Keine mobilen Daten innerhalb des Hauses vorhanden

P

Pfann

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hallo zusammen,

seit dem ich zu congstar gewechselt habe, Netz Telekom, habe keinen Empfang mehr, wenn ich von draußen nach drinnen, ins Haus, gehe.

Voller Empfang, aber keine mobilen Daten. Kein lte oder e.

Nach dem ich das Handy neugestartet habe, habe ich wieder volle Daten.

Wenn der Empfang der mobilen Daten einmal weg sind, kommt der Empfang auch dann nicht wieder, wenn ich außerhalb des Hauses bin.

Kennt jmd das Phänomen?

Viele Grüße und vielen Dank
 
Pfann schrieb:
seit dem ich zu congstar gewechselt habe,
Davor, mit einem anderen Anbieter waren die Probleme also nicht da...?

VG
 
Drillisch - im o2 Netz.
 
Pfann schrieb:
Da hattest du keine Probleme?
Dann würde ich mir was suchen mit O², den anscheinend sind die anderen Anbietet in deiner Gegend womöglich schwach aufgestellt...

Ist doch logisch.

VG
 
Mal eine manuelle Netzsuche machen oder die APN Einstellungen prüfen.
 
Wundert mich nur, dass nach Neustart des Handy dann jedesmal vollster Empfang da ist.
 
In dem Moment ist die Sende/Empfangsleistung am Größten.
Vermutlich schaltet sich die Einheit wegen zu viel Energie und Wärme einfach ab?
Der mag deine Congstar nicht )

VG
 
Könnte man wirklich irgendwie denken.

Ist so odt reproduzierbar, wenn ich wlan ausmache.

Switche ich mobile Daten auf sim karte 2 mit o2 habe ich keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Pfann schrieb:
Switche ich mobile Daten auf sim karte 2 mit o2 habe ich keine probleme.
das bedeutet, du nutzt das Poco im Dual-SIM-Betrieb? Das ist IMHO eine wichtige Info, die auch in den Opener gehört
 
Wäre es so, würde ich es von Beginn an genannt haben,ja.

Aber so ist es nicht. Das Problem ist unabhängig davon.
Ich habe später diese Möglichkeit nur ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Missverständnis meinerseits, sorry 🖖
 
Kein Problem. Konntest du nicht wissen, war nicht klar formuliert von mir.

Das Problem jedenfalls nervt mich schon sehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Pfann Flugmodus kurz (30 Sekunden) an und wieder aus bringt keine Besserung? Und du hast das sofort von Anfang an mit der Congstar-SIM? Hast du eventuell VoLTE und/oder VoWLAN für die Congstar aktiv? Falls ja, schalte mal testweise beides ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfann

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten