Poco X3 Pro erkennt Nillkin Qi-Pad nicht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco X3 Pro erkennt Nillkin Qi-Pad nicht im Poco X3 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Matzeknoob

Neues Mitglied
Hallo.

Ich nutze für mein Huawei P20pro folgendes Qi-Ladepad.

Nillkin Qi Empfänger USB C, dünn Wireless Charging Qi: Amazon.de: Elektronik

Funktioniert dort auch super. Jetzt hab ich es mal an das Poco X3 pro angeschlossen, weil ich das kabellose Laden ganz praktisch finde, aber es funktioniert nicht. Mit Hilfe eines USB Sticks kann ich sehen, dass keine Ladung zustande kommt.
Beim P20pro geht es aber.

Hat einer von euch eine Erklärung dafür??

Vielen Dank schonmal im voraus!
 
K

Kamio00

Erfahrenes Mitglied
Erkennt das Poco das Pad ? Zeigt er irgendwas an wenn du es ansteckst ?
 
M

Matzeknoob

Neues Mitglied
Nein, es macht gar nix.

Ich hab jetzt nochmal ein anderes Pad zum Testen bestellt.
 
RealDanyo

RealDanyo

Stammgast
Meines Wissens nach kann das Poco X3 Pro gar keine Wireless Charging.

Also es liegt nicht am Pad, sondern das Smartphone kann es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matzeknoob

Neues Mitglied
Naja das Pad wird ja über den USB-C Eingang angesteckt. Somit sollte es ja eigentlich als normales Ladegerät erkannt werden.
Oder auch nicht..
 
RealDanyo

RealDanyo

Stammgast
Sorry mein Fehler, ich hatte deinen Amazonlink nicht angeklickt und bin davon ausgegangen, dass es sich um eine Qi Ladestation handelt.

Ich wollte lediglich sagen, dass das Poco X3 Pro von Haus aus kein Wireless Charging kann.
 
M

Matzeknoob

Neues Mitglied
Ja genau deshalb hab ich das Pad ausprobieren wollen.
Eigentlich schade, dass das X3 Pro kein Wireless Charging kann.
 
M

Matzeknoob

Neues Mitglied
Problem gelöst😊
Der Stecker darf nicht ganz eingesteckt werden. Ich hab mir jetzt aus einem alten Strohhalm einen Ring gebastelt, der verhindert, dass ich den Stecker zu tief einschiebe.
Und schon kann ich per Qi aufladen👍😊
 
Ähnliche Themen - Poco X3 Pro erkennt Nillkin Qi-Pad nicht Antworten Datum
2
0
2