Pebble Classic: "Einfrieren" und andere Probleme!

ITX

ITX

Stammgast
311
Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem Problem: Seit einiger Zeit gibt es mit meiner Pebble Classic nur Probleme. Das oben genannte Problem tritt dabei am Häufigsten auf: Ich erhalte plötzlich einfach keine Benachrichtigungen mehr, den Musikplayer kann ich zwar noch mit der Watch steuern, aber das angezeigte Lied bleibt immer das gleiche (quasi das letzte "funktionierende" Lied). Die Bluetooth Verbindung ist die ganze Zeit aufrecht, es gibt keine Verbindungsabbrüche o.ä., die Uhr hört nur einfach nach einiger Zeit auf mir Notifications anzuzeigen :(

Desweiteren kommt es (zwar selten, aber doch) vor, dass die Verbindung mit der Watch abreißt, obwohl sie sich direkt neben dem Smartphone befindet. Es steht dann in den Benachrichtigungen "Verbinden mit Pebble..." aber es kommt keine Verbindung mehr zustande, erst wenn ich die Uhr aus- und wieder einschalte!

Irgendwelche Tipps, was ich machen kann?
 
Gibt es bei der Pebble einen Werksreset? Ich würde die Uhr bei so Problemen zuerst einmal vollständig löschen/zurücksetzen.

Habe aktuell noch keine Pebble (Time 2 ist bald da :p)
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
keiler schrieb:
Gibt es bei der Pebble einen Werksreset? Ich würde die Uhr bei so Problemen zuerst einmal vollständig löschen/zurücksetzen.

Habe aktuell noch keine Pebble (Time 2 ist bald da :p)

Es gibt einen "Factory Reset", hab ich schonmal gemacht und danach war es auch wieder ne zeitlang besser, aber jetzt wieder die gleichen Probleme... :/

Meine Hoffnung liegt noch darin, dass es vl. am Handy liegt. Ich habe aktuell das Sony Z3C, bekomme aber morgen ein S7. Werde dort mal die Uhr ankoppeln und dann berichten, ob die Fehler immer noch auftreten :p

PS: Viel spaß mit der Time 2, Pebble ist grundsätzlich SUUPER und mMn die beste Smartwatch für Minimalisten ;) Akkulaufzeiten von ~1 Woche sind kein Problem, die Funktionen sind aufs Wesentliche reduziert und die App Anbindung ist aufgrund des dedizierten App Stores absolut spitze :)
 
  • Danke
Reaktionen: guckyck und keiler
Ich bin auch total von dieser Pebble Time 2 überzeugt :) das ist einfach nur geil :D ist so beste wo gibt :D und die mit ihrer Eier Uhr :D (Apple Watch) können mal baden gehen :D

Seit der 4.0 FW ist das einfach nur noch bombe :)
 
So, ich habe nun knapp 1 Woche die Pebble Classic mit meinem Samsung Galaxy S7 verwendet, und sie hat einwandfrei funktioniert. Im Zuge dessen habe ich festgestellt, dass mein altes Sony Xperia Z3C offensichtlich ein Problem mit dem Bluetooth Modul hatte. Denn: ich dachte bisher immer, dass meine TaoTronics BT Kopfhörer kaputt seien, da diese beim Sony nicht ordnungsgemäß funktioniert haben. Beim Samsung funktionieren sie jedoch ohne Probleme!!

Gut, dass ich mir ein neues Handy gekauft habe, sonst wären die beiden BT Geräte wohl verkauft worden - oder schlimmer: Im Müll gelandet!! ;)
 

Ähnliche Themen

michaelxy
Antworten
2
Aufrufe
3.602
michaelxy
michaelxy
A
Antworten
5
Aufrufe
3.076
LarsB
LarsB
motetus
  • motetus
Antworten
9
Aufrufe
5.114
motetus
motetus
Zurück
Oben Unten