1. MathiasJ, 11.07.2019 #2701
    MathiasJ

    MathiasJ Experte

    Ich kann mich an meinen 1. PC erinnern.
    Der hatte 8 MB RAM und eine 200 MB Festplatte.
    Der Grafikchip hatte 512 kb.
    Internet 52KB/sek.....
     
    omah, iieksi und HerrDoctorPhone haben sich bedankt.
  2. PurpleHaze, 11.07.2019 #2702
    PurpleHaze

    PurpleHaze Lexikon

    Wird langsam langweilig zu dritt? Schon doof wenn man einfach nicht gemocht & respektiert wird und praktisch selbstgespräche führen muss. :1f602:

    Erstmal losschnikken und ein Bügeleisen besorgen.
     
    JulianDarkBlue, derthüringer, Schotti und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. PurpleHaze, 11.07.2019 #2703
    PurpleHaze

    PurpleHaze Lexikon

    Gleich nochmal losmachen und das Bügeleisen umtauschen. Das Teil hat nen Schmiss in der Keramikbeschichtung. :1f4a9::]
     
    Lopan und derthüringer haben sich bedankt.
  4. omah

    omah Experte

    52kB/sec... das war schon wow. Ein paar Jahre vorher mit dem 16kB-Modem hatte ich noch kein Internet (das war anfangs richtig teuer) konnte aber über den PC die Telefonnummern der PC-Händler anwählen und Preislisten von deren "Mailbox" als .pdf herunterladen. Das dauerte schon ein, zwei Minuten. In den PC-Zeitschriften und speziellen Büchern gab es Listen besuchenswerter Mailboxen mit Kurzvorstellung des Inhalts...
     
    HerrDoctorPhone, RoliGlitzer und iieksi haben sich bedankt.
  5. MathiasJ, 11.07.2019 #2705
    MathiasJ

    MathiasJ Experte

    Stimmt hast recht. An die 16kb/s kann ich mich auch noch erinnern.
    Damals hat man das Modem noch im DOS einrichten müssen.
    Die erste 1GB Festplatte hat 1000DM gekostet. Der CPU hatte 25 oder 33mhz.
    Ich glaube, BTX hatte ich auch mal. Dann kam AOL.......
     
    HerrDoctorPhone, RoliGlitzer, iieksi und eine weitere Person haben sich bedankt.
  6. omah

    omah Experte

    Stimmt, und die Modems hatten kleine Lautsprecher eingebaut. Wenn die Modems liefen rauschte es ständig, dazu Brummen und Geräusche wie von einer kaputten Gitarre solange Upload oder Download liefen.
     
    HerrDoctorPhone, iieksi und RoliGlitzer haben sich bedankt.
  7. MathiasJ, 11.07.2019 #2707
    MathiasJ

    MathiasJ Experte

    Ja an das rauschen kann ich mich auch erinnern. Aber ich glaube, das Rauschen hat nur so lange angehalten, bis die Verbindung stand. Damals hat man noch einen Knotenpunkt anrufen müssen. War meist eine im gleichen Vorwahlbereich.
     
    omah, HerrDoctorPhone, iieksi und eine weitere Person haben sich bedankt.
  8. RoliGlitzer, 11.07.2019 #2708
    RoliGlitzer

    RoliGlitzer Lexikon

    Son Modem hatte aber was. :1f44c:

    Fand die Geräusche bei der Einwahl genial. :thumbsup:

    Genau das Modell hatte ich auch ne Zeit genutzt.

     
    omah, HerrDoctorPhone und iieksi haben sich bedankt.
  9. The-Conscience, 12.07.2019 #2709
    The-Conscience

    The-Conscience Ambitioniertes Mitglied

    Sowas modernes schon....
    Ich bin mit einem Akustikkoppler angefangen...
     
    omah, MathiasJ und RoliGlitzer haben sich bedankt.
  10. RoliGlitzer, 12.07.2019 #2710
    RoliGlitzer

    RoliGlitzer Lexikon

    Ok, das ist noch ne andere Nummer. :1f602: :1f44d:
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  11. MathiasJ, 12.07.2019 #2711
    MathiasJ

    MathiasJ Experte

    Moin moin!

    animiertes-kaffee-bild-0001.gif
     
    omah, Lonadors, RoliGlitzer und eine weitere Person haben sich bedankt.
  12. Schotti, 12.07.2019 #2712
    Schotti

    Schotti Threadstarter Lexikon

    Diese witzigen Bilder sind ja immer zu köstlich :1f602: - wer denkt sich sowas nur immer aus!? :1f605:
    [​IMG]
    [​IMG]
    :]

    Moin Moin! :1f44b:
     
    omah, Lonadors, PurpleHaze und 4 andere haben sich bedankt.
  13. Lonadors, 12.07.2019 #2713
    Lonadors

    Lonadors Lexikon

    Guten Morgen zusammen
     
    omah, RoliGlitzer, Lopan und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. balu_baer, 12.07.2019 #2714
    balu_baer

    balu_baer Inventar

    Schönen guten Morgen :smile:
     
    omah, PurpleHaze, JustDroidIt und 3 andere haben sich bedankt.
  15. Schotti, 12.07.2019 #2715
    Schotti

    Schotti Threadstarter Lexikon

    :unsure:
    Selfie - / Insta - Irrsinn... :winki:

    Die große Selfie-Jagd
    Instagram und Co. führen inzwischen dazu, dass einst einsame und idyllische Orte von Menschenmassen überrollt werden. Für viele Anwohner ist die hohe Anzahl Touristen ein Alptraum.
    :sneaky:
    Die große Selfie-Jagd
    :rolleyes2:
     
    iieksi, PurpleHaze und Lopan haben sich bedankt.
  16. JustDroidIt, 12.07.2019 #2716
    JustDroidIt

    JustDroidIt Ikone

    Morgen Leute :1f60e::1f44b:

    hdrjj.jpg
     
    derthüringer, Lonadors, PurpleHaze und 3 andere haben sich bedankt.
  17. balu_baer, 12.07.2019 #2717
    balu_baer

    balu_baer Inventar

    Willkommen @JustDroidIt :]:1f44d::]
     
    derthüringer, Lopan, PurpleHaze und 2 andere haben sich bedankt.
  18. RoliGlitzer, 12.07.2019 #2718
    RoliGlitzer

    RoliGlitzer Lexikon

    Moinsen.
     
    Lonadors und HerrDoctorPhone haben sich bedankt.
  19. Lopan, 12.07.2019 #2719
    Lopan

    Lopan Inventar

    Guten morgen KII :1f607::1f44c:

    ... und der Rest der Welt :1f44b::D

    Heute lediglich 2 Besprechungen und dann ab ins Wochenende. :1f698:

    Der Grill wartet :1f60d:
     
    Schotti, derthüringer, Skyhigh und 4 andere haben sich bedankt.
  20. PurpleHaze, 12.07.2019 #2720
    PurpleHaze

    PurpleHaze Lexikon

    Guten Abend. Meine neues Bügeleisen sieht aus wie ein UFO! Krasses Teil, jetzt muss ich es nur noch benutzen.:]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019
    balu_baer, JustDroidIt und Schotti haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neuer (2019) Xiaomi Mijia Akku Staubsauger Handheld Vacuum Cleaner mit 23.000 Pa. Plauderecke 30.04.2019
2019 Plauderecke 01.01.2019
Der Club der alten Säcke (2019) Plauderecke 01.01.2019
Was macht ihr gerade so? (2019) Plauderecke 01.01.2019
Du betrachtest das Thema "Plauderei >>2019<< (Spam-frei)!" im Forum "Plauderecke",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.