1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Thömsä, 12.05.2010 #21
    Thömsä

    Thömsä Neuer Benutzer

    sry danke ;D
     
  2. saki, 19.05.2010 #22
    saki

    saki Neuer Benutzer

    hallo

    ich habe vor einigen tagen versucht ein mp3 song per bluetooth zu verschicken
    hab aber null ahnung wie das mit dem rbm2 funktioniert.
    kann mir bitte jemand erklären wie das geht. lg
     
  3. Mike, 19.05.2010 #23
    Mike

    Mike Junior Mitglied

    Mit dem bluetooth file transferer, gibts im market zu finden
     
    saki bedankt sich.
  4. rookie2, 14.08.2010 #24
    rookie2

    rookie2 Neuer Benutzer

    hi an alle,

    als laie bei android habe ich folgende fragen an die community: nach dem update auf 2.1 bin ich zwar von der neuen version grundlegend begeistert,jedoch von der geschwindigkeit ein wenig genervt...ergo:welche einfachen methoden gibt es (abgesehen von "rooten" oder anderen gravierenden eingriffen,die ich noch dazu nicht durchführen kann) gibt es,um android 2.1 auf dem rbm2 zu beschleunigen,und falls ja,wie geht dies? ist es so zB hilfreich die intern gespeicherten bilder,videos sowie klingeltöne zu entfernen (verwende hier andexplorer)?wie können zB google talk oder andere apps gelöscht werden (ohne zu rooten?!)?

    danke bereits mal jetzt!
     
  5. DoubleX667, 15.08.2010 #25
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Systemanwendungen, wie auch die Original installierten Bilder, Ruftöne,... kannst du nur als Root löschen...
    Wobei GoogleTalk zB, meines Wissens, schon mal unbedingt notwendig ist, da es irgendwie für die Market Anmeldung verwendet wird...
    Woran du auch gleich siehst, als Root bist du Gott auf deinem System, aber als Gott musst du auch wissen was du tust...

    An der Performanceschraube zu drehen ohne Root Rechte ist eher schwierig, auch mit Root musst du dich schon im Detail damit auseinander setzen damit es was bringt...

    Ich finde es immer wieder ziemlich erstaunlich, dass so viele Leute Probleme mit der Geschwindigkeit haben...ich habe hier im Haus 2 RBM2-Handys und beide laufen um einiges schneller als noch mit 1.5...und so wirklich schneller sind andere Android Handys auch nicht, wenn ich mir zb. mein Galaxy S anschaue... :-(

    Was kannst du jetzt machen? Das einzige das mir so einfällt, ist die Anzahl der Widgets am Homescreen zu reduzieren...und zu schauen, dass du nicht irgendwelche unötigen Hintergrunddienste am laufen hast...ansonsten fällt mir eigentlich auch nicht viel ein...
     
  6. Karnschi, 15.08.2010 #26
    Karnschi

    Karnschi Junior Mitglied

    hallo

    wo wir schon beim thema noob-probleme sind...
    ich hab viel zu wenig speicher auf meinem device und werde mit der anleitung die e hier im forum ist app2sd mit rootrechten installiern...

    meine frage ist ob ich diese root-rechte wieder los werden kann??
    weil wie DoubleX667 scho sagt: man ist dann gott und sollte wissen was man tut...
    ...gott sein is ja schön und gut aber ahnung hab ich keine was ich dann alles anstellen kann...
     
  7. rookie2, 15.08.2010 #27
    rookie2

    rookie2 Neuer Benutzer

    naja.mit dem neuen android merke ich doch eine recht deutliche geschwindigkeitsbremse.1.5 war schneller,aber was solls.da ich mir mit dem rooten nicht die finger verbrennen will lasse ich es lieber wohl.bin trotzdem für jegliche vorschläge dankbar.
     
  8. kingoftenneck, 15.08.2010 #28
    kingoftenneck

    kingoftenneck Android-Hilfe.de Mitglied

    Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
    Ich habe 5 Startseiten und beende Apps, die im Hintergrund laufen. Mit 2.1 ist mein RBM2 viel schneller, als mit der 1.5. Ich habe auch keine "Hänger" mehr, wie ich sie vorher schon gewohnt war.
     
    sepp94 bedankt sich.
  9. giveme5, 17.08.2010 #29
    giveme5

    giveme5 Android-Hilfe.de Mitglied

    wie kann man eigendlich beim rbm2 die startseiten auf 5 reduzieren :confused:
     
  10. kingoftenneck, 17.08.2010 #30
    kingoftenneck

    kingoftenneck Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach Update hat man ja 15 Startseiten - 3 Reihen und 5 Spalten.
    Wenn du nun z.B. aus der ersten Reihe alle Widgets und Verknüpfungen entfernst, verschwindet diese Reihe. Verhält sich übrigens bei den Spalten auch so.
    Wenn du später aber wieder eine zusätzliche Startseite brauchst, kannst du sie ja wieder hinzufügen.

    Du musst aber nicht so radikal die Startseiten entfernen. Am Anfang ist mein RBM2 auch mit 15 Startseiten flüssig gelaufen - aber nicht so schnell, wie jetzt. ;)
     
    giveme5 bedankt sich.
  11. Hectic, 17.08.2010 #31
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Das liegt aber nicht an den startseiten die man verwendet, sondern an den Widgets die laufen. Nur die startseiten machen garnichts. ;)
     
    sepp94 bedankt sich.
  12. kingoftenneck, 17.08.2010 #32
    kingoftenneck

    kingoftenneck Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau die vielen Widgets lassen das Phone langsam werden.
    Vielleicht ist es Einbildungssache, aber mir ist aufgefalllen, dass viele Startseiten (auch wenn sie teilweise leer sind) das Wechseln auf einen anderen Screen "ruckelig" machen. :rolleyes:
     
  13. Karnschi, 18.08.2010 #33
    Karnschi

    Karnschi Junior Mitglied

    vl hilft bei dir der "Advanced Task Killer"
    der schaltet ungebrauchte apps ab!!
     
  14. Ultimate84, 22.08.2010 #34
    Ultimate84

    Ultimate84 Junior Mitglied

    Wenn ich meine RBM Sim Karte in ein anderes Smartphone stecke, habe ich dann weiter Zugriff auf das RBM Portal samt TV usw??
     
  15. Hectic, 24.08.2010 #35
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Der schaltet nix aus. ;) Das ist ein irrglaube.

    Unter Umständen, ja. Vorrausgesetzt wird, dass das Phone, TV&Browsen untersützt.
     
  16. Karnschi, 25.08.2010 #36
    Karnschi

    Karnschi Junior Mitglied

    was macht der dann??
    und welches app macht dann das wirklich was ich vom task killer erwarte??
     
  17. DoubleX667, 25.08.2010 #37
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Was erwartest dir vom Taskkiller?
     
  18. Hectic, 25.08.2010 #38
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Wollt ich auch grade fragen. :)


    Android ist so entwickelt dass es automatisch Tasks schließt, die nicht aktiv genutzt werden.
    Der Taskkiller ist nur zum Manuellen Task schließen da.
     
  19. Ultimate84, 25.08.2010 #39
    Ultimate84

    Ultimate84 Junior Mitglied

    Bräuchte dringend Hilfe:

    habe meine RMB Simkarte jetzt in einem Samsung Glaxy, um das Mobile Internet nutzen zu können muss ich einen APN Zugangspunkt erstellen, weiß aber die Einstellungen nicht!

    Weiß wer wie die Einstellungen lauten?????
     
  20. Morphois, 25.08.2010 #40
    Morphois

    Morphois Neuer Benutzer

    A1.net - A1 Standard Login Seite
    Seite 3 LINKS OBEN
     
Du betrachtest das Thema "gaaaaanz grundsätzliche anfängerfrage(n)" im Forum "RBM 2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.