Gerüchte zum Poco F8 Ultra: Periskopkamera und große Sensoren

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
protectorx schrieb:
Das wäre schon nice! Habe jetzt 850 Euro für das OnePlus 15 gezahlt ( mit Uhr). Jetzt komme ich in Gewissenskonflikte :1f60f:

• Danke
Reaktionen: medion1113
ZiegevonNebenan schrieb:
Das wir wieder Abstriche bei der Akkukapazität hinnehmen müssen, ist natürlich Mist aber leider nichts neues bei Xiaomi 😬 Mit 6500 mAh ist das F8 Ultra aber trotzdem ganz gut dabei.
Vermisse auch Angaben zu den Speichergrößen. Wieviel wird das Poco F8 Pro und das Ultra max. haben. Wieviel hat im Gegensatz dazu das entsprechende Redmi K90?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Poco F8 Pro gleicht doch vom Design 1:1 dem F6 Pro.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-17-23-22-17-160_com.mi.global.shop.jpg
    Screenshot_2025-11-17-23-22-17-160_com.mi.global.shop.jpg
    454,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Größen wird das F8 Pro und Ultra haben?

Mein F6 Pro habe ich noch in 16GB / 1TB bekommen.

Wird beim F8 Pro bzw. Ultra auch wieder die max. Grenze bei 12GB / 512GB liegen???

Da wird sich beim Launch-Event auf der Mi Seite ganz geschickt drüber ausgeschwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Sammy1998 schrieb:
Mein F6 Pro habe ich noch in 16GB / 1TB bekommen.
Ich habe auch eins und war echt schockiert, als ich das letztens bei einigen Händlern für um die 1000 € gelistet sah. Und ja, sieht fast gleich aus, auch die Hülle, die dabei ist, könnte die gleiche sein.

Hier ist so ein Vergleichsvideo. Keine Ahnung, ob das alles korrekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beim F8 Pro und Ultra - außer die Farbe beim Ultra - passt es mit den Fotos vom Launch-Event seitens des Mi Store überein. Die Akkukapazitäten stimmen schon mal nicht, sind von der K90 Serie

Ladegerät ist sicherlich auch nicht mehr im Lieferumfang - beim F6 Pro gab es das noch in 120W incl. Schnellladekabel dabei.
Und dafür hatte ich gerade mal 589€ gezahlt. (neu)

Zuletzt bearbeitet:
Der Snapdragon 8 Elite Gen 5 ist nun offiziell bestätigt:

"..Das Poco F8 Ultra wird außerdem mit einem speziellen VisionBoost D8-Chipsatz ausgestattet sein, der verbesserte Details und AI Super Resolution bieten soll."

Poco F8 Ultra and F8 Pro chipset details confirmed

Anhänge

• gsmarena_001.jpg
    gsmarena_001.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 11
  • Danke
Reaktionen: enricosteph und medion1113
@ZiegevonNebenan incl. Videobug direkt auf dem Chip. :1f602:

Die Gerüchte zum Akku werden offiziell bestätigt:

1763546738446.png

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4, ZiegevonNebenan und Hopoint
Und? Wird keiner schwach und holt sich das F8 Ultra? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das OnePlus 15 und bin super zufrieden damit, aber reizen würde mich das Poco F8 Ultra schon sehr.

Wenn Xiaomi mit ihrer Firmenpolitik zwischen Redmi und Poco keine Unterschiede mehr in der Hardware betreibt, könnte ich mir das nochmal überlegen, aber solange gibt es kein neues Poco mehr. Mein F6 Pro funktioniert noch einwandfrei und reicht für meine täglichen Anforderungen. Ist immerhin wenigstens noch die 16GB / 1TB Variante.

Sammy1998 schrieb:
zwischen Redmi und Poco keine Unterschiede mehr in der Hardware

Die Unterschiede gibt es schon noch. Du darfst nicht vergessen, dass die Redmi K Serie nur in China erscheint, die Pocos aber dort überhaupt nicht.

Bei uns gibt es in den unteren Reihen zwar noch Überschneidungen, die aber nach oben hin immer geringer werden. Das, was ich in meinem Artikel über Xiaomi, Redmi und Poco geschrieben habe, gilt immer noch.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
e SIM ist zumindest beim Pro vorhanden .
Auf Facebook wurde etwas zu dem Early Bird Preisen geschrieben, 699 € sind dabei meiner Meinung nach realistisch.
Bei 699 € Early Bird Preis können man mit Corporate Benefit und Mi Punkten auf 525 € kommen.
Vorausgesetzt Mi Punkte können morgen noch so eingelöst werden wie heute und nicht nur die 4 %.
Ich sehe schon das Schwarze in meinem Warenkorb liegen.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-25-06-09-08-48_b4c865401629551a5f9e4d80cb32a5f9.jpg
    Screenshot_2025-11-25-06-09-08-48_b4c865401629551a5f9e4d80cb32a5f9.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20251125_061758.jpg
    IMG_20251125_061758.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Hopoint und BCAA
Jo, bei den Preis könnte ich auch schwach werden, dann die 515 GB Version. die Kamera soll besser sein als das OnePlus 15, aber bei den Farben etwas zu bunt sein. Bin noch am überlegen 😁

• Danke
Reaktionen: medion1113
Und der gute Bernd hat die Info woher? Ich hab alles abgesucht, alle gängigen Quellen und habe diesbezüglich nichts gefunden. Normalerweise sickert immer was durch, aber diesmal sonst zero. Empfinde den Preis auch als etwas zu niedrig, nachdem es in China eine Preissteigerung gab-

protectorx schrieb:
Empfinde den Preis auch als etwas zu niedrig, nachdem es in China eine Preissteigerung gab-
Wieso ist der Preis zu niedrig?
Es geht um das zeitlich begrenzte Early Bird Angebot, normalerweise ist der Preis doch höher.

@medion1113

Das wären dann die gleichen Preise wie zur Einführung im Frühjahr. Wäre natürlich schön, wenn es beim gleichen Preis bleibt, aber irgendwo muss sich die Preiserhöhung in China auswirken. Allerdings ist eine Teuerung bereits eingetreten, einfach indem man die Punkte gekappt hat. Ob man da wirklich 12% einsetzen kann, sehen wir dann morgen. Würde mich nicht wundern, wenn die die neuen Geräte von allem ausnehmen. Üblicherweise passiert das ja.