Xiaomi.eu Rom auf dem Poco F2 - Wer nutzt sie schon?

Hast du das Phone ausgepackt und sofort geflasht?
 
@Marcel2580 jap :DD
 
Also das mit dem Akkufraß ist definitiv nicht normal fürs Poco. Ist echt ein Dauerläufer. @medion1113 drückte sich in etwa so aus: Der xiaomi.eu Stable Branch sei schon auf Android 11 und Android 11 original sei ja noch im Beta State. Ganz rund liefe das noch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

derchii schrieb:
@Marcel2580 jap :DD
Aber wie geht das denn? Du musst doch schon mal eine halbe Ewigkeit warten, bis du überhaupt den Bootloader entsperren kannst 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher?
Die Stable müsste noch Android 10 sein, oder?
 
@Lord_Naicon
Die letzte Stable V12.1.2.0.RJKCNXM_v12-11 läuft schon Android 11.
 
Ok wenn es bei mir nicht normal sei, wie geh ich dann weiter vor? Direkt zurück senden das Gerät weil evtl defekt oder ists doch eher die Rom? Ich wüsste nicht, wie ich auf die Globale zurück komme, da ich ja die nicht besitze.

@medion1113 hast du da eine Idee was ich machen könnte?

@Maheshwara habe auf den Bootloader gewartet und das alte Phone benutzt :D Ging nicht davon aus, dass der Akku evtl etwas haben könnte?!
 
@derchii
Welche Rom ist aktuell installiert ?
 
Bevor man sowas macht wo die Garantie erlischt prüft man doch das Teil erst mal ein paar Tage. Alles andere ist fahrlässig. Ich glaube auch nicht das der Verkäufer das Teil so zurück nimmt.
 
@medion1113 Die xiaomi.eu 12.2 (20.9.17) und bis gestern noch die 20.9.3. Dachte, die neue Version verändert etwas, aber Irrtum...

@Marcel2580 die Garantie erlischt nicht! Ist eben nicht gerooted deshalb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde zur letzen Xiaomi.eu Stable auf Basis von Android 10 wechseln und den Akkuverbrauch 2 bis 3 Tage beobachten.
xiaomi.eu_multi_HMK30Pro_V12.0.8.0.QJKCNXM_v12-10.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other

Wenn es nicht besser wird ist wirklich der Akku defekt.
Um allen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen würde ich die EEA Rom per Mi Fashtool installieren und den Bootloader wieder schließen .
Redmi K30 Pro / Zoom Edition / POCO F2 Pro – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Mach doch bitte einen Screenshot vom Akkuverbrauch mit den Details.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-18-20-07-24-855_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-09-18-20-07-24-855_com.miui.securitycenter.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 Also die Stable rauf und Daten neu einspielen nehme ich an?

Die Rom rauf, wenn ich es zurücksenden würde quasi.

Screen:
WhatsApp Image 2020-09-18 at 20.40.10.jpeg
Gestern mit 90% vom Netzteil genommen, heute früh 80% gehabt (08:00 Uhr) - 1h GPS/Navi benutzt, MINIMAL Whatsapp und Email (NICHT Autosync!), das wars. Aktiv: 1h30min, Ruhezustand 8h30min und ca 55% Akkuverlust.
 
Richtig, die Xiaomi.eu Stable drauf und nochmals Testen.
 
Also wirkt das auf dich auch nicht normal? Dachte schon, so ist der Akku einfach vom Poco. Zurück zur Stable = Daten weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Vergleich: Heute morgen mein F2 mit 100% von der Steckdose gezogen, so ca. 2 Std. navigiert, dann nachmittags noch ca. 2h gesurft und ich habe jetzt noch 71% Akku.
 
@Maheshwara NIEMALS bei mir :D.. Ich habe nun einmal die Stable Version rauf getan - mal schauen. Eine "Schlechte" App kanns ja nicht sein, wär ja in der Statistik raus stechend nehme ich an. Entweder wirklich die Beta xiaomi.eu Rom (sollte die Stable dann richten) oder das Phone generell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Klink mich auch mal kurz ein...
Nutze seid Anfang die Xiaomi.eu Rom als Beta... Gestern Update auf 20.9.17 gemacht und muss sagen ich bin begeistert... Bis jetzt lief 11 nicht rund aber seid gestern scheinen die Bugs beseitigt, zumindest ist mir bisher keiner mehr aufgefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und derchii
Welche Bugs hattest du?
 
Diverse Apps funktionierten zb nicht oder wurden immer wieder beendet. Das wurde aber wohl durch das Update der ROM behoben, den ein Update der betroffenen Apps habe ich nicht erhalten...
 
WhatsApp Image 2020-09-19 at 16.16.45(1).jpeg
WhatsApp Image 2020-09-19 at 16.16.45.jpeg
@medion1113 PN geht nicht :D Xiaomi.eu Stable und trotzdem miese Akkulaufzeit.. (90-42% in 6h bei nicht ganz 3h Nutzung (Facebook, Maps, Whatsapp))
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Geht mit xiaomi.eu eigentlich Google Pay 🤔?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
801
PfailoBello
PfailoBello
H
  • hans-peter2210
Antworten
7
Aufrufe
891
hofi001
H
nox2021
  • nox2021
Antworten
2
Aufrufe
947
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten