Leerer Akku - Startbildschirm Verknüpfungen auf dem Poco X3 Pro verschwunden

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leerer Akku - Startbildschirm Verknüpfungen auf dem Poco X3 Pro verschwunden im Poco X3 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

B.Schwarz

Gast
Hallo,

mir ist gestern unterwegs der Strom ausgegangen. Habe das Telefon dann zu Hause angesteckt und bis heute Morgen geladen. Nach dem Laden und Einschalten habe ich bemerkt, dass alle selbst angelegten Startbildschirmverknüpfungen (Schlichte Galerie, Firefox) verschwunden waren. Die musste ich neu einrichten.
Woran kann das liegen und wie kann.ich das zukünftig vermeiden?
Oder ist die Ursache bei Nova zu suchen?

Danke und Grüße!

PS: "Akku nicht leeren" wäre mir schon klar. 🤓😎
 
Zuletzt bearbeitet:
thomaspan

thomaspan

Experte
Warum das passiert, keine Ahnung. Aber was vielleicht helfen kann, ist folgendes:

Nova / Einstellungen / Startbildschirm / Erweitert / Desktop sperren --> an
 
B

B.Schwarz

Gast
Danke, habe ich so eingestellt und beobachte das mal.
 
B

B.Schwarz

Gast
B.Schwarz schrieb:
Leerer Akku - Startbildschirm Verknüpfungen verschwunden
Schöne Idee gewesen. Mal abgesehen davon, dass ich es mir nicht passt, wenn wer ohne Absprache in meinem Geschreibsel herumpfuscht, gefällt mir das so besser.
 
thomaspan

thomaspan

Experte
Du meinst ohne die gelöschten Verknüpfungen, oder verstehe ich dich da falsch?

Anyhow, Nova hat ein hübsches Spielzeug für aufgeräumte Screens unter

Einstellungen / Ordner / Aussehen der Ordnersymbole / Erstes Icon priorisieren -> an

Dann sieht der Ordner wie ein Icon aus. Beim Draufklicken öffnet sich das bevorzugte Icon, beim Drüberwischen der Ordnerinhalt. Das Wetter"icon" als Bsp.



 
B

B.Schwarz

Gast
thomaspan schrieb:
Du meinst ohne die gelöschten Verknüpfungen, oder verstehe ich dich da falsch?
Nee, ich meinte das Ändern meines beschriebenen Themas ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder das abzusprechen. Da muss ich mich echt fragen, was manche denken, was sie sich rausnehmen können, auch mit Adminrechten ist das wohl total inkorrekt. Weitere Wertungen spare ich mir mal.

thomaspan schrieb:
/ Erstes Icon priorisieren -> an
Gibt es bei mir nicht, habe auch die Beta nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
B.Schwarz schrieb:
Nee, ich meinte das Ändern meines beschriebenen Themas ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder das abzusprechen. Da muss ich mich echt fragen, was manche denken, was sie sich rausnehmen können, auch mit Adminrechten ist das wohl total inkorrekt. Weitere Wertungen spare ich mir mal.
ich habe mir erlaubt, den ursprünglichen Titel
"Startbildschirmverknüpfungen verschwinden - Akku leer" gemäß den Empfehlungen des Forum von hier Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder entsprechend anzupassen und bezog mich dabei auf den Punkt

Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.

und habe dementsprechend das Modell mit hinein genommen und etwas umgestellt zu
"Homescreen des Poco X3 Pro nach leerem Akku verändert" was du nachträglich geändert hast zum aktuellen Titel, in dem jetzt wieder das Modell fehlt. Was ich hiermit ändere. Ich bitte dich, von weiteren Änderungen deinerseits abzusehen, weil deinen bisherigen Titel das Modell fehlt, was zum Zwecke der besseren Suche für andere User mit selbem/ähnlichem Problem hinein gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
thomaspan

thomaspan

Experte
B.Schwarz schrieb:
Nee, ich meinte das Ändern meines beschriebenen Themas ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder das abzusprechen.
Jetzt - nach #7 - habe ich es auch endlich verstanden. Da stand wohl jemand auf meiner zudem noch langen Leitung. :blink:

---

@TheMissingLink, ist das schon die gelbe Karte auf deinem Avatarpic? :D-old
 
B

B.Schwarz

Gast
TheMissingLink schrieb:
ich habe mir erlaubt,
Bleibt die Frage warum das nicht kenntlich gemacht wird. Ist ja wohl nirgendwo üblich Texte wild, und in meinen Augen unbegründet, zu verändern, die dann dem ursprünglichen Verfasser zugeschrieben werden. Ohne was unterstellen zu wollen, muss ich jetzt jeden meiner Texte kontrollieren, das nicht "gut gemeinte Änderungen" den Sinn vollkommen verzerren?

TheMissingLink schrieb:
in dem jetzt wieder das Modell fehlt
Was denn nun? In anderem Zusammenhang habe ich hier gelesen, dass der Titel geändert wurde, weil das Modell doppelt genannt wird, wenn der Modellname im Titel vertreten ist, das Unterforum jedoch schon speziell für das Modell ist?
Und an der Aussage meines ersten oder wieder zurück geänderten, fast gleichen, Titels gibt es wohl auch nichts auszusetzen, kurz und knapp das Problem beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
B.Schwarz schrieb:
Bleibt die Frage warum das nicht kenntlich gemacht wird
das ist berechtigt, ein Hinweis in der Sache von mir hätte nicht geschadet. Dafür bitte ich um Entschuldigung.

B.Schwarz schrieb:
B.Schwarz schrieb:
B.Schwarz schrieb:
den Sinn vollkommen verzerren?
davon kann hier keine Rede sein
Auch in einem Unterforum für das Modell sollte der Modellname mit in den Titel, für die interne Suche.

Da das Ganze eigentlich geklärt ist, bitte ich dich, weitere Fragen dazu per PN zu stellen, damit es hier ausschliesslich zum Thema bzw. Problem weiter gehen kann.
 
thomaspan

thomaspan

Experte
[Da wir nun schon off topic sind ...]

@B.Schwarz, ich würde mich an deiner Stelle nicht auf den Schlips getreten fühlen. Mit Sicherheit hättest du noch von @TheMissingLink einen Hinweis bekommen, aber Mods sind nun mal - dankenswerterweise - freiwillig Ehrenamtliche oder ehrenamtlich Freiwillige, aber keine Akkordarbeiter, das soll man nicht vergessen.

Das Forums"personal" hier leistet durch die Bank einen prima Job im direkten Vergleich zu nahezu un- oder - noch schlimmer - völlig übermoderierten Foren. Und jeder Mod hier machts sicher ein wenig anders, aber hey, was solls!

Ich habe hier auch schon Hinweise wie "Titel angepasst", "Direktzitat entfernt", "entfernt wegen off topic", "bitte ändere / entferne deine Signatur" (nein, nicht die aktuelle :cool:) bekommen. Na und? Mit ein bisschen Hineinversetzen in den jeweils anderen + einem meist nur minimalem Zurücknehmen der eigenen Sichtweise lebt es sich sehr viel relaxter.

P.S.:
Und wenn mir jetzt @TheMissingLink dieses Posting als off topic löscht, na und wenn schon.:cool2:

[/off topic hoffentlich]
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B.Schwarz

Gast
Nur mal um das Abzuschließen:
TheMissingLink schrieb:
weitere Fragen dazu per PN
Ich bin nicht davon ausgegangen meine rhetorischen Fragen beantwortet zu bekommen und und habe auch keinen.Bock eine Brieffreundschaft per PN anzufangen.

TheMissingLink schrieb:
Dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ist angenommen, Danke!.


thomaspan schrieb:
ich würde mich an deiner Stelle nicht auf den Schlips getreten fühlen.
Fühle ich mich nicht, ist aus meiner Sicht eine Frage der (nicht 100 %ig zu erreichenden) Objektivität.

Das war es dann zu dem Thema von mir.
 
Ähnliche Themen - Leerer Akku - Startbildschirm Verknüpfungen auf dem Poco X3 Pro verschwunden Antworten Datum
6
3
9