Empfehlungen zu Hüllen und Taschen für das Poco F2

@smacksmash
Ich habe bei meinem ZTE Axon 7 auch das Spigen Cover und ebenfalls die Abdrücke.
Fürs Poco F2 hatte ich kurz ein Spigen Cover aber dann durch ein Flipcase ersetzt und das Spigen als Reserve daher kann ich nichts dazu sagen aber ich gehe frest davon aus, daß sich beim Poco auch die Abdrücke zeigen würden.
 
schau dir mal die
fitBAG
Taschen an. Ich finde die Dinger echt genial.
 
@atlantis1 An sich ein tolle Lösung, jedoch musste ich meine zwei vorherigen Smartphones unteranderem wegen Displayglasbruch (natürlich auch wegen Akku+Performance), wechseln. Da hat man dann dieses tolle Gefühl in der Hand, weil das Smartphone so schön abgerundet ist, aber es ist weniger gut geschützt. :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113 hab ich mir jetzt auch mal bei MeinTrendyHandy bestellt, bin gespannt, wie es sich im Gegensatz zur Spigen-Hülle anfühlt. Die Spigen-Hülle schützt zwar sehr gut, ist aber sehr dick, so dass ich es nicht mit einer Hand verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht eigentlich gegen das Standard Case? Die Optik? Ich finde es sehr gut. Einzig die Folie werde ich durch Panzerglas ersetzen. Die nutzt sich mit der Zeit doch ab...
 
Ich hatte jetzt schon 2 verschiedene Panzerglas drauf und musste sie jedes Mal entfernen weil der Fingerabdruckscanner nicht mehr zuverlässig funktionierte. Trotz neuem einlernen nach der Montage wurde es nicht besser. Dabei stand bei den Gläsern extra drauf für Fingerabdruckscanner geeignet und billig waren sie auch nicht.

Habe jetzt wieder eine Folie drauf gemacht, mit der funktioniert es wieder einwandfrei.
 
Marcel2580 schrieb:
Habe jetzt wieder eine Folie drauf gemacht, mit der funktioniert es wieder einwandfrei.

Das ist schön wenn es mit der neuen Folie gut funktioniert aber die Info hilft leider nicht viel.....wenn Du schreibst welche Folie es genau ist inkl Deiner Erfahrung, dann nutzt es jedem interessierten User etwas ;)
Ich habe noch nie Panzerfolie benutzt und hoffe ich brauche sie beim Poco ebenfalls nicht.
 
@Zentrum das Standard Case ist eigentlich sehr gut, nur mich störte es das die obige Kante nicht geschützt ist.

Meine Original Folie bleibt noch drauf, sie funktioniert perfekt und hat sich noch kein bisschen abgenutzt. Nur das sie den Staub stark anzieht stört etwas.
 
@Zentrum es spricht soweit nichts gegen das Standardcase, nur, dass die obere Kante, die Hauptkamera und das Display praktisch ungeschützt sind. Da man sein Handy häufiger auf der Rückseite am Tisch etc. liegen hat, kommt es früher oder später zu Kratzern, die die Fotoqualität beeinträchtigen werden. Und soweit ich weiß ist Xiaomi, was Reparaturen angeht, noch weit hinten. Da ist Samsung und Apple besser aufgestellt.
 
Nochmals zum Abdruck Problem beim Spigen Case. Konnte die jemand bisher entfernen? Ich habe nur ein feuchtes Tuch ausprobiert, ohne Erfolg und will eigentlich auch nicht unbedingt mit irgendwelchen Reinigern ran müssen. Natürlich beeinträchtigt das die Funktion des Telefons nicht. Allerdings frage ich mich schon, ob das passieren darf und an den Wiederverkaufswert sollte man ja auch ab und zu mal denken.
 
@smacksmash es geht mit Alkohol-Putztüchern ab, mit denen man Displays, Brillengläser etc. reinigen kann. Da wird schon nichts passieren, die Rückseite ist ja aus Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: smacksmash
Dankeschön für den Tipp. Da habe ich noch welche auf Lager von diversen Display-Folien aus vergangenen Tagen :D
 
@smacksmash immer wieder gerne. 😉
 
@NSX02 Habs probiert, leider ohne Erfolg :( Genauso wenig mit Glasreiniger und Hygiene-Spray (dm)
 
@smacksmash komisch, ich kann mir auch echt nicht erklären, warum diese Spüren entstehen.
 
Ich werde da mal beim Hersteller anfragen. Kann nicht sein, dass ein Produkt, welches mein Smartphone schützen soll, im Endeffekt sowas "anrichtet".
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Zuletzt bearbeitet:
@Credipede Die habe ich auch im Einsatz, ist super und etwas "leichter" als die Spigen.
 
Hallo zusammen,

ich hatte ja vor ein paar Tagen von Abdrücken auf der Rückseite durch die Spigen-Hülle berichtet. Ich stand nun geraume Zeit mit dem Hersteller in Kontakt, der Austausch war sehr freundlich. Aber: Man hat mir lediglich die Erstattung des Kaufpreises der Hülle angeboten, mehr "könne man nicht machen". Nicht falsch verstehen, ich will hier kein Geld rauspressen. Dass man allerdings keine Möglichkeit sieht, hier zu unterstützen, finde ich mager. Mal ganz davon abgesehen, dass der Wiederverkaufswert des Geräts dadurch merklich leidet. Eine "saubere" Rückseite würde mir ja genügen.
 
  • Danke
Reaktionen: DommeCookie

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
957
sam|droid
sam|droid
F
Antworten
6
Aufrufe
1.292
medion1113
medion1113
medion1113
Antworten
23
Aufrufe
5.574
FedExpress1992
F
Zurück
Oben Unten