Pipo M9 Pro Akku

C

chmeseb

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

mein 2 Jahre3 altes Pipo M9 pro 3G hat in der letzten Zeit immer schneller die Puste verloren, Akku hielt beim normalen Surfen im Internet kaun 2h. Da es Probleme mit dem Ladegerät wegen Kabelbruch gab, habe ich es über eine Powerbox (20.000 mAh) mit 5V/2A aufgeladen. Die Powerbox war über Nacht angeschlossen und bei einem Ladestand beim Pipo von 92% leer.

Erstaunlich ist jetzt, dass das Akku nunmehr deutlich mehr Ausdauer hat. Nach 2h sind nur 6-10 % verbraucht. Allerdings beginnt das Pipo unterhalb 70% Ladestand mit dem Display zu flimmern. Sieht aus wie 3D ohne Brille. Das Aufladen dauert jetzt ebensolange. Für die Aufladung con 70 auf 98% ca. 24h.

Was kann da mit dem Akku/Gerät passiert sein, durch das Aufladen mit der Powerbox?
 
ich möchte kurz ergänzen.

Letzte Session ca. 1,5 Internetsurfen, 20% Videostream. Akkustand beim Laden zeigte zuvor 98%.
Nach Neustart am nächsten Tag wurden 100% angezeigt. Nach Ende der Sitzung immer noch 100%.
Nach Neustart eine Tag später zeigt die Akkuanzeige in der App 0%, in den Einstellungen 98%.

Scheint irgendwie nichts mehr glaubhaft zu sein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.730
tim556
T
H
  • Hausbaer
Antworten
1
Aufrufe
1.442
Harry Pipo M9pro
Harry Pipo M9pro
K
  • Klausl13
Antworten
2
Aufrufe
1.322
Klausl13
K
Zurück
Oben Unten