Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen wieder zusammen möglich auf dem Poco F8 Ultra?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hwies

hwies

Stamm-User
447
Beim Herunterziehen der Leiste von ganz oben auf der linken Seite kommen die Benachrichtigungen. Auf der rechten Seite die Schnelleinstellungen. Ich hätte das gerne kombiniert und nicht getrennt. Ist das unter HyperOS aktuell möglich? Dabei geht es nicht um das Nach unten Wischen auf dem Startbildschirm (ich habe den Nova installiert und muss das dort separat einstellen) sondern es geht um das Herunterziehen der Leiste von ganz oben was Standard Xiaomi Funktionalität ist. Ich habe es nicht geschafft das in den Einstellungen so zu ändern, dass es funktioniert.

@hwies anscheinend ein downgrade mit hyper OS 3 sonst war das immer in den Benachrichtigungen und Statusleiste Einstellungen unter Kontrollzentrum aber auch auf meinem Poco f8 ultra gibt es die Option nicht mehr. (Bild mit der Option ist von meinem Poco f5 pro mit hyper OS 2)

Screenshot_2025-11-28-22-37-34-083_com.android.settings.jpg

Anhänge

• Screenshot_2025-11-28-22-38-22-727_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-11-28-22-38-22-727_com.android.settings.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: hwies
@tree123 Danke für die Info. Das ist wirklich schade. Hatte mir schon nen Wolf gesucht!

• Danke
Reaktionen: Hopoint
War auch am suchen, danke für die Info. Finde ich auch blöd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manuelson und hwies
Wie ist es bei den anderen Hyper OS 3 Geräte von Xiaomi? Kann mir nicht vorstellen das die Funktion entfernt wurde.

Noch eine Frage zur Statusleiste ganz oben (wo der Akku, 5G Symbol usw. angezeigt werden). Diese wird auf dem Startbildschirm immer ausgeblendet. Kann man das irgendwo einstellen, dass die dauerhaft eingeblendet bleibt? Könnte bei mir aber ggf. auch am Nova Launcher liegen. Muss ich nochmal prüfen. Bisher hatte ich dieses Verhalten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Nova Launcher hast, dann hier Einstellungen Erscheinungsbild. Hat mich auch schon Mal Suchzeit gekostet 109142.jpg

• Danke
Reaktionen: Hopoint und hwies
Zurück
Oben Unten