Diplaysperre wird beim Laden ausgehebelt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diplaysperre wird beim Laden ausgehebelt im Poco X3 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
E

EdelJoe

Neues Mitglied
Hallo zuzsammen!

Ich bin am verzweifeln und weil ich sonst im Netz nichts finde, wollte ich mal hier nachfragen ob jemand eine Lösung für mein Anliegen hat.

Ich habe seit kurzem ein Poco X3 pro und bin auch sehr zufreiden damit. ABER wenniches nachts zum Laden anstöpsle, muss ich feststellen, dass irgendwann das Diplay angeht uns schwach leuchtet und zudem die Displaysperre ausgehebelt ist. Ich liege also im Bett und stelle fest, dass das Handydisplay schwach leuchtet und ich das Handy sofort bedienen kann. Das alles trotz "Bitte nicht stören" Modus.
Nicht im Sinne des Erfinders. Würde mich freuen, wenn ich ohne dieses Problem ins neue Jahr gehen könnte!

Danke und Gruß,
Jörg
 
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
@EdelJoe Nur für mein Verständnis: Das Handy ist gesperrt mit PIN/Muster/etc. und lässt sich nicht bedienen. Sobald es aber lädt, wird es entsperrt (wie von dir beschrieben) und kann ohne jegliche Einschränkungen genutzt werden??
Also angenommen du hättest deine PIN/Muster/etc. vergessen, dann wäre dies deine Rettung? Klingt für mich im ersten Moment nach einer Art von automatischer Entsperrfunktion...
 
E

EdelJoe

Neues Mitglied
@chrs267 JA, mein Handy ist normalerweise gesperrt und muss über PIN, Gesicht- oder Fingerabdruckerkennung entsperrt werden. Das Gerät sperrt sich auch nach zwei Minuten selbst. So weit alles gut.
Irgendwann in der Nachtliegt das Handy mit schwach beleuchtetem Display da und ich kann es einfach bedienen. Ich sehe auch nicht den Sperrbildschirm, sondern direkt meine Startseite und die Apps.
Automatische entsperrfunktionen via Bluetooth kann ich bei dem Poco nur über Xioami-Devices realisieren und da habe ich sonst nichts, zudem ist die Funktion aus...
Du schriebst: " Also angenommen du hättest deine PIN/Muster/etc. vergessen, dann wäre dies deine Rettung? "
Oder es ist die Möglichkeit ein Gerät unbefugt entsperren zu können... :-(
Bin mal gespannt, ob noch jemand das Phänomän hat.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
EdelJoe schrieb:
Bin mal gespannt, ob noch jemand das Phänomän hat.
Nö, hier alles so wie es sein soll.

Kann mir vorstellen das sich da irgendwas "aufgehängt" hat.

Da es sich um ein Sicherheitsfeature handelt würde ich, sofern mein Gerät, auf Werkseinstellung zurücksetzen. Ich würde da nicht lange rumprobieren.
Sollte es auch nach dem Rücksetzen (ohne Installation von Benutzer-Apps) auch nicht funktionieren, ist das Gerät fehlerhaft und ich würde mich asap um Ersatz/Austausch bemühen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nur persönliche Neugier:
Bei den Pocos gibts kein Smart Lock?

Gruß von hagex
 
E

EdelJoe

Neues Mitglied
@Fulano Das Gerät ist zwei Wochen alt... da habe ich eigentlich keinen Bock auf einen Reset...
Das Verhalten hat es seit beginn an. Da es sich aber, meinem Verständnis nach, um keinen Hardwaredefekt handelt, wird ein Austausch vermutlich nicht viel bringen.....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@hagex
NEIN, nur in Verbindung mit Xaomi-Devices....
 
Zuletzt bearbeitet:
thomaspan

thomaspan

Experte
@EdelJoe

Einfach mal ins Blaue hinein:

Wenn du (ich kenne es nur unter Android 10) die Entwickleroptionen aktiviert hast, gibt es dort recht weit oben die Option

Aktiv lassen - Display wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt

Vllt. forschst du einfach mal in diese Richtung. Ich kann dir leider bei der Poco UI nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
@EdelJoe wenn du einen Hardwaredefekt ausschließt, aber einen Werksreset nicht möchtest, um das Problem zweifelsfrei auszuschließen da es ja schon von Anfang an da war, habe ich keine weitere Idee.

Ansonsten vllt. das was @thomaspan meint:
IMG_20211230_205839.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Diplaysperre wird beim Laden ausgehebelt Antworten Datum
5