Pipo: Eure Erfahrungen mit Händlern - keine Disskussion

G

greg121

Ambitioniertes Mitglied
8
Angelehnt an einen Thread im Ainol Novo Bereich würde ich gerne hier einen ähnlichen eröffnen. Es soll kein Diskussionsthread werden, sondern nur Erfahrungen mit Händlern bezüglich Pipo Tablets gesammelt werden.

Dabei sollen folgende Erfahrungen aufgelistet werden:

- Händler
- Händlerbewertung (am besten Schulnote)
- Versand und Versandkosten
- Zeitpunkt Bestellung - Zeitpunkt Erhalt der Ware


optional bei Chinahändlern:
- als was wurde die Ware deklariert
- Wie viel Einfuhrsteuer musste gezahlt werden
 
- J4 electronics (Deutscher Händler)
- Note1
- Versand in der angegebenen Zeit - eher schneller
- Service Top / Telefonischer Rückruf innerhalb 1/2 Tag

Ich hatte vorher ein Onda v812, das dann aufgrund meiner Unzufriedenheit mit dem Gerät nach 14 Tagen Problemlos umgetauscht wurde.
Das Onda hatte Gebrauchsspuren(einen kleinen Kratzer auf der Rückseite), dieses Makel wurde zur beiderseitigen Zufriedenheit geklärt.

Auch der Mailsupport (ich hatte die Akkuleistung und div. Probleme mit Apps per mail moniert) wurde promt beantwortet und Lösungen gesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: greg121
Media Kontor Hude (Deutscher Händler):

- Note 1

- Versandkosten angemessen, Versand mit GLS spätestens am nächsten Werktag nach Bestellung (sofern lieferbar), Versandbestätigung mit Paketverfolgung nach jeder Bestellung

- guter Service, Anfrage nach Lieferbarkeit wurde sogar sonntags beantwortet, telefonischer Kontakt jederzeit möglich (auch mit dem Inhaber selbst)

Ich habe mir hier sonntags ein Pipo M8 bestellt, Montag wurde es abgeschickt, Dienstag von GLS geliefert. Wenig später bestellte ich ein zweites M8, nachdem bei dem ersten das Displayglas durch Eigenverschulden gebrochen war. Wurde ebenso schnell geliefert wie zuvor. Zu Garantieabwicklung bzw. Umtausch kann ich hier allerdings leider nichts sagen.
 
Händler: Efox
Gerät: Pipo Smart S3

Positiv:
Versand ging sehr schnell obwohl es aus China kam (5 Tage).
Versandkosten sind günstig und die Preise auch
Da der Wert unter 150,-€ war kam nur die Umsatzsteuer drauf
Paket war korrekt deklariert und wurde von dhl gebracht und kassiert.
Verpackung war gut und sicher.

Negativ:
Den Angaben im Shop ist nicht zu trauen. Das Pipo sollte Bluetooth haben aber hatte es nicht.
Kontakt und Reklamationen sind katastrophal. Auf Reklamationen keinerlei Reaktion.
 
Meine Empfehlung Media Kontor in Hude.
Bester Service,auch noch um 22.00 Uhr abends persönlich von und mit der Geschäftsführerin Frau Gundelach.
Garantie und Umtausch waren kein Problem und wurden sofort abgewickelt.
Dort kaufe Ich bei Bedarf wieder ein:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: greg121
Ich habe mein M8 auch aus Hude. Die Lieferung klappte schnell und problemlos per Paypal, dies sollte meiner Meinung nach bei einem deutschen Händler aber auch selbstverständlich sein. Da ich sonst keinen weiteren Kontakt zum Händler hatte, kann ich nichts weiter sagen. Man liest aber bisher wirklich nur Gutes ;)
 

Ähnliche Themen

N
  • NachtigallBS
Antworten
1
Aufrufe
654
NachtigallBS
N
F
Antworten
0
Aufrufe
1.176
fleuthe
F
P
  • peppi200
Antworten
0
Aufrufe
2.180
peppi200
P
Zurück
Oben Unten