Poco F8 Ultra oder Xiaomi 15T Pro?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TiTux

Fortgeschrittenes Mitglied
95
Servus,

eigentlich hatte ich mich schon auf das 15T Pro eingeschossen und gehofft, dass es morgen preislich noch ein bisschen attraktiver wird. Jetzt ist das Poco plötzlich aufgetaucht und bringt mich ins straucheln.

Die Kamera ist mir schon sehr wichtig und da schneidet das 15T Pro wohl noch ein bisschen besser ab, wenn man die Specs vergleicht.
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, ist das mit dem Trade-In. Ich würde 140.- erzielen, da mein P30 Pro nicht mehr wert ist. Ich lese
da aber nichts von Cashback, sondern von einem Gutschein:

2025-11-27 14_39_15-Zur Kasse gehen - Xiaomi Deutschland und 9 weitere Seiten - Geschäftlich –...png

Was die länge der Updates angeht, geben sich die beiden nicht viel, das T15 Pro startet ja mit der Android 15 Version und hat 5 Jahre Unterstützung,
das Poco hat 4 Jahre aber beginnt wohl gleich mit der 16er Version, kommt also aufs gleiche raus.

Jemand einen Tipp, ob ich doch das Poco nehmen sollte? Beim Poco komme ich auf knapp 630.- € mit Benefits Rabatt und dann stehen da noch
die 140.- Trade-in drunter, aber wenn das nur ein Gutschein ist, ist das für mich nicht so relevant, wie Cashback.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
TiTux schrieb:
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, ist das mit dem Trade-In. Ich würde 140.- erzielen, da mein P30 Pro nicht mehr wert ist. Ich lese
da aber nichts von Cashback, sondern von einem Gutschein:
Die 10€ kommen vom Ankäufer des P30 Pro und die 130 € Trade In Bonus werden dir von Xiaomi auf die ursprüngliche Zahlungsart gesendet.
Der Ankäufer sendet das Geld via Banküberweisung an dich, deshalb muss die Bankverbindung angegeben werden.

• Danke
Okay, aber was ist dann mit den 130 € Trade in Bonus? Gibt's die als Cash zurück oder wie geschrieben nur als Gutschein in Form von MI Punkten?

Zuletzt bearbeitet:
medion1113 schrieb:
die 130 € Trade In Bonus werden dir von Xiaomi auf die ursprüngliche Zahlungsart gesendet.
Wie das mit dem Bonus abläuft habe ich doch schon erklärt, einen Gutschein gibt es nicht .

Ich hätte das 15T Pro genommen aber seitdem ich es getestet habe, würde ich es nicht mehr in betracht ziehen.

Neben dem kleineren Akku und der deutlich schlechteren Leistung, im Vergleich zum Pock, habe ich ein sehr schlechtes Gefühl beim 15T Pro gehabt. Beim Tippen war es sehr unangenehm und die Lautsprecher sind sehr flach.

Der Vergleich zu meinem Galaxy S25 Ultra ist nicht fair, da es eine andere Preisklasse ist aber im Vergleich zum Poco F8 Ultra, welches zu teilweise für etwas über 400 Euro bekommen kannst, hat es für mich die deurlich schlechtere Position.

Das mit dem Leica Branding hat für mich persönlich keine Bedeutung. Der Hauptsensor ist sogar deutlich besser als der von meinem jetzigen Oneplus 15 und mit dem bin ich zufriedener als mit meinem S25 Ultra.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
TiTux schrieb:
Die Kamera ist mir schon sehr wichtig und da schneidet das 15T Pro wohl noch ein bisschen besser ab, wenn man die Specs vergleicht.
Wenn mich nicht alles täuscht, werden bei Main u. 5x die gleichen Sensoren verbaut, auf RAW-Ebene würde es somit idente Ergebnisse geben, beim ooc-Output werden die Unterschiede ebenfalls gering sein, da wird es sicher noch Vergleiche demnächst geben 😉

Xiaomi 15T ProXiaomi Poco F8 Ultra
Modules50 MP, f/1.6, 23mm (wide), 1/1.31", 1.2µm, multi-directional PDAF, OIS

50 MP, f/3.0, 115mm (periscope telephoto), 1/2.76", 0.64µm, PDAF (10cm - ∞), OIS, 5x optical zoom

12 MP, f/2.2, 15mm, 120˚ (ultrawide), 1/3.06", 1.12µm
50 MP, f/1.7, 23mm (wide), 1/1.31", 1.2µm, dual pixel PDAF, OIS

50 MP, f/3.0, 115mm (periscope telephoto), 1/2.76", 0.64µm, PDAF (30cm - ∞), OIS, 5x optical zoom

50 MP, f/2.4, 18mm, 102˚ (ultrawide), 1/2.88", 0.61µm
FeaturesLeica lens, Color spectrum sensor, Ultra HDR, LED flash, HDR, panoramaColor spectrum sensor, LED flash, HDR, panorama
Video8K@30fps, 4K@30/60/120fps, 1080p@30/60/120/240/960fps, gyro-EIS, 10-bit Rec. 2020, HDR10+8K@30fps, 4K@30/60fps, 1080p@30/60/120/240/960fps, 720p@1920fps, gyro-EIS, HDR10+

• Danke
Reaktionen: TiTux und Hopoint
@Memos
F8 ultra für etwas über 400 wo bitte?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@buffke Man konnte mit Mi Punkten Gutscheine erstellen. Ich habe beispielsweise 15% Rabatt einlösen können und hab ein uraltes Mi10 für 140 Euro eingetauscht und den Monitor den es als Gratis Zugabe gab für 65 Euro verkauft. Bin also auf 432,5 Euro gekommen für das 512GB Modell.

• Danke
Reaktionen: buffke, Hopoint und vw-kaefer1986
Aktuell ist die 512/16 GB bei Poco vergriffen..

• Danke
Habe ich auch vorhin gesehen. Hatte es bereits im Korb aber zu lange gezögert. Lt Aussage hier in den Beiträgen ist allerdings in Bezug auf Bildqualität ein anderes Modell besser geeignet, sollte aber preislich ähnlich sein. Mal schauen was da noch infrage kommt.

buffke schrieb:
@Memos
F8 ultra für etwas über 400 wo bitte?
Tut mir leid, ich habe da etwas falsch verstanden. Am Ende habe ich selbst 510€ zahlen müssen.

Nick hat bei Youtube auch von flagship haptics gesprochen. Das ist beim 15T Pro nicht der Fall, da es dort kritisiert wurde.

Auch die Sicherheitsupdates sind identisch. Beide bekommen 6 Jahre.

Jo, dass mit den Sicherheitsupdates passt bei beiden. Ich warte jetzt ab, bis die 16/512 Version wieder auf der Seite verfügbar sein wird und schlage dann zu.

• Danke