Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Werksseitig montierte Folie zieht Staub an.

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werksseitig montierte Folie zieht Staub an. im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Marcel2580

Lexikon
Hallo zusammen,

mir ist immer aufgefallen das sobald ich mein Poco F2 pro aus einer Tasche gezogen habe jede Menge fusseln auf dem Display waren. Jetzt habe ich mal die Folie getauscht und siehe da, es ist komplett weg. Habt ihr das auch schon beobachtet?

Markus_1978

Markus_1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, mein Display ist auch ständig voller Staub

M

Marcel2580

Lexikon
Danke für die Antwort, hatte sowas noch nie bei einer Folie und hätte das wohl auch nicht auf diese geschoben. Jetzt mit der neuen Folie ist es aber komplett weg. Echt komisch.

T

Tolaschmied

Die werksseitig montierte Folie ist auch nur dazu da, dass überhaupt eine drauf ist bis man sie abzieht oder eben eine andere installiert. Für den dauerhaften Einsatz ist sie nicht zu gebrauchen. Allein schon die schrecklichen Fingergleiteigenschaften.

M

Marcel2580

Lexikon
Das mit dem gleiten war bei mir ganz gut. Aber sie hat halt keine oleophobe beschichtung oder eine gewisse resistenz gegen Kratzer.

Ich lasse diese Folien immer so lange drauf bis sie unansehnlich geworden sind aufgrund der Kratzer.

Aber das eine werksseitig montierte Folie schon mal soviel Staub angezogen hat habe ich noch nie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tolaschmied

So unterschiedlich sind die Menschen. Ich hasse Folien und ziehe sie am liebsten schon vor Kauf ab........

Zuletzt bearbeitet:
M

Marcel2580

Lexikon
Ja, ich benutze ein Smartphone nicht gerne ohne Folie. Ich hatte schon zu oft Kratzer auf meinem Geräten und habe mich tierisch darüber aufgeregt. Deshalb habe ich bestimmt seit 6 Jahren immer eine Folie auf dem Gerät.

Ich muss aber auch dazu sagen das ich da sehr sensibel bin was Kratzer angeht, ich sehe Kratzer wo andere nichts sehen, erst wenn ich sie darauf aufmerksam mache sehen sie es, aber dann sehen sie es immer. 😆

Lanxon

Lanxon

Ambitioniertes Mitglied
OMG...ihr lacht jetzt sicher...mich nervte dieser Staub auch schon...ich habe aber nicht gesehen das da eine Folie drauf war 🤦‍♂️😂😂

Zuletzt bearbeitet:
sweetNougat

sweetNougat

Experte
Das stimmt wirklich, die Folie zieht Staub magnetisch an. Aber mei, solange sie noch gut ist, lass ich sie drauf.

T

Tolaschmied

Ihr macht mich wahnsinnig mit der Staubfolie... 😆😆😆