Pipo u6

F

Fafner2000

Neues Mitglied
0
Hallo an alle, lanciert die neueste pipo U6, aber noch nicht im Forum diskutiert wird, gibt es die Parameter der u6:
● Display: 7", 1440*900 AHVA wide view angle (16:10) ● Touch Panel: Capacitive 5-touch
● CPU: Rockchip 3188 Cortex A9,1.6GHz,Quad-core CPU+Quad-core GPU
● RAM: 1GB DDR3
● Storage: 16GB flash

● Operation System: Android 4.2
● Camera: Front 2M, back 5M auto focus, flashlight
● WiFi: 802.11b/g/n
● Internal 3G built-in: No
● External 3G support: Yes
● GPS: Yes
● Bluetooth : Yes
● Sensor: G-sensor, Gyro sensor, light sensor
● Others: E-compass, Micro SD slot, mic, speaker, mini HDMI output
● Multimedia:Audio, Video(1080P), Photo,ebook,game, email, internet�
● Battery capacity: 3700mAh by 3.7V
● housing material: metal +plastic back
● Weight: 310g
● Size: 190.5*117*9.6 mm


U6 Auftritt ist sehr erfreulich, der Preis ist niedrig. Hier ist ein Video-Ausstellung in Hong Kong: www.youtube.com/watch?v=OurAedBGpwo
Jemand wie dieser Tablet-Computer?


Der ursprüngliche Beitrag von 05:02 Uhr wurde um 05:09 Uhr ergänzt:

Fafner2000 schrieb:
Hier ist ein Video-Ausstellung in Hong Kong:www.youtube.com/watch?v=OurAedBGpwo
:razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich grade hier im Forum angemeldet, da ich mir in China ein U6 bestellt habe.
Hatte im Web nach div. Tipps gesucht und bin nun hier gelandet.

Also das U6 ist sehr gut verarbeitet und es funktioniert. :razz:
Sehr viel kann ich noch nicht sagen, da ich als mich mit Android noch nicht so auskenne. Benutze seit Jahren Apple Rechner und ein iPhone.
Tablet brauche ich eigentlich nicht, ist nur so zum rumprobieren und für meine Frau (ebay, amazon, u.s.w.)

Was mir sofort auffällt ist, das irgendwie alles nicht so flüssig läuft wie auf iOS.

Haben bei Pipo die Gerätebezeichnungen einen "höheren Sinn"? Unterschiede zwischen U und M ??
 
U ist ultra, ist Max M, S ist smart, je nach Leistung: S <U <M
 
Aha, Danke!

Aber warum geht da auf dem U6 alles so langsam und es ruckelt wie verrückt? Ständig ist der RAM voll (es laufen aber auch jede Menge Prozesse im Hintergrund) ?

Ist das U6 einfach nur zu lahm oder liegt es am Android??
 
U6 installiert eine Menge chinesische Software, haben wir keinen Zugriff haben. Sie können die Firmware zu aktualisieren, wird die Geschwindigkeit schneller sein, wie U6 RileyROM V1.2:biggrin:
 
Okay, RileyROM gibt es ja mittlerweile in Version 1.8
Gibt es hier im Forum eine Anleitung wie ich mein U6 mit einem "sauberen" aktuellen Android versehen kann?
Ich habe in englischsprachigen zwar einiges gelesen, werde aber nicht schlau daraus.
 
Was meinst du mit sauber???????????????????
 
lt. Fafner2000 ist ja angeblich eine Menge Chinesische Software installiert, die man nicht braucht und die das System bremst.
Ich habe zwar schon einige nicht benötigte Programme deinstalliert, aber irgendwie laufen eine Menge Hintergrundprozesse die jede Menge RAM verbrauchen.

Wenn ich z. B. zwei oder drei Programme benutzt habe ist der RAM zu 90% benutzt und alles geht extrem langsam.

Mir "sauber" meine ich, ein System was keinen Müll von Drittanbietern mit installiert (das kommt ja durch die danach installierten Apps ganz alleine).

Die Hardware im U6 scheint nicht die schnellste zu sein (habe ich bei dem Preis auch nicht erwartet), also brauche ich ein optimal laufendes System. Der installerte "PiPo- Launcher" stürzt auch immer mal ab.
Andere Launcher habe ich schon probiert, laufen aber auf der Hardware mehr schlecht als Recht. :cool2:
 
Also ich hab ein P9proWifi3G Firmware Dez.2013 und hab den ganzen Chinesischen Müll deinstalliert.
Hatte keine Probleme mit Performanz, WLAN, GPS, 3G!
Lief alles flott.:thumbup:
Da ich mich einarbeiten wollte hab ich die neue Firmware vom März 2014 installiert, auch da lief alles!
Seit gestern hab ich RileyKitKat drauf, NAND auf 8GB hoch geschraubt und alles läuft noch schneller!
Alles!
18885 Benchmark!:thumbsup:
 
Ich lade grade die U6 Firmware vom 03.12.2013.
Eine neuere konnte ich nicht finden.
Habe für das U6 auch ein RileyRom 1.2 gefunden, muss ich mich aber erst einlesen wie das installiert wird.
Bin eigentlich nur "User", dehalb Angst... :scared:
 
U6 nur 7 ", ist sehr schnell die Geschwindigkeit. Wenn chinesisch-Software ist zu viel, versuchen root u6 und löschen Sie alle extra.
 

Ähnliche Themen

N
  • NachtigallBS
Antworten
1
Aufrufe
661
NachtigallBS
N
F
Antworten
0
Aufrufe
1.178
fleuthe
F
P
  • peppi200
Antworten
0
Aufrufe
2.182
peppi200
P
Zurück
Oben Unten