Wie System+App-Einstellungen von einem Xiaomi MI 9 auf ein Poco X3 NFC umziehen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie System+App-Einstellungen von einem Xiaomi MI 9 auf ein Poco X3 NFC umziehen? im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

clsven

Neues Mitglied
Ich würde gerne ein Poco X3 NFC kaufen.

Allerdings schreckt mich der dann wieder notwendige Installations- und Konfigurationsaufwand ab.

Gibt es eine elegante Möglichkeit (OHNE Cloud) alle
1.) Android+MIUI+SystemApp Einstellungen
2.) nachträglich (aus dem Playstore) installierten App Einstellungen
vom alten auf das neue Smartphone zu kopieren/migrieren?

Wie geht das SICHER?
 
craxxtor

craxxtor

Erfahrenes Mitglied
Ich meine mich an eine App namens "Mi mover" erinnern zu können, die sollte das können.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@clsven Es gibt, vor allem ohne Cloud, keine Möglichkeit, einen vollständigen 1:1-Umzug zu machen. Passworte für Apps, WLAN oder sonstige sicherheitsrelevante Einstellungen können nicht 1:1 transferiert werden. Auch werden die Systemeinstellungen nicht deckungsgleich sein, das geht auch überhaupt nicht, weil die ROM nicht 1:1 sind, je nach Gerät.
Du wirst mit dem von @craxxtor korrekt genannten Mi Mover ne Menge rüber bekommen aber händische Nacharbeit ist grundsätzlich angesagt.
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Klon eines vorherigen System übertragen auf ein neues Gerät grundsätzlich die schlechteste aller Varianten ist. Das hat einfach die Erfahrung gezeigt. Die Zeit, die du für eine komplette Neueinrichtung brauchst, ist kürzer als die Fehlersuche bei "seltsamen" Fehlfunktionen auf dem neuen Smartphone mit der geklonten Software.
 
Ähnliche Themen - Wie System+App-Einstellungen von einem Xiaomi MI 9 auf ein Poco X3 NFC umziehen? Antworten Datum
1
20
7