V13.0.3.0.SJUMIXM für das Poco X3 Pro wird verteilt

Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Enthusiast
2.040
Die globale V13.0.3.0.SJUMIXM ist raus.
Xiaomi Firmware Updater
Die die europäische MIUI-Version wird wohl bald folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi
Die V13.0.3.0.SJUMIXM ist jetzt auch per OTA Update verfügbar.
Wird gerade geladen.
 
@Groffy
In welchem Land, welcher Region bist du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht und durch direkte Benutzeransprache ersetzt Gruß Fulano
Hab die Stable 12.5.9 von Xiaomi.eu drauf und bekomme auch die Update Meldung. Werd aber erstmal nen Teufel tun und das Update aufspielen, denn meins läuft im Moment eigentlich perfekt und ich möchte nicht noch mal so einen Reinfall erleben, wie bei meinem Mi11Ultra. Ok, Reinfall ist etwas übertrieben aber richtig rund läuft es bei mir nicht mit A12.
 
Hallo,
ich habe das Rom-Paket heruntergeladen.
Es läßt sich aber nicht installieren, da es angeblich kein offizielles Rom-Paket ist.
Wie läßt sich das denn installieren?
 
@hermann01
Die Firmware von dieser Seite kannst du nur über twrp flashen!
Kleiner FAQ Ausschnitt. Vor der ganzen Werbung gehen mal wieder die Fakten verloren!
Screenshot_2022-03-17-18-41-49-304_com.android.chrome~2.jpg
 
Hier werden verschiedene ROM durcheinander gebracht.
Es geht hier im Thema um die Stock-Rom.

@Tasar schreibt von einer Custom-ROM. Das ist die xiaomi.eu! Um diese überhaupt installieren zu können ist zumindest ein geöffneter Bootloader möglich.
Die Antwort von @frankie78 bezieht sich auch auf diese ROM von xiaomi.eu.


Mod-Info:
Bitte klärt Updates und weiteres zur Xiaomi.eu im entsprechenden Forenbereich.
-> Root / Custom-ROMs / Modding für Poco X3 Pro

Sofern es dort (noch) kein Thema dazu gibt eröffnet bitte ein entsprechendes.

Hier im Thema geht es bitte, um Verwechslungen zu vermeiden, ab sofort ausschließlich zum Update zur Stock MIXM 13.0.3.0 weiter.

Gruß
Fulano

@hermann01
Du musst wissen ob bei dir die ...EUXM, oder die ...MIXM vorinstalliert ist. Ein Wechsel ist ohne offenen BL nicht möglich. Für Geräte mit einer vorinstallierten ..EUXM ist noch kein Update auf 13.X möglich. Es ist noch keine Updatedatei verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Tasar und frankie78
@Fulano
Ich beziehe mich auf der im Startthread erwähnten Rom, die dort verlinkt ist...die Globale
Nur Mal so als Nachtrag! Dachte die quatschen davon😃
Da die Firmware Versionen die auf der Seite veröffentlicht werden, nicht auf dem normalen Weg "über das Updatepramm" installiert werden können.
Deshalb auch der Verweis auf die Anleitung die da auch veröffentlicht ist.
 
Die Stock-ROM aus dem Startbeitrag kann man aber ohne TWRP mit geschlossenem BL, später, via OTA, installieren. ;)
Bisher ist allerdings lediglich eine "Recovery" Dateiversion online. Bisher brauchte dafür auch nicht der BL auf.
Anders die xiaomi.eu.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, HCD und frankie78
@Fulano hast Recht... Sollte doch Mal wieder schlafen😂...
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Fulano
@Fulano Danke für die Info. Ich habe die Rom mit.. EUXM.
Dann warte ich noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hier stand Müll.... antwort durch Google Kenntnisse gefunden 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@Groffy Hallo wo wird es geladen habe noch nichts gefunden
 
Ich habe die 13.0.3.0 installiert.

Was mir Positiv aufgefallen ist:

leicht verbesserter Empfang ( vor der Haustüre, kein internet. Jetzt reicht es für Online Radio)
Der Nervige Ladeton lässt sich abschalten.

Was Negativ aufgefallen ist:

Der Launcher braucht beim Starten 4-5 Sekunden bevor die Icons angezeigt werden.
Wenn ich Zuhause ankomme kann es bis zu 10 Minuten dauern bis sich das X3 pro ins Heimnetz einloggt.

Sonstiges:

An der Performance oder der Akkulaufzeit kann ich keine einbußen feststellen.
Die Bluetooht verbindungen sind Stabil.

Seltsames....:

Wenn mein Akku leer ist und sich das Handy ausschaltet lädt es nicht an dem Orginal Charger mit Orginal Kabel.
Erst wenn ich das Handy mehrfach versuche einzuschalten fährt es wieder hoch und lädt dann wieder normal.
Wenn ich danach wieder ausschalte und das Kabel abziehe um es erneut anzuschließen funktioniert das laden wieder nicht.
Über einen USB-Meter sehe ich das das Ladegerät bis auf 12 Volt geht, dann wieder auf ca. 6 Volt zurück. Aber es fließt kein Strom..
erst wenn ich den einschaltknopf kurz drücke fließen für ein paar sekunden ca. 110mA.
Ist jetzt bloß die frage ob es ein Buck ist?
 
Ich begreife nicht warum einige Smartphone vergessen werden. Ich warte immernoch bei der Global. Bei mir ist nach wie vor 12.5.5 drauf.
 
Na da ist mir aber was entgangen. Schon wieder zwei zurück gerollt. Aber immerhin Mal ein Security Update. No Risk No Fun 😂🙈.

Edit: habe gerade gesehen das es die global ist. Die EU ist ja noch nicht soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
402
tree123
T
Meerjungfraumann
Antworten
8
Aufrufe
629
Fulano
Fulano
Bavarian-Helveticus
Antworten
1
Aufrufe
275
ALcAtRas
A
Zurück
Oben Unten