Meine sehr schlechte Erfahrung mit DHL..

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElemenTzz

ElemenTzz

Philosoph
6.078
Hey
ich möchte nicht per se gegen DHL schießen aber ich muss meinem Unmut mal freien Lauf lassen.
Es ist bereits das zweite mal dass DHL ein Paket von mir verliert und die Abwicklung mehr als nur bescheiden ist.
Das was verloren geht kann bei der Menge immer mal passieren.
Aber die Art und Weise wie man damit umgeht eher nicht
Aber in diesem Fall ist es eine bodenlose Frechheit.

Ich hatte hier ein Iphone 17 verkauft.
Nagelneu und versiegelt aus Vertragsverlängerung.
Der Status hatte sich nicht mehr geändert und ich musste einen Nachforschungsauftrag stellen.
Nach ca 6 Wochen kam dann eben eine tolle Email..
Der Wert des Iphone 17 wurde geprüft und auf EUR 50 geschätzt ..
Ja 50 EURO...

Ich hatte den Lieferschein, die Imei, die Seriennr etc alles eingereicht.
Zudem noch mehrere Nachweise wie der aktuelle Wert am Markt ist.
Aber für DHL hat ein neues versiegeltes Iphone 17 einen Wert von EUR 50,00 :D

Das ist doch echt ein Witz..
Habe nun Widerspruch eingereicht und bin mal gespannt wo die Reise hingeht..

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ziemlich sicher, dass sich einer der Paketboten das einverleibt hat.

DHL ist aber generell noch der beste Paketdienst. Zumindest hier habe ich in der Vergangenheit wenig bis gar keine Probleme mit DHL gehabt.

Dass du Widerspruch eingelegt hast, ist aber richtig. Ein gebrauchtes iPhone 17 ist sicher mehr wert.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und ElemenTzz
Nutzt ja nix , wenn man nicht die 500 Eus absichert ... (~+ 1Euro)
Bin mal gespant wie es ausgeht

• Danke
swa00 schrieb:
Nutzt ja nix , wenn man nicht die 500 Eus absichert ...
die 500 EUR sind ja immer drin wenn ein Paket mit Sendungsnr.
Ist ja der Unterschied zwischen *Päckchen* und Paket.
Ist es höherpreisig sichere ich zudem immer noch bis 2500 EUR ab.

Bringt einem aber nix wenn DHL den wert auf 50 schätzt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Danke
chk071 schrieb:
Dass du Widerspruch eingelegt hast, ist aber richtig. Ein gebrauchtes iPhone 17 ist sicher mehr wert.
Zumal es ja nitmal gebraucht war. Sondern nagelneu und versiegelt.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und chk071
@ElemenTzz

die 500 EUR sind ja immer drin wenn ein Paket mit Sendungsnr.
Du meinst vllt . Sendungsverfolgung - Sendungsnummer bekommst du immer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Exilbonner
sendungsnummer bekommst du nicht immer.
Die Sendungsverfolgung läuft über diese.
Du bekommst beim Päkchen nur einen Einlieferungsbeleg ohne Nummer...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

swa00 schrieb:
Du meinst vllt Sendungsverfolgung - Sendungsnummer bekommst du immer

• Danke
  • Danke
War der Inhalt des Pakets von aussen erschliessbar?

• Danke
Ja sag ich ja..
Paket ist immer 500 EUR minimum.
Darunter ist es ein Päckchen ohne.
Aber darum geht es ja nicht..

@prx nein war im neutralen Karton und von außen war nichts sichtbar..

• Danke
@ElemenTzz Hattest Du irgendeine Rechnung eingereicht? War da die 50€ drauf, evtl. als Zuzahlung bei einer Vertragsverlängerung? Und hattest Du den erzielten Preis genannt als Verlust?

ich hatte den Neupreis belegt.
Zudem was ich durch den Verkauf erzielt hatte anhand eines Screenshots aus dem Onlinebanking.
Name stimmt ja auch mit dem Empfänger überein.
Dieser wurde ja auch angeschrieben und hat den Vorgang bestätigt dass nichts ankam.
Ist mir schleierhaft wie man hier auf diese 50 EUR gekommen ist..
Wäre mit dem erzielten ja schon einverstanden gewesen.

• Danke
@ElemenTzz Drum hab ich nachgefragt, weil 50€ ist irgendwie sehr wenig aber gleichzeitig so schön glatt. Deswegen die Frage ob das irgendwie günstig aus der VVL kam.

Nachhaken und dran bleiben. Hatte bisher kein solches Problem, dir viel Erfolg

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
ElemenTzz schrieb:
Wäre mit dem erzielten ja schon einverstanden gewesen.
Der Empfänger auch? War dies aus seiner Sicht ein Schnäppchen, könnten evtl höhere Kosten für eine alternative Beschaffung anstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ich gehe davon aus.
Er hätte das erhalten was er mir gezahlt hatte..

• Danke
ElemenTzz schrieb:
ElemenTzz schrieb:
Es ist bereits das zweite mal dass DHL ein Paket von mir verliert und die Abwicklung mehr als nur bescheiden ist.
Falls es dich tröstet: nicht nur DHL kann das, auch die Konkurrenz glänzt hier astral.

Die genannte Firma hat es in meinem Fall immerhin in 3 Monaten (Vorlaufzeit für Weihnachten und Co) geschafft, insgesamt 11 Pakete in Empfang zu nehmen und... das wars auch schon.

Keine weitere Warenbewegung mehr. Verbleib unbekannt und die Menschen vom Support... sind auch stets bemüht, den Kunden Valium ins Ohr zu hauchen und Nachforschungen anzubieten.

Mir geht es dabei weniger um den Waren Wert,... aber beispielsweise werde ich ziemlich sauer, wenn deswegen Geburtstage, Hochzeitstag oder sonstige für mich wichtige Ereignisse den Bach runter gehen.

Akronyme sagen mehr als einfache Worte :

DHL – Deine Hoffnung: Lächerlich
DHL – Deine Haustür Leer
DHL – Dauernd Hängengebliebene Lieferungen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das ist regional sehr unterschiedlich und hängt immer an den Mitarbeitern vor Ort. Hier im südwestlichen Speckgürtel der Hauptstadt ist in meinem Wohnort DHL / Post die schlechteste mögliche Art ein Paket zu erhalten. Selbst Briefe werden maximal nur 3 mal wöchentlich zugestellt.
Bestellungen bei Lieferanten, die nur mit DHL liefern sind für uns quasi ein KO-Kriterium, da wir hier mit DHL bis zu übergriffigen Bemerkungen gegenüber meiner Frau nahezu alles durch haben.

Hier im Ort gibt es fast nur Villen, Einfamilien- und Doppelhäuser, z.T. in 2. Reihe mit ellenlangen Privatwegen und großen Grundstücken zum Haus. Ein Schelm, wer böses dabei denkt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Und ich möchte hier nicht an z.T. (und besonders im Blackweek-Umfeld und Weihnachtsgeschäft) an den Mitarbeitern "an der Front" rummäkeln. Fische stinken immer vom Kopf!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel und ElemenTzz
Hatte vor paar Wochen auch nen Artikel über Kleinanzeigen verkauft der zwar im Zielpaketzentrum angekommen war, aber dann nie in Zustellung ging.
Es handelte sich um ein gebrauchtes Stimmpedal für Gitarren.
Neupreis aktuell 100€. 70€ wurden dem Käufer erstattet. Das sind sogar 10€ mehr als der Wert für den ich es verkauft habe.

Von daher kann ich mich nicht beschweren.
Allerdings die Dreistigkeit mit 50€ bei einem versiegelten iPhone 17 anzukommen ist schon hart.
Das weiß DHL bzw. der der es bearbeitet auch das es deutlich mehr wert ist. Die recherchieren ja die günstigsten Neupreise.

• Danke
@ElemenTzz
Ich persönlich muss da leider auch Mal mit reden.
Habe in diesem Jahr schon vier Probleme gehabt mit denen. Zweimal hat das Paket drei Wochen gebraucht, bis es bei mir war. Einmal ging es verloren und einmal kam etwas vollkommen anderes an.

Letzteres war am nervigsten.
Ich habe ein Pixel bestellt, welches eh schon stark verzögert war und anscheinend mehrmals um verpackt wurde (wobei vermutlich der Inhalt gestohlen wurde) und als es dann endlich zugestellt wurde, war es etwas ganz anderes.
Es wurde eine "Shein" Bestellung geliefert anstatt meines Smartphones. Eine Shein Bestellung im Wert von wenigen Euros. Das freche ist nun nicht nur, dass es eh schon so ewig gedauert hat, sondern dass als das Paket ankam war ich im Urlaub. Somit verfiel das Recht zur Reklamation, da ich ein paar Tage zu spät heim kam und mir so die Hände gebunden waren.
Somit: Kein Geld für mich, kein Geld für den Verkäufer und ein tolles Handy für den Lieferanten.

Habe seitdem mehrmals GLS probiert und bin mehr als zufrieden.

• Danke
Zurück
Oben Unten