Cyanogenmod 6.1 (Froyo) auf RBM2

ich habe das neue CM 2.2 mod eingepielt. doch bei mir ist es extrem langsam. bin jetzt wieder zurück zur 2.1 obwohl die auch nicht besser ist.
 
dodo schrieb:
ich habe das neue CM 2.2 mod eingepielt. doch bei mir ist es extrem langsam. bin jetzt wieder zurück zur 2.1 obwohl die auch nicht besser ist.
Also bei mir ist es flüssig, hast du Jit eingeschalten? Das kannst du in den Einstellungen von cyanogen. Ich habe 3,7-3,8 MFLOPs
 
also die clockwork recovery funkt nicht ganz. advanced -> wipe dalvik cache funktioniert nicht.
 
den dalvik cache löschen ist auch nicht wichtig.
 
Kann einer die ROM übertakten?
Die von Modaco meinen es müsste so gehen wie bei der FLB mod!
 
den Rom übertakten ist auch nicht wichtig.
 
Ich habe den CM6_0.3.oc691 Kernel aus dem Modaco Thread geflasht.

Läuft bisher stabil
Komischerweise ist die Max Freq auf 614,4 gesetzt, mit der das Telefon unter Last auch läuft. Warum es nicht 691 sind, wie der Kernelname implizieren würde, kann ich nicht sagen, habe mich mit der Frage noch nicht wirklich beschäftigt.


Linpack: 4,2 - 4,5 MFLOPS


Hat schon irgendwer mit der Heapsize gespielt und kann Erfahrungen berichten?
 
Den VM-Heap hab ich auf 24m gestellt, bring aber nicht wirklich was. Deswegen frag ich ja wegen overclocking.
4,2-4,5 klingt vielversprechend.
 
Double, kannst du den Kernel mal hochladen? Ich finde ihne bei Google nicht.
 
Mach ich...bin nur gerade unterwegs...wird also noch ein stündchen dauern...
 
Hey Double!

Geht bei dir auch so schnell der Saft mit der 2.2 aus? Ich häng das Teil heut schon zum vierten mal an den Strom...
 
Im Moment habe ich damit keine Probleme, ich hab mein Telefon gestern Nachmittag vom Strom genommen und hab jetzt noch ca die Hälfte des Akkus...

Ich hatte das Problem mit der 2.2 jedoch schon mal, habe es aber dann darauf zurück geführt, dass ich wirklich viel herum gespielt habe und den Akku immer nur kurz geladen habe...als ich ihn dann über Nacht angesteckt hatte war alles wieder OK.
Möglicherweise gibt es hier auch ein Problem mit der Ladestandanzeige, ich bilde mir es geht oft sehr schnell, dass der Akku 90% geladen anzeigt, jedoch ist er dann genauso schnell wieder leer. Wie gesagt, wenn ich es die ganze Nacht dran hängen habe, hab ich kein Problem.

Das einzige das mich aufregt, ist, dass sich beim drücken der Auflegen Taste der Bildschirm sperrt...Ist das nur bei mir so? Kann ich das irgendwo umstellen?
 
Ich bin gerade über eine "Lösung" des Kamera Problems gestolpert...

einfach die Auflösung auf 2MP runter stellen...dann klappts auch mit der Kamera...

Juhuu, somit funktioniert endlich alles mit 2.2
 
Bei mir hat die Cam von anfang an funktioniert ^^
 
Interessant, bei mir ist die Kamera nach dem ersten Bild immer abgestürzt.
 
Hey Leute!
Hab ein kleines Prob:
Will mein Handy auch auf 2.2. umstellen und hab dafür wieder die origniale 2.1er reingetan. Jetzt will ich es rooten, jetzt erkennt aber der PC aufeinmal den Befehl fastboot nicht mehr... Was kann ich da machen? :D
 
Der PC erkennt fastboot nicht mehr?

Welche Fehlermeldung kommt? Hast du es installiert? Bist du im richtigen Ordner? (sofern es nicht systemweit installiert ist)...
 
Buaaah
"Der Befehl fastboot ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"
Installieren? :sad: haha
Wie muss ich das davor install? :p

P.S.: Hab meinen Rechner seit den letzten mal mit fastboot neu aufgesetzt :) und kann mich nicht mehr an damals erinnern^^
 
Was für ein Betriebssystem hast du?

Unter OSX und Linux muss nur die Datei am Rechner sein und die ausführbar sein "chmod +x fastboot"

Unter Windows, glaube ich, muss sie auch nur am Rechner sein...heißt aber dort "fastboot.exe"...bin mir da aber jetzt nicht 100pro sicher...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
7.982
saif1000
S
A
Antworten
11
Aufrufe
6.629
Helix
Helix
B
Antworten
2
Aufrufe
3.927
JulianKonrad
J
Zurück
Oben Unten