Update beim Poco M3 bringt unschöne Änderungen

D

das-paddy

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

seit dem vergangenen Update in der letzten Woche wurde Änderungen durchgeführt, die mir nicht gefallen. Gerne würde ich wissen, ob ich selber Änderungen vornehmen kann, um alte Einstellungen vorzunehmen.

- Datenverbrauch pro Tag / Monat
leider wird im Menü welches ich herunter ziehen kann nicht mehr angezeigt, wie viele Mobile Daten ich am laufenden Tag bzw. im laufenden Monat bereits verbraucht habe. Dies würde ich aber schon gerne schnell sehen können, damit ich am Ende vom Volumen noch Monat übrig habe. Das wäre sehr ungünstig.

- Ebenfalls stört mich im Menü, welches ich runter ziehe, dass z.B. Benachrichtigungen wie Anrufe, SMS, WhatsApp etc. erst sehen kann, wenn ich nach rechts wische. Vorher hat es ausgereicht, wenn ich lediglich nach unten wische. Kann ich diese Einstellung wieder setzen?

Falls ich mich unklar ausgedrückt habe, bitte Info. Ich versuche es dann besser zu beschreiben.

Vielen Dank.
 
@das-paddy du kannst dir die Verknüpfung Data Usage aktivieren und hast Zugriff vom Homescreen
Sicherheit öffnen - Zahnrad - Manage Shortcuts-Data Usage

Unter Sicherheit - Datennutzung aktivierbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim runter ziehen kommt bei mir das, ich sehe Benachrichtigungen gleich.
Was meinst mit nach rechts wischen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-17-19-15-28-353_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-10-17-19-15-28-353_com.android.chrome.jpg
    521,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für die Nachricht. Ich konnte die Probleme eben selber lösen. Einstellung, Benachrichtigungen und Kontrollzentrum, Kontrollzentrum-Design, und dort dann "Alte Version" auswählen.
 
Auch bei der neuen Ansicht sind die Benachrichtigen gleich da
 
Bei mir nicht. Ich musste dann noch nach links wischen. Dann erst wurden sie angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
@das-paddy Bei dem neuen Kontrollzentrum kannst du rechts nach unten wischen, um die Schnellzugriffe zu haben oder links herunterwischen, um die Benachrichtigungen zu sehen. Vergleiche einfach mal den Unterschied, wenn du links bzw. rechts der Mini-Notch nach unten wischst. Vorteil des neuen Kontrollzentrums: Du hast nicht mehr die unnötigen Schnellzugriffe mit im Bild und damit mehr Platz für Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: putzi168
Ich denke du musstest nach rechts wischen? 🤔
 
@rene3006 Links? Rechts? Ist das nicht irgendwie das gleiche und kommt nur auf die Blickrichtung an ;)
 
Das schon, kann aber manchmal bei Lösung helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@rene3006 Ich gehe aktuell davon aus, dass @das-paddy einfach noch nicht bemerkt hatte, dass mit dem neuen Kontrollzentrum links und rechts der Frontkamera unterschiedliche Funktionen liegen. Wenn man das selbst einstellt, wird einem das in der Vorschau gezeigt. Wenn ein Update das aber aktiviert, kann das durchaus verwirrend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Tippfehlerbeseitigung
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Verpeilter Neuling
Das stimmt natürlich auch wieder, da man ja erstmal drauf kommen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
6
Aufrufe
595
Espressojunkie
Espressojunkie
L
Antworten
0
Aufrufe
719
leychen
L
P
  • pococo
Antworten
15
Aufrufe
2.368
Schibunker
S
Zurück
Oben Unten