Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Xiaomi.eu Rom auf dem Poco F2 - Wer nutzt sie schon?

  • 217 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu Rom auf dem Poco F2 - Wer nutzt sie schon? im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Marcel2580

Lexikon
Hast du das Phone ausgepackt und sofort geflasht?
 
D

derchii

Neues Mitglied
@Marcel2580 jap :DD
 
M

Maheshwara

Erfahrenes Mitglied
Also das mit dem Akkufraß ist definitiv nicht normal fürs Poco. Ist echt ein Dauerläufer. @medion1113 drückte sich in etwa so aus: Der xiaomi.eu Stable Branch sei schon auf Android 11 und Android 11 original sei ja noch im Beta State. Ganz rund liefe das noch nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

derchii schrieb:
@Marcel2580 jap :DD
Aber wie geht das denn? Du musst doch schon mal eine halbe Ewigkeit warten, bis du überhaupt den Bootloader entsperren kannst 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord_Naicon

Fortgeschrittenes Mitglied
Bist du dir sicher?
Die Stable müsste noch Android 10 sein, oder?
 
medion1113

medion1113

Experte
@Lord_Naicon
Die letzte Stable V12.1.2.0.RJKCNXM_v12-11 läuft schon Android 11.
 
D

derchii

Neues Mitglied
Ok wenn es bei mir nicht normal sei, wie geh ich dann weiter vor? Direkt zurück senden das Gerät weil evtl defekt oder ists doch eher die Rom? Ich wüsste nicht, wie ich auf die Globale zurück komme, da ich ja die nicht besitze.

@medion1113 hast du da eine Idee was ich machen könnte?

@Maheshwara habe auf den Bootloader gewartet und das alte Phone benutzt :D Ging nicht davon aus, dass der Akku evtl etwas haben könnte?!
 
medion1113

medion1113

Experte
@derchii
Welche Rom ist aktuell installiert ?
 
M

Marcel2580

Lexikon
Bevor man sowas macht wo die Garantie erlischt prüft man doch das Teil erst mal ein paar Tage. Alles andere ist fahrlässig. Ich glaube auch nicht das der Verkäufer das Teil so zurück nimmt.
 
D

derchii

Neues Mitglied
@medion1113 Die xiaomi.eu 12.2 (20.9.17) und bis gestern noch die 20.9.3. Dachte, die neue Version verändert etwas, aber Irrtum...

@Marcel2580 die Garantie erlischt nicht! Ist eben nicht gerooted deshalb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Experte
Ich persönlich würde zur letzen Xiaomi.eu Stable auf Basis von Android 10 wechseln und den Akkuverbrauch 2 bis 3 Tage beobachten.
xiaomi.eu_multi_HMK30Pro_V12.0.8.0.QJKCNXM_v12-10.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other

Wenn es nicht besser wird ist wirklich der Akku defekt.
Um allen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen würde ich die EEA Rom per Mi Fashtool installieren und den Bootloader wieder schließen .
Redmi K30 Pro / Zoom Edition / POCO F2 Pro – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Mach doch bitte einen Screenshot vom Akkuverbrauch mit den Details.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

derchii

Neues Mitglied
@medion1113 Also die Stable rauf und Daten neu einspielen nehme ich an?

Die Rom rauf, wenn ich es zurücksenden würde quasi.

Screen: WhatsApp Image 2020-09-18 at 20.40.10.jpeg Gestern mit 90% vom Netzteil genommen, heute früh 80% gehabt (08:00 Uhr) - 1h GPS/Navi benutzt, MINIMAL Whatsapp und Email (NICHT Autosync!), das wars. Aktiv: 1h30min, Ruhezustand 8h30min und ca 55% Akkuverlust.
 
medion1113

medion1113

Experte
Richtig, die Xiaomi.eu Stable drauf und nochmals Testen.
 
D

derchii

Neues Mitglied
Also wirkt das auf dich auch nicht normal? Dachte schon, so ist der Akku einfach vom Poco. Zurück zur Stable = Daten weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maheshwara

Erfahrenes Mitglied
Nur mal als Vergleich: Heute morgen mein F2 mit 100% von der Steckdose gezogen, so ca. 2 Std. navigiert, dann nachmittags noch ca. 2h gesurft und ich habe jetzt noch 71% Akku.
 
D

derchii

Neues Mitglied
@Maheshwara NIEMALS bei mir :D.. Ich habe nun einmal die Stable Version rauf getan - mal schauen. Eine "Schlechte" App kanns ja nicht sein, wär ja in der Statistik raus stechend nehme ich an. Entweder wirklich die Beta xiaomi.eu Rom (sollte die Stable dann richten) oder das Phone generell
 
Zuletzt bearbeitet:
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Ich Klink mich auch mal kurz ein...
Nutze seid Anfang die Xiaomi.eu Rom als Beta... Gestern Update auf 20.9.17 gemacht und muss sagen ich bin begeistert... Bis jetzt lief 11 nicht rund aber seid gestern scheinen die Bugs beseitigt, zumindest ist mir bisher keiner mehr aufgefallen...
 
A

Abramovic

Lexikon
Welche Bugs hattest du?
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Diverse Apps funktionierten zb nicht oder wurden immer wieder beendet. Das wurde aber wohl durch das Update der ROM behoben, den ein Update der betroffenen Apps habe ich nicht erhalten...
 
D

derchii

Neues Mitglied
WhatsApp Image 2020-09-19 at 16.16.45(1).jpegWhatsApp Image 2020-09-19 at 16.16.45.jpeg@medion1113 PN geht nicht :D Xiaomi.eu Stable und trotzdem miese Akkulaufzeit.. (90-42% in 6h bei nicht ganz 3h Nutzung (Facebook, Maps, Whatsapp))
 
M

Maheshwara

Erfahrenes Mitglied
Geht mit xiaomi.eu eigentlich Google Pay 🤔?
 
Ähnliche Themen - Xiaomi.eu Rom auf dem Poco F2 - Wer nutzt sie schon? Antworten Datum
2
2
12