Keine mobilen Daten innerhalb des Hauses vorhanden

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine mobilen Daten innerhalb des Hauses vorhanden im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

Pfann

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

seit dem ich zu congstar gewechselt habe, Netz Telekom, habe keinen Empfang mehr, wenn ich von draußen nach drinnen, ins Haus, gehe.

Voller Empfang, aber keine mobilen Daten. Kein lte oder e.

Nach dem ich das Handy neugestartet habe, habe ich wieder volle Daten.

Wenn der Empfang der mobilen Daten einmal weg sind, kommt der Empfang auch dann nicht wieder, wenn ich außerhalb des Hauses bin.

Kennt jmd das Phänomen?

Viele Grüße und vielen Dank
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Pfann schrieb:
seit dem ich zu congstar gewechselt habe,
Davor, mit einem anderen Anbieter waren die Probleme also nicht da...?

VG
 
P

Pfann

Fortgeschrittenes Mitglied
Drillisch - im o2 Netz.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Pfann schrieb:
Da hattest du keine Probleme?
Dann würde ich mir was suchen mit O², den anscheinend sind die anderen Anbietet in deiner Gegend womöglich schwach aufgestellt...

Ist doch logisch.

VG
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Mal eine manuelle Netzsuche machen oder die APN Einstellungen prüfen.
 
P

Pfann

Fortgeschrittenes Mitglied
Wundert mich nur, dass nach Neustart des Handy dann jedesmal vollster Empfang da ist.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
In dem Moment ist die Sende/Empfangsleistung am Größten.
Vermutlich schaltet sich die Einheit wegen zu viel Energie und Wärme einfach ab?
Der mag deine Congstar nicht )

VG
 
P

Pfann

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte man wirklich irgendwie denken.

Ist so odt reproduzierbar, wenn ich wlan ausmache.

Switche ich mobile Daten auf sim karte 2 mit o2 habe ich keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Pfann schrieb:
Switche ich mobile Daten auf sim karte 2 mit o2 habe ich keine probleme.
das bedeutet, du nutzt das Poco im Dual-SIM-Betrieb? Das ist IMHO eine wichtige Info, die auch in den Opener gehört
 
P

Pfann

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre es so, würde ich es von Beginn an genannt haben,ja.

Aber so ist es nicht. Das Problem ist unabhängig davon.
Ich habe später diese Möglichkeit nur ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Missverständnis meinerseits, sorry 🖖
 
P

Pfann

Fortgeschrittenes Mitglied
Kein Problem. Konntest du nicht wissen, war nicht klar formuliert von mir.

Das Problem jedenfalls nervt mich schon sehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Pfann Flugmodus kurz (30 Sekunden) an und wieder aus bringt keine Besserung? Und du hast das sofort von Anfang an mit der Congstar-SIM? Hast du eventuell VoLTE und/oder VoWLAN für die Congstar aktiv? Falls ja, schalte mal testweise beides ab.
 
Ähnliche Themen - Keine mobilen Daten innerhalb des Hauses vorhanden Antworten Datum
5