auf dem Tablet bleibt sie permanent aktiv.
 
Gazelli

Gazelli

Neues Mitglied
Nachdem jetzt alle Apps wieder drauf sind läuft das System immer noch stabil:
Deep Sleep mit 5% Akkuverlust über Nacht.
 
schwarzes99

schwarzes99

Neues Mitglied
Bei mir ist dieses Phänomen einmal aufgetreten, nachdem ich ein paar App's installiert hatte. Habe hiernach den Advanced Task Manager aus dem Store drauf gezogen und seitdem ist Ruhe. Habe im Augenblick keinen nennenswerten Akku Verbrauch im standby.
Der Akku hält zwar im Betrieb nicht übermässig lange, doch das Aufladen geht erfreulich schnell und ist meist in einer Stunde erledigt.

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App