Tests und Reviews - das Poco F8 Pro auf dem Prüfstand

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
9.531
1764278501130.png

Der erste Test in diesem Thema kommt von PhoneArena.

Der Name "Pro" ist bei diesem Gerät wirklich gerechtfertigt. Es hat sogar 2 Vorteile gegenüber dem Ultra: Bessere Akkulaufzeit und Thermik. Auch die Kameras könnten insgesamt eine gute Wertung haben - wenn die 8 MP UWW die Wertung nicht brutal nach unten ziehen würde.

• Danke
Reaktionen: ses
Beim PCMark Benchmark Akkutest schafft das Ultra hier bei Techtablets über 2 Stunden mehr. Der YouTuber betont aber, dass der Unterschied bei realer Nutzung eher bei 30 bis 40 Minuten zu gunsten des Ultra liegt.

Sein Fazit. Allgemein spricht für das Ultra die Kameras (4K Aufnahmen bei der Front und UWW Kamera), Display-out über USB, Elite Gen 5 Chip, Subwoofer.
Hab zwar das Pro bestellt wegen der Größe und dem Preis, aber die eins zwei Features vom Ultra hätte ich mir für das Pro schon gewünscht.
Für das Pro stehen der günstige Preis und die Handlichkeit auf der Habenseite.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Test von GSMArena steht und fällt das F8 Pro mit dem Preis. Für die UVP gibt es besseres, Early Bird oder weniger lässt es besser dastehen.

Ich glaube fast, ich führe mal eine Strichliste ein, wie oft die UWW Kamera das Gerät schlechter macht.