Xiaomi.eu Rom auf dem Poco F2 - Wer nutzt sie schon?

Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht sagen, was die Probleme verursacht hat. Ich habe schlussendlich, nachdem ich wieder ein laufendes System hatte genau das gleiche getan und es hatte funktioniert.
Nur hatte ich beim zweiten (eigentlich 20zigsten) Versuch ein anderes TWRP genutzt.
Beim aller ersten Versuch hatte ich das TWRP von [3.4.0-14][lmi]TWRP Xiaomi Poco F2 Pro by mauronofrio, damit konnte ich aber die ROM innerhalb vom TWRP aufs Gerät schieben, hatte dann Twrp-3.4.1b-0328 for K30Pro by wzsx150 drüber installiert. Da ging das kopieren und installieren aber dann Bootloop. Dann hatte ich die aktuellere Version probiert 3.4.2 (glaube ich heißt die), ging aber auch nicht.

Nachdem ich erfolgreich die orig. Fastboot Rom flashen konnte, habe ich direkt das Twrp-3.4.1b-0328 for K30Pro by wzsx150 genommen und damit konnte ich das flashen und booten.
 
Das heißt, erwartungsgemäß sollte es keine solchen Probleme geben, wenn ich direkt Twrp-3.4.1b-0328 for K30Pro by wzsx150 nehme 🤔?
 
Aufgrund meiner gestrigen Erfahrung sage ich ja zur Twrp-3.4.1b-0328 for K30Pro by wzsx150. Hätte ich diese direkt genommen, wäre mir wohl viel erspart geblieben
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Wie kann ich vonnder eu rom zurück zur orginalen bootloader schliessen
 
Klarta schrieb:
Wie kann ich vonnder eu rom zurück zur orginalen bootloader schliessen
Warum möchtest du denn wieder "Back to the Roots"?
 
Hab glaub ich beim usb etwas kaputt. Es läst sich manchmal nicht laden. Wegen Garantie
 
Ach so. Aber du warst grundsätzlich zufrieden mit der xiaomi.eu ROM?
 
supper
 
Wieso funktioniert es nicht mit MI FLash Tool. Bekomme Anti Roll backe error
 
Oh Mist, ich glaube, das liegt daran, dass du ja schon Android 11 hast, was es als offizielle Version ja noch gar nicht gibt... Soweit ich weiß, kannst du nur auf eine Version mit identischem Stand oder zu einer aktuelleren...

Aber wieso musst du denn überhaupt wieder zurück? Ich dachte, bei Xiaomi hat man auch mit entsperrtem Bootloader noch Garantie und xiaomi.eu ist als Alternative zu Stock sogar akzeptiert.
 
Bin mir eben nicht sicher. Nicht das wenn ich es zurückschicke sie es nicht akzeptieren
 
@Maheshwara wenn ich eine eu rom mit android 10 flashe kann ich dann die orginale mit mi flasher flashen?
 
hallo

wollte heute von der letzten miglobal 12.0.4 oder war es schon die 12.0.8 (überOTA) auf Die EU wechseln.

Meine Sicherheitszeichen, PIN und Fingerabdruck wurden vorher alle gelöscht.
bootloader entsperrt.... hat funktioniert
TWRP ist von anfang an immer recovery-TWRP-3.4.1B-0328-REDMI_K30PRO-CN-wzsx150 gewesen.
dieses TWRP kann ich nur über FASTBOOT booten.
EDIT.... TWRP kann ich auch über das Lautstärke+ und Power Knopf aktivieren.

ich sehe zwar Ordner... aber ich bin mir nicht sicher ob da noch ein System drauf ist.
Es BOOTET... es kommt ein 5G Bild danach das MIUI Bild und seitdem steht es (habe auch schon nocheinmal aus an gemacht, ohne erfolg). Das ist jetzt sicher schon 10 Minuten so.

Das sagt doch normal das ein System vorhanden ist, oder nicht????

Egal welche ROM ich in TWRP flashen will.... ich ende in einem ERROR 7.
Wie komme ich weiter?

XiaoMiTool V2 will immer das ich USB DEBUGGING aktiviere... aber es war aktiviert und ich komme in keine ROM (denke es gibt auch keine???)

Wie gehe ich weiter vor?
Soll ich ein anderes TWRP probieren?
Was brauche ich für Dateien und andere Flash Tools.


MFG und DANKE vorab für eure Hilfe

nach dieser Anleitung von XDA bin ich vorgegangen...

Instructions:
- Boot to TWRP recovery mode
- Mount all the possible partitions
- Wipe Cache, dalvik
- Using MTP or OTG copy the new rom to your device
- Flash the new rom
- Wipe cache and dalvik
- Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
@hofi001

Format Data vor installieren der Rom gemacht ?
 
hei
ja das habe ich auch auf XDA gelesen und gemacht.
aber ich mache es jetzt noch einmal...
 
@hofi001
Format Data oder Wipe ?
 
habe jetzt 2 mal Format data, wipes und mount gemacht

ins TWRP konnte ich immer starten
seit ROM flash, geht das wie bekannt über XDA nur mehr über Fastboot.

so habe es geschaft...geflascht...

mi-globe.com_v12_lmi_20.10.16_cfg-gefrdxrymvb
wurde aber ohne die globe apps installiert... das ist schon komisch (siehe bild)
also habe ich jetzt xiaomi.eu_multi_HMK30Pro_20.10.16_v12-11 eigentlich drauf.
Magisk-v21.0 Root funktioniert
adaway Titanium Backup gehen mit root....
SafetyNet wurde mit Anleitung von XDA aktiviert...

Aber kann mir jemand erklären warum am Bild system is not mounted steht???

MFG
 

Anhänge

  • IMG_20201023_204641.jpg
    IMG_20201023_204641.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen, ich hab heute früh das aktuellste update gezoggen und versucht zu Installieren.
Jetzt steck ich in einem bootloop. Auch ins twrp lässt sich nicht booten.
Was kann ich tun (ohne Daten zu verlieren)

Vielen Dank

Gruß
snaffer


Edit:
Hab im ADB mit fastboot continue ein neustart durchführen können. Hat sich daher zum glück erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir funktioniert die Vollbildgeste "Zurück zum Startbildschirm" nicht ?
Kann ich das noch irgendwo noch einstellen ?
Geöffnete Apps geht auch nicht und Appaktion auch nicht ????
Version ist 20.10.30 Beta
 
Hallo,
zu den Gesten kann ich leider nichts sagen, da ich noch auf der Version 20.9.24 bin, da funktionieren die Gesten. Mich würde aber interessieren wir du auf die Version 20.10.30 gekommen bist, ohne im Bootloop zu landen. Welche TWRP Version nutzt du?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
797
PfailoBello
PfailoBello
H
  • hans-peter2210
Antworten
7
Aufrufe
889
hofi001
H
nox2021
  • nox2021
Antworten
2
Aufrufe
939
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten