mögliches 2.1, die Schweizer warens :)

hat wer was geschaft wegen wlan?
 
Guten morgen!
Also das Wlan funkt bei mir ohne probleme... mal sehen ob ich das was drehen kann. Das wird wohl aber erst gegen abend kommen da ich unter tags nicht da bin.

Das mit der .bat tut mir leid, da hab ich einen schreibfehler drin. Danke an red das er es ausgebessert hat :).
 
morgen...

also ich bin mal grundsätzlich froh, dass ich endlich die 2.1er version auf dem handy hab, was mir aber negativ auffällt:

- wlan funktioniert bei mir gar nicht
- market funktioniert nicht ordentlich - die downloads werden teilweise nicht gestartet
- das "portal-app" funktioniert gar nicht, da erscheint beim starten nur eine fehlermeldung

und was mir vorkommt ... das handy ist teilweise super schnell, bei gewissen dingen aber um einiges langsamer als die 1.5er version...


nachtrag zum wlan: ich bekomme keine ip, der wlan router hat scheinbar aber eine kurze verbindung, weil er das handy im router auflistet...mehr geht aber nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt hab ichs auch hinbekommen...:D
nachdem ich es mit WIN7 einfach nicht gebacken bekam hab ich mir den alten XP rechner meiner freindin geschnappt, und alles lief einwandfrei.

zu dem WLAN problem kann ich eines sagen. hatte mit vistarechnern schon oft ein ähnliches problem.
vergibt man hier statische IP,Getaway,Netmask und DNS, dann klappt es auch mit der verbindung zum router. ;) das ist eine für mich akzeptable übergangslösung

...ok, zu bald gefreut. die verbindung steht zwar, auch das zeichen für WLAN ist in der oberen leist, aber browser etc. weiss wohl nichts davon... :(

viel spass noch beim rumprobieren,
jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit telefonspeicher,kann man irgendwo umstellen das apps auf sd gehen,hab zwei apps inst.-alarm tel.speicher zu gering
 
mit fixer ip funkts bei mir einwandfrei ... hmm...
 
mußtest du in den telephoneinstellungen irgendetwas ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na? hat sonst noch wer das Problem, das er nicht auf die SD-Karte zugreifen kann ?
 
Hilfe!
Bei mir rebootet er jetzt nur mehr durchgehend... es kommt nur der Huawei-Screen und dann das RBM Logo dann vibriert er und rebootet :confused::confused::confused:


btw ist der vorgang abgeschlossen wenn dasteht writing "boot" okay, writing "system" okay und writing "userdata" okay und dann im cmd "beliebige taste drücken"? Sry kenn mich da nicht aus
 
fkin hypo schrieb:
Hilfe!
Bei mir rebootet er jetzt nur mehr durchgehend... es kommt nur der Huawei-Screen und dann das RBM Logo dann vibriert er und rebootet :confused::confused::confused:


btw ist der vorgang abgeschlossen wenn dasteht writing "boot" okay, writing "system" okay und writing "userdata" okay und dann im cmd "beliebige taste drücken"? Sry kenn mich da nicht aus
Dann hast du das nicht ganz richtig gemacht, du musst zuerst das update bis 80% machen damit du den neuen Bootloader (das blaue dings) bekommst.
 
hmm und welches update brauch ich da, das schweizer? xD
und wie kann ich mein altes 1.5 wieder herstellen wenn er nur mehr rebootet? _:D
 
ja du brauchst das schweizer ;)
ein "downdate" hat bei mir nicht funktioniert...

mir macht der freie speicher auch etwas angst... hab nur quicksettings drauf, und trotzdem nur 10MB speicher am tel.
gibts da irgendeinen walk around? 2.1 ist zwar toll, aber wenn dafür keine aps mehr platz haben ist es umsonst...

zweites problem das ich immer noch hab: ip fix zugewiesen, wlan verbindung bestens, aber surfen geht trotzdem nur, wenn ich WLAN ausschalte...
 
  • Danke
Reaktionen: fkin hypo
Hat wer ne Ahnung wie ich mein Handy jetzt wieder zum Laufen bringen kann? Im Moment kann ich nix mehr machen bei ständigem reboot :eek:
 
lass das update nochmal durchlaufen.
dann schaust ob du bis zum "android" nach dem RBM bildschirm kommst.
dann schaltest aus, und machst das boot2.1
akku kurz raus und wieder starten.
dann müsst es gehn ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fkin hypo
etweder schweizer update oder das Mobilkom update.
(.zip entpacken, dload-Datei auf die sd, telefon abschalten und Volume UP + Auflegen + Power on)
 
  • Danke
Reaktionen: fkin hypo
ich kann nicht mehr über pc auf sd karte zugreifen?
wird garnicht angezeigt am pc
 
Kann vllt jmd das Schweizer Update uppen auf rapidshare oder so? Der Download von der Huawei-Seite geht fast gar nicht... und bricht nach 15mb ab
 
@ HECTIC: hast du eine lösung für das problem mit dem winzigen speicher?
 
funzt bei euch bluetooth?
bei mir nämlich nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Semiotik
Antworten
6
Aufrufe
3.709
daOide
D
T
  • Throwen
Antworten
1
Aufrufe
2.202
Hectic
Hectic
C
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Cane
C
Zurück
Oben Unten