Preise und Einbaumöglichkeit für ein Display vom Poco X3 Pro gesucht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jessy1322

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,

ich mache gerade Urlaub und mir ist das Handy seitlich in Höhe des Einschalters gefallen und habe am Rand einen kleinen Schaden mit Ausläufern. Was kostet es, ein neues Display zu montieren und wer hat eine zuverlässige Adresse.
Hatte ne neue Folie drauf aber wenn es auf eine Metallkante seitlich fällt, hat man Pech gehabt.
Danke für eure Hilfe.
Jessy auf Sardinien

Gruß
 
Empfohlene Antwort(en)
Als Sofortmaßnahme könntest du du die Glasschutzfolie (Panzerglas) entfernen.

Auf dem Bild sieht es so aus als wäre dort ein Panzerschutzglas aufgebracht und hoffentlich ist dann nur dieses defekt.

Wenn das so ist lässt sich der Schaden durch ein neues Panzerglas beheben. Das kannst du ggf. sogar direkt am Urlaubsort neu montieren (lassen).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Alle Antworten (14)
@Jessy1322 ich verstehe dich vielleicht jetzt miss aber du möchtest dein Smartphone JETZT, also auf Sardinien, reparieren lassen und suchst eine Adresse?
 
Im Ausland würde ich mich auf keine Reparatur einlassen, weil man hinterher auf einer Pfuscharbeit wohl sitzen bleibt. Wie will man Gewährleistung geltend machen, wenn man wieder in Deutschland ist?
Zudem sollte das Telefon nur nach einem Werksreset aus der Hand gegeben werden, wegen der Gefahr von Datendiebstahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Hallo danke für eure Antworten, nein das Handy soll schon daheim repariert werden.

Gruß Jessy
 

Anhänge

  • Handy x3 pro 20220623_092202.jpg
    Handy x3 pro 20220623_092202.jpg
    856,8 KB · Aufrufe: 91
Als Sofortmaßnahme könntest du du die Glasschutzfolie (Panzerglas) entfernen.

Auf dem Bild sieht es so aus als wäre dort ein Panzerschutzglas aufgebracht und hoffentlich ist dann nur dieses defekt.

Wenn das so ist lässt sich der Schaden durch ein neues Panzerglas beheben. Das kannst du ggf. sogar direkt am Urlaubsort neu montieren (lassen).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Jessy1322 ich möchte da meinem Kollegen zustimmen, es sieht tatsächlich so aus, als sei nur das Glas auf dem Display beschädigt, nicht das Display selbst
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@TheMissingLink. Ich habe Angst, wenn ich das die Folie abziehen, das das Display oder Glas bröselt, es sind auch Ausläufer. . Funktionieren tut es ohne Probleme. Auf der Seite bröselt ein wenig, kann man das Glas einzeln aufbringen und ja dann wie?.

Danke
 
So ein Schaden trotz Silikonhülle ist natürlich ärgerlich.
Aber ist das Panzerglas oder nur die Folie, die ab Werk drauf ist? M.W. ist das kein Panzerglas.
Zur Reparatur: Vielleicht gibt es ja zu hause in Deiner Nähe einen Reparaturshop, ansonsten muss man das Teil einschicken.
Ich hatte früher mal ein Samsung S5 und mit handyreparatur123.de gute Erfahrungen gemacht: schnell, zuverlässig und das S5 war nachher wie neu. Die reparieren zwar auch Xiaomi, aber leider kein Poco X3.
Eine Internetrecherche liefert allerdings einige andere Anbietern (z.B. Reparatur Profis).
Bei Display-Reparaturen muss man so zwischen €130,- und €150,- rechnen.
 
botto schrieb:
Bei Display-Reparaturen muss man so zwischen €130,- und €150,- rechnen.
Das ist bei einem gebrauchten X3 Pro schon fast ein Totalschaden. Ich würde es selbst reparieren. Ein Display kostet ca. 60€. Glas und Display gibt es nur als komplette Einheit, weil beide extrem fest miteinander verklebt sind. Den Kleber des Rahmen kriegt man mit einem Fön gelöst. Der ist auch für die Entfernung der Rückseite gut zu gebrauchen, wenn man später den Akku tauschen will.
Wenn man selbst einmal mit dem Reparieren anfängt (mit einem billigen oder kaputten Telefon üben) und erfolgreich war, wird man das immer wieder selbst machen können.
 
Hallo, da ist Panzerglas drauf, ich ziehe sie am Wochenende nach der Sicherung herunter. Mal schauen was passiert.

Danke für eure Antworten und Unterstützung.
Ich melde mich dann nochmal.

Jessy
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und TheMissingLink
@Fulano Du hattest Recht, ich habe die Folie vorsichtig abgezogen und es war nur die Schutzfolie (Glas) kaputt. Es war nicht die Originale sondern eine von Sparin (mit Hilfsrahmen), die normale Folie hätte das nicht abwenden können. Viele Grüße wieder zurück aus der Heimat und nochmals vielen Dank für den Support. Eigentlich wollte ich mir gleich wieder ein Poco X3 Pro kaufen, aber auf der MI-Seite hat es es zur Zeit nicht gegeben, Glück gehabt.
Gruß
Jessy
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und Fulano
Jessy1322 schrieb:
Es war nicht die Originale sondern eine von Sparin (mit Hilfsrahmen), die normale Folie hätte das nicht abwenden können.
So einen Pack von Sparin habe ich auch, aber noch nicht die Werksfolie runter gemacht. Wenn ich sie drauf habe, lasse ich das Telefon beruhigt fallen. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Jessy1322
Muss die Werksfolie runter, um die Sparin aufzubringen? Ich lass die (möglichst jungfräulichen) Originale immer drauf und setze darauf die Panzerglasfolien, ob von Sparin oder wem auch immer, möglichst in matt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku schrieb:
Muss die Werksfolie runter, um die Sparin aufzubringen?
Wenn der Fingerabdrucksensor im Display ist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
473
tree123
T
J
Antworten
2
Aufrufe
229
VampirKing
VampirKing
A
Antworten
7
Aufrufe
464
abc57abc
A
Zurück
Oben Unten