Pokémon Go - minimale Systemvoraussetzungen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pokémon Go - minimale Systemvoraussetzungen im Pokémon Go im Bereich Spiele.
G

Grand-Duc

Neues Mitglied
Hallo!

Wie sehen die minimalen Systemvoraussetzungen für Pokémon Go aus? Android 4.4, Datenverbindung (vorzugsweise Mobilfunk) und GPS sind klar.
Aber wie sieht es mit der Hardware aus? Welche Leistung müssen CPU, Grafikeinheit und Arbeitsspeicher haben, um das Spiel starten zu können?

Ich habe mein älteres SGS (I9001) mit einem Cyanogenmod 11 ("20140913-ION-SlimCM-R12-ariesve") versehen, dann festgestellt, dass der Store Pokémon Go nicht anbietet, danach das APK (aus dem Play Store via Raccoon) heruntergeladen und auf dem Phone installiert. Allerdings stürzt das Spiel bereits bei Start ab, ich komme nicht über den Startbildschirm mit dem Niantic-Luftschiff-Logo hinaus. Wer weiß Rat?

Grüße, Grand-Duc
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Mindestens 2GB Ram, da sonst die App zu oft Abstürzt wegen Überfüllung des Rams.
Ebenso wird eine Auflösung von 720 x 1280 px empfohlen.

Nachtrag (noch was gefunden):
Um AR Feature nutzen zu können, brauch das Smartphone einen Gyroskop Sensor, ohne kann das Pokemon in AR auf der Kamera nicht positioniert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TNTwhiskey

Neues Mitglied
Ich habe das selbe Problem und es liegt nahe, dass es an zu wenig RAM liegt.

Was ich mich gefragt hatte ist, ob man dieses RAM-Problem umgehen könnte, wenn man den Arbeitsspeicher per SWAP-Partition erweitert?
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Oh ich hab da noch keine Erfahrung bzw. Gedanken gemacht.. ich denke, dass wäre nicht sinnvoll.. es sei, der interne Speicher ist deutlich (!!!) schneller als die mircoSD Karte, die 10MB/schreiben pro Sekunde erlaubt.. weil das bremst das System nur aus.. ist kein Vergleich mit einer Festplatte beim Computer, wo man mal die Festplatte zum Speicher addieren kann. Es würde kein Zweck ergeben, daher sage ich mal aus dem Technikbereich des COmputers, es würde kein Spass machen!!

Ergo: NEIN!
 
F

fluffithefish

Neues Mitglied
Hallo ich hatte vor ein paar Tagen gelesen, das unter Android
Adreno 305 oder vergleichbare Gpu
1Gb Ram
Dualcore mit 1Ghz
Mindestvorraussetzungen sind.

lg Matze
 
S

sJany

Erfahrenes Mitglied
Auf einem Moto E2 läuft es ganz ordentlich (Snapdragon 410 Quadcore @1.2 GHz, Adreno 306, 1 GB RAM).
 
F

fluffithefish

Neues Mitglied
hallo
nochmal zum nachtrag, ich habe pokemon go auf dem n7000 getestet. läuft durchgehend bei stabilen frames!
gpu mali-400 vergleichbar adreno 205
dualcore mit 1,4ghz
1gb ram
andriod 4.1.2
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Dann ist ja gut :)
Mit anderen KK Version gabs halt nur ne Root Anleitung