Huawei U8230

FBI_Austria

FBI_Austria

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hallo Leute,
Ich hab hier grad ein Huawei U8230 herumliegen und wollte fragen, ob es irgendwo ein ROM gibt, das nicht gebrandet ist. Android Version ist egal, aber Deutsch sollte es sein.
 
Kannst du mir einen direkten Link auf eine deutsche Firmware geben, die man über den internen Updater einspielen kann. Aber am besten eine, die nicht Alpha oder Beta von irgendeinem Mod ist.

Überall wo ich lese steht: Please note that this portion of the Guide is only for those using a T-Mobile Pulse (U8220). This will NOT work for those using a U8320 or a U8220-6
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es nicht
 
gibts keine offiziele? Egal welche android version?
Dann gib mir eine, die stabil läuft.
 
Nachdem, meines Wissens, das Huawei 8230 nicht im freien Markt verfügbar ist, sondern nur über diverse Netzbetreiber, gibt es auch keine un-gebrandete Version.

Die beste alternative Firmware ist die schon oben erwähnte FLB Mod.
 
muss ich zuerst die Tre installieren, und dann die FLB-Mod v1.7? Und wie installier ich die, wenn nicht über dload?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, brauchst du nicht.
Was du brauchst...

* die Partitionstabellen der Android 2.1
* Root-Rechte
* Clockworkmod

Wie kommst du jetzt dazu...

* Welche Android Version hast du jetzt drauf? Bei 1.5 machst du einfach das offizielle 2.1 Update, dann hast du die richtigen Partitionen.
* Zum Recovery einspielen und rooten kannst du mal hier nachsehen...
https://www.android-hilfe.de/forum/rbm-2.94/howto-app2sd-rbm2-2-1.37649.html
Arbeite einfach das durch, bis zum Punkt "Jetzt sollte das Telefon mit Root Rechten starten"
Einziger Unterschied: Anstatt der dort beschriebenen "recovery-RA-pulse-v1.5.2.img" kannst du gleich die "recovery-clockwork-2.5.0.4-pulse.img" von dieser Seite flashen.
* Danach kannst du die .zip des FlbMod über das Recovery flashen.
 
Recovery...Done
muss ich einen wipe machen? wenn ja factory reset oder cache partition?
 
Soweit ich das jetzt noch im Kopf habe, ist im FLBMod Update Script sowieso ein "format /data" drinnen, somit kannst du dir den wipe sparen...
 
Okey alles ist geflasht und funktioniert, aber er verlangt einen pin code für die sim karte wo garkeiner ist?!?
 
Das finde ich jetzt aber auch spannend...ich muss aber gestehen, dass ich noch nie eine sim ohne pin Abfrage im Einsatz hatte, darum kann ich da jetzt auch nicht wirklich mitreden.
 
Pinabfrage kann nur von Handy zu Handy ausgeschaltet werden. Spielst du ne neue Software auf ist die automatisch wieder da.
 
Hectic schrieb:
Pinabfrage kann nur von Handy zu Handy ausgeschaltet werden. Spielst du ne neue Software auf ist die automatisch wieder da.

Falsch, wird definitiv in der SIM gespeichert (also ob PIN-Abfrage Ja oder Nein).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
7.982
saif1000
S
F
  • Faria97
Antworten
3
Aufrufe
2.935
Helix
Helix
A
Antworten
0
Aufrufe
2.441
alisss-1
A
Zurück
Oben Unten