Nach Update Öffnen von PDF Dateien nicht mehr möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo,
seit dem letzten Update kann ich keine PDF mehr richtig öffnen oder versenden. Es erscheinen die unterschiedlichsten Fehler. Drucken geht entsprechend auch nicht mehr, bzw teilweise nur über Umwege.
Ich habe bei Reddit im Sub zum F2 gelesen, dass dort ein ähnlicher Fehler bekannt ist, aber hier konnte ich dazu nichts finden.

Gibt es eine Lösung und ist der Felder bekannt?

Danke
 
Empfohlene Antwort(en)
Die Fehlermeldung lautete u.a., dass die Berechtigungen fehlen.

Die einzige Lösung, die ich finden konnte war, dass man die MIUI Optimierungen wieder aktivieren muss in den Entwickleroptionen. Habe ich gemacht und nun gibt es das Problem nicht mehr. Wie ich sehe, gibt oder gab es diesen Fehler auch bei anderen Updates von Xiaomi Geräten. Zumindest zeitweise.

Naja somit ist das Problem hier gelöst, wenn auch nicht zufriedenstellend.
Sollte nach dem Update der Punkt MIUI Optimierung in den Entwickleroptionen verschwunden sein, empfehle ich dieses Video:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knutowskie, Fulano, TheMissingLink und eine weitere Person
Alle Antworten (12)
Moin 😊

Hast du es bereits mit einem alternativen PDF-Betrachter versucht?

Schöne Grüße!
 
Ja natürlich.
Man kann mit der Datei jedoch einfach nichts mehr wirklich anstellen. Auch das Drucken mit Printer2Go funktioniert nicht oder das Öffnen oder Versenden innerhalb von WhatsApp.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Konfetti030 Wie lautet die Fehlermeldung?
 
Die Fehlermeldung lautete u.a., dass die Berechtigungen fehlen.

Die einzige Lösung, die ich finden konnte war, dass man die MIUI Optimierungen wieder aktivieren muss in den Entwickleroptionen. Habe ich gemacht und nun gibt es das Problem nicht mehr. Wie ich sehe, gibt oder gab es diesen Fehler auch bei anderen Updates von Xiaomi Geräten. Zumindest zeitweise.

Naja somit ist das Problem hier gelöst, wenn auch nicht zufriedenstellend.
Sollte nach dem Update der Punkt MIUI Optimierung in den Entwickleroptionen verschwunden sein, empfehle ich dieses Video:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knutowskie, Fulano, TheMissingLink und eine weitere Person
#Info:
Thementitel etwas angepasst und Beitrag #5 als Lösung markiert.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich habe mich jetzt mal wieder angemeldet. Hatte eben unterwegs das Problem mit dem Poco x3 pro. Ich stand im Regen vor der Packstation und alles was ich hatte, war eine PDF mit nem QR-Code, die ums Verrecken nicht auf ging.

Ich hatte die obige Option vor ein paar Tagen auf Anraten hin extra DEAKTIVIERT, da mein Wecker nicht ging im DND Modus. Jetzt muss ich eben immer hin und her schalten.

Ich hatte schon ein paar Xiaomi Geräte und bisher wohl Glück. Das neuste MIUI nervt gewaltig.
 
MIUI auf aktuellem Stand ist mit deaktivieren MIUI Optimierungen nicht nutzbar.
 
Wie kommst du darauf? Worauf stützt du deine These @Konfetti030?
 
Wird das nicht anhand dieses Threads klar?
Wenn ich dadurch u.a. nichts mehr mit Dateianhängen appübergreifend anfangen kann, ist das schon Argument genug. Oder? Für mich zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das es Einschränkungen gibt, da bin ich bei dir. Aber generell "nicht nutzbar" mit deaktivierten MIUI-Optimierungen stimmt nicht!

@Knutowskie wenn du zwischen MIUI-Optimierung an/aus wechselst, denke bitte daran daß alle Berechtigungen jeweils neu gesetzt werden müssen. Auch wenn diese vermeintlich richtig angezeigt werden. Sonst kann es sein das z. B. die Benachrichtigungen von WA und ähnlichen Apps nicht funktionieren.

Hast du versucht die .PDF mit Bordmitteln zu öffnen, oder eine App, wie z. B. Xodo verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Konfetti030
Developer Mode wird bei mir nicht mal angezeigt und nun?
 
@Fitschi62
Muss man erst aktivieren.

Einstellungen
Über das Telefon
7x auf Miui Version tippen bis Nachricht erscheint - Sie sind Entwickler

Dann unter Einstellungen - Weitere Einstellungen - Entwickleroptionen zu finden
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten