Welches Pipo habe ich

K

Kaffee Pot

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Gemeinde,
ich bin mir nicht ganz sicher welches Model mein Pipo ist.
Auf dem Karton steht "Max-M9 Pro", aber auf der Rückseite vom Tablet steht
nur M9 Pro.
Ich wollte eine neue Firmware installieren und deshalb nicht die falsche verwenden. Momentan ist die 4.2.2 grootete Version drauf mit der ich unzufrieden bin, da es immer hängt und einfriert. ich musste schon zu oft den Reset-Knopf drücken.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke Kaffee Pot
 

Anhänge

  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 359
  • DSC_0041.jpg
    DSC_0041.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 302
Ich muss auch sagen die Typenbezeichnung bei PIPO ist manchmal unnötig kompliziert. Die hätten das "Max" bei der offiziellen Typenbezeichnung das M9 Pro (im Gegensatz zum einfachen Max M9) einfach weg lassen sollen, dann wäre es übersichtlicher. Du hast also ganz offensichtlich ein M9 Pro! (entscheidend ist das Pro! nicht das Max!)
Welche "4.2.2 grootete Version" hast du denn genau drauf. Stock-Rom? Riley-Rom? Kasty-Rom? Finless-Rom? und welches Datum?
Ich kann dir aus eigener, guter Erfahrung das Kasty Rom (Android 4.4.2) vom 04.05.2014 empfehlen.
Aber wenn du bei 4.2.2 bleiben willst, dann finde ich das Finless Rom 1.5 das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ humi30,
danke für deine Antwort.
Ich hatte mal gelesen das es für das Max-M9 Pro eine andere Firmware gibt wie beim M9 Pro 3G. Wie gesagt, ich will ja nichts falsch machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

@ uli-hh,
danke für die Antwort, da weiß ich erstmal beseid.
Da ich ein Neuling in Sachen Firmware, Rom und wie die alle heißen bin,
kannst du mir sagen wie ich das auslesen kann?
 
Welches Rom (= Firmware) du installiert hast findest du in den Einstellungen unter "Über das Tablet":
Screenshot_2014-07-10-15-26-45.jpg

Wenn du bisher an der Firmware noch nichts gemacht hast, dann dürfte sie auch noch nicht gerootet sein. Das kannst du aber mit der App Root Checker prüfen. Nur die Custom-Roms (=nutzererstellte Firmware) sind von Haus aus gerootet.

Wenn du den Thread "Pipo M9 Pro Firmware" mal ganz durchliest wirst du alle links zu den Custom-Roms finden und an Hand der Diskussion kannst du dir vielleicht auch Bild davon machen was du für dein Gerät installieren willst. Ich weiß, dass ist viel Lesestoff aber nur so kannst du dich als Anfänger informieren. In den Foren und Downloadseiten der Custom-Roms sind die besonderen Eigenschaften der einzelnen Roms genau beschrieben und es wird über die praktischen Erfahrungen diskutiert (allerdings in Englisch). Außerdem findest du dort auch detaillierte Anleitungen für das Installieren.
Wenn du dich für ein Rom entschieden hast, dann unbedingt die Anleitungen für das flashen des Roms beachten!!!

Weiterhin empfehle ich die Threads im Pipo M9/M9 3G Forum zu lesen um von den Erfahrungen der anderen M9 Pro Nutzern zu lernen.
 
Ich habe das Tablet so bekommen wie es ist, ich habe nichts gemacht.
Aber mit der Firmware werde ich wohl sein lassen. Ich habe es versucht wie in der Anleitung beschrieben, aber irgendetwas geht da nicht.
Wenn ich das Tablet mit dem PC verbunden habe und das Batch Tool starte und dann auf den Butten "Switch" drücke, geht das Tablet aus und ich kann es nur noch mit dem Reset Knopf starten.
Trozdem danke für die Mühe.:thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-10-16-18-01.png
    Screenshot_2014-07-10-16-18-01.png
    73,6 KB · Aufrufe: 418
Der Ablauf war schon richtig. Nach dem Drücken des Switch-Buttons ist das Tablet nicht aus sondern befindet sich im "Flash Modus". Das soll so sein!
Du musst dann einfach den Restore Button drücken und die Firmware wird übertragen.
Wenn der Flashvorgang abgeschlossen ist, dann bootet das Tablet neu und die Firmware installiert sich. Wenn alles glatt gelaufen ist startet das Tablet dann noch mal wieder aber jetzt mit der neuen Firmware.:scared:
Fertig!
 
Alles klar, aber sollte der Switch Button nicht grün werden? Bei mir ist er grau wie die anderen. Im Gerätemanager ist auch kei gelbes Dreieck.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage, muß ich beim verbinden mit dem PC den USB Speicher am Tablet aktivieren oder nicht?
 
Wohin ich ihn grade auch verschoben habe :)


Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
@uli-hh,
ich glaube du hattest mich gestern überlesen.
Ich hatte im "Post 8" noch zwei Fragen, kannst da nochmal schauen.
Danke
 
Ich habe dich nicht überlesen sondern hatte eher gehofft, das du dir alle meine Empfehlungen durchliest und du dir die Fragen selber beantworten kannst.
Welche Windows-Version ist auf dem PC installiert? Bei Windows 8.1 und bei Benutzung von USB 3.0 Anschlüssen gibt es Probleme. Also am besten nur mit Windows 7 oder vorherige Versionen und nur am USB 2.0 Anschluss flashen!
Hast du vorher die Treiber mit dem Rockchip easy driver installer aus dem Pipo M9 Pro Firmware thread installiert? Bei Benutzung dieses tools findet und installiert Windows automatisch die richtigen Treiber wenn du das Tab mit dem PC verbindest.
Den USB-Speicher beim flashen nicht aktivieren, das brauchst du nur zu machen wenn du direkt auf die interne oder externe SD-Karte zugreifen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe Win 7 mit USB 2. Ich habe jetzt den Treiber installiert, und wenn ich jetzt das Batch Toll starte und auf Switch drücke, wird im Feld Connected Devices das erste Kästchen grün. :thumbsup: Ich habe aber gerade keine Zeit mehr,ich werd morgen weiter machen. Und als nächstes muß ich nur noch auf Restore drücken und es geht los. Oder?
 
Die Antwort ist ja, aber nur wenn du im oberen Feld (FW Path) schon die Firmware ausgewählt hast, die du flashen willst.
 
Hallo,
so, ich habe es endlich gewagt und habe die neue Firmware ( Kasty Rom vom 04.05.14 gerootet) installiert. Ich muß sagen, ich bin total begeistert. Das Tablet läuft viel besser und flüssiger als vorher. :thumbsup:
Ich habe nur ein kleines Problem mit dem GPS einschalten. Ich kann es nicht einschalten. Wenn ich unter Einstellung-Standort gehe, steht bei Modus, "Standort aus" und ich kann es nich einschalten. Ich lege mal ein Bild bei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-15-15-28-55.png
    Screenshot_2014-07-15-15-28-55.png
    31,8 KB · Aufrufe: 257
Hast du mal das Memue oben rechts runter geklappt da müsste ein Schalter sein.
Ich habe GravityBox installiert und deshalb habe ich jetzt sogar 2 Schalter.
Screenshot_2014-07-15-21-24-53.png
 
Moin,
danke für deine Hilfe, ich hatte es gestern noch gefunden, ich musste nur auf den Schalter "Standort" länger draufdrücken.
Also, so macht das Tablet richtig Spaß, es funktioniert wie geschmiert,
dank deiner Hilfe.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.188
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.930
GT44
GT44
C
Antworten
10
Aufrufe
1.919
Cawimuto
C
Zurück
Oben Unten