Poco F8 Ultra - Wie lässt sich der Gesten-Indikator verstecken?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
31.405
Hallo zusammen,

bei meinem Poco F5 kann ich den Indikator für die Gesten ausblenden, "Vollbildschirm-Anzeige verstecken":
Screenshot_2025-11-28-12-17-26-781_com.mi.android.globallauncher.jpg

Beim F8 Ultra hingegen ist dieser Punkt verschwunden:
Screenshot_2025-11-28-12-17-31-527_com.mi.android.globallauncher.jpg

Wie bekomme ich jetzt diesen überflüssigen Balken da unten ausgeblendet?

Ich habe leider kein moderneres Gerät als das Poco F5 und kann es dir auch nicht sagen.

Versuchen könntest du, in den Einstellungen nach dem Wort "verstecken" (oder ähnlichen Begriffen) suchen, vielleicht ist die Einstellung jetzt woanders.

@Marcel Das hat mich auch total gestört. Du kannst das ganze mit der SetEdit App aus dem Play Store lösen... Dazu brauchst du aber einen PC mit ADB und USB Debbuging auf dem Poco muss aktiviert sein... Mit dem PC gibst du der App einmalig die Erlaubnis Werte zu ändern und dann gibt's eine Zeile hide navigation indicator oder so ähnlich wo man den Wert von 0 auf 1 ändern muss...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcel
@Marcel die Option ist sowohl beim Poco F7 als auch beim Xiaomi 15T Pro vorhanden. Daher kommt die hoffentlich noch mit einem Update.

Bei der China Variante gibt's die Option noch. Das ist wohl eine bewusste Entscheidung und ich glaube eher nicht dass die Option zurück kommt... Allgemein finde ich die Oberfläche von Poco ziemlich restriktiv und auch die Entscheidung dass die meisten Google Apps nicht einfach zu deinstallieren oder deaktivierbar sind nervt... Ich hab gestern erst mal 2 Stunden das ganze überflüssige Zeug entfernt und gesucht wie ich die blöde Leiste loswerde...

• Danke
Reaktionen: germanikus