nach update 2.1 sehr schlechtes tv-bild...

liegts wirklich nur an falsch verlinkten portallinks?

das wär ja hart - dann würde red bull mobile ja absichtlich die falschen links verwenden um was? datenmenge zu sparen :confused:

da es aber noch nicht gelungen ist einen hd-link zum laufen zu bringen denke ich mal es liegt nicht daran oder ?? und mit der 1.5 gehts ja noch :rolleyes:
 
also da ich garnicht die 1.5 version kenne, verwende das galaxy (2.1) um am portal zu srufen, wollte ich mal fragen, was ist denn der unterschied, wenn man mit der 1.5 android version das portal besucht?
bzw wieso kann man mit der 1.5 version die hd streams bekommen? oder hast du was anderes gemeint, jedenfalls die tv app lässt sich bei mir nicht downloaden, da bekomme ich die meldung, dass mein telefon noch nicht unterstützt wird.

und es ist ja tatsache, dass die links die damals funktioniert haben (tv.rebullmobile.at/orf1-hd.sdp) jetzt nicht mehr laufen..

also anscheinend wurden da die server gewechselt, oder sowas in der art.
 
dieser player ist ja nur für die nokias :(

Der TV-Player funktioniert auf folgenden Geräten im Red Bull MOBILE Handyportfolio:

Nokia N96

Nokia 6210 Navigator

Nokia 5730

Nokia 5800
Für alle anderen Geräte können über das Red Bull MOBILE Portal die TV-Kanäle direkt aufgerufen werden - vorrausgesetzt Sie sind im UMTS-Netz eingebucht.

hab heute wieder mal bei der hotline angerufen und nachgefragt - da sagte die dame das dieses problem noch nie vorgekommen ist :mad:

ich soll doch zum nächsten a1-shop gehen und mein gerät anschauen lassen - ev. auf die alte soft zurückwechseln :mad: :mad:

ich hab ihr gesagt das ich mir den weg sparen kann denn ich hab das ja auch bei anderen rbm2-geräten gesehen :rolleyes:

jedenfalls sei dieses problem nicht bekannt :confused: :mad:

hab sie dann freundlich drauf hingewiesen das es bei dieser soft definitiv so ist und sie das bitte einfach an die technik weitergeben soll...
 
also ich war schon in zähligen a1 shops, und jedesmal hab ich am schluss die mitarbeiter belehrt und nicht sie mich..... weil ich immer bereits mehr wusste als jeder mit arbeiter von der telekom...

ein großes problem ist, dass die mitarbeiter einfach nur 90% frauen sind in der hotline, und diese nur wegen der stimme bei rbm arbeiten und im endeffekt keine ahnung von garnichts haben, ich habe schon so oft verlangt, dass man mich mit einem techniker verbinden lässt, damit ich mit einer person sprechen kann, die auch eine ahnung hat von dem was ich rede... doch die sagen man darf keine kunden zu den technikern durchstellen.. naja wie auch immer, der support von rbm ist leider sehr sehr sehr schlecht...
 
ich bitte euch alle bei der hotline anzurufen und das problem zu schildern...

dann noch erwähnen das dieses problem an die technik weitergeleitet wird - wir müssen einfach dran bleiben dann werden die was unternehmen müssen :p
 
Hi Leute,

so, einige werden am Ende lachen müssen, weil's gar so simpel war, andere wiederum den Kopf schütteln, dass es so funktionieren kann.
Ich habe keine Ahnung, wie man mit Android programmiert oder was es da sonst alles zu kapieren gibt. Alles was ich kann (rooten, flashen und so Dinge, die ich nach Gebrauchsanweisung durchführe), hab ich hier drin gesehen, außer:

- Steigt ins RedBullPortal ein (das mit dem grauen Stier-Icon)
- Geht auf "TV"
- Drückt den Sender eurer Wahl, ABER BLEIBT MIT DEM FINGER DRAUF, BIS IHR DIE AUSWAHLMÖGLICHKEIT HABT, DEN LINK ZU SPEICHERN!! Macht das auch (eh klar)!
- Öffnet ihn, indem ihr ihn KURZ antippt!
- Es öffnet sich - zumindest bei mir - die Möglichkeit, ihn mit "DB Text Editor" zu öffnen. Machen!
- ca. in Zeile 12 findet ihr sowas wie "sd8238454016.sdp" <-ist nur das Ende des ewiglangen Senderlinks. So, jetzt der ÜBERHAMMER: Ändert das "sd" in "hd" um! :tongue:
- jetzt MENU-Taste drücken und "Save file", anschließend MENU-Taste und "Quit" drücken
- Anschließend wieder im Downloadverlauf (oder Dateimanager) wieder kurz Antippen. Achtung: HTMLViewer antippen!!!!
- Spaß mit HD Television haben.

Aus irgendeinem Grund funktionieren die geänderten Links nur eine kurze Zeit. Das heißt, ihr müsst ziemlich schnell nach der Linkänderungen selbigen auch aufrufen, sonst kommt das klassische "Video kann nicht abgespielt werden" (oder so ähnlich). Wenn man aber nach dem Start nicht wieder aussteigt, laufen sie vermutlich, bis man aussteigt (bei mir lief's problemlos eine halbe Stunde, danach hab ich mein Zertifikat drauf gegeben). ;)
Das heißt, dass man jedesmal nach einer Pause von ein paar Minuten, den o.g. Vorgang wiederholen muss. Ist lästig, aber keine große Sache.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sich jemand von den paar Programmierern hier drinnen, den HTML-Code ansieht und vielleicht entdeckt, was faul ist. Wahrscheinlich reicht's schon vollkommen, ein bisschen Müll raus zu werfen. Möglicherweise ist's aber der Sender-Link, der sich dynamisch verändert, dann wird's dabei bleiben, den oben skizzierten Vorgang zu wiederholen.

Egal, so könnt ihr zumindest den Sender eurer Wahl (funktioniert übrigens auch mit Ö1, Ö3 und FM4 - da ist mit HD auch das Standbild "schärfer" und der Sound wesentlich besser) in HD schauen! :biggrin:

...So, wenn das jetzt kein Dankeschön wert ist, dann weiß ich nicht. ;) :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: giveme5 und Hectic
Ob ich mir das für 10 Minuten TV schauen antue ist ne andere Frage. Ich bin auch bald beim A1-Shop und hau auf den Tisch.

-Mein Wecker hängt sich auf,
-TV-schauen startet das Smartphone permanent neu,
-Youtube startet das Smartphone permanent neu,
-Musicplayer hängt öfter,
-Facebook app nervt mit einem Update dass ich nicht machen will und löschen kann ich sie auch nicht.

Ich könnte noch weitermachen, aber ich glaub das sind die wichtigsten Facts immo.
...ich hab vor ein paar Monaten soviel Arbeit reingesteckt und hab ehrlich keinen Bock wieder alles selbst zu machen damit etwas funktioniert.
 
Ich hab nur ein großes Problem:

Ich weiß, dass ich zu gewissen Zeiten eine ganze Reihe an SMS nicht erhalte.
Das ist noch egal, wenn ich dahinter komme und mit den Leuten spreche. Aber die SMS, die ich nicht bekomme... da werden sich einige ihren Teil über mich denken. Schiana Sch..

Zweites, aber kleineres Problem: Mir stürzen ständig alle möglichen Prozesse wie android, handcent, map.google... ab.

Hat jetzt aber mit TV überhaupt nichts mehr zu tun.
 
Morphois schrieb:
Hi Leute,

so, einige werden am Ende lachen müssen, weil's gar so simpel war, andere wiederum den Kopf schütteln, dass es so funktionieren kann.
Ich habe keine Ahnung, wie man mit Android programmiert oder was es da sonst alles zu kapieren gibt. Alles was ich kann (rooten, flashen und so Dinge, die ich nach Gebrauchsanweisung durchführe), hab ich hier drin gesehen, außer:

- Steigt ins RedBullPortal ein (das mit dem grauen Stier-Icon)
- Geht auf "TV"
- Drückt den Sender eurer Wahl, ABER BLEIBT MIT DEM FINGER DRAUF, BIS IHR DIE AUSWAHLMÖGLICHKEIT HABT, DEN LINK ZU SPEICHERN!! Macht das auch (eh klar)!
- Öffnet ihn, indem ihr ihn KURZ antippt!
- Es öffnet sich - zumindest bei mir - die Möglichkeit, ihn mit "DB Text Editor" zu öffnen. Machen!
- ca. in Zeile 12 findet ihr sowas wie "sd8238454016.sdp" <-ist nur das Ende des ewiglangen Senderlinks. So, jetzt der ÜBERHAMMER: Ändert das "sd" in "hd" um! :tongue:
- jetzt MENU-Taste drücken und "Save file", anschließend MENU-Taste und "Quit" drücken
- Anschließend wieder im Downloadverlauf (oder Dateimanager) wieder kurz Antippen. Achtung: HTMLViewer antippen!!!!
- Spaß mit HD Television haben.

Aus irgendeinem Grund funktionieren die geänderten Links nur eine kurze Zeit. Wenn man aber nach dem Start nicht wieder aussteigt, laufen sie vermutlich, bis man aussteigt (bei mir lief's problemlos eine halbe Stunde, danach hab ich mein Zertifikat drauf gegeben). ;)
Das heißt, dass man jedesmal nach einer Pause von ein paar Minuten, den o.g. Vorgang wiederholen muss. Ist lästig, aber keine große Sache.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sich jemand von den paar Programmierern hier drinnen, den HTML-Code ansieht und vielleicht entdeckt, was faul ist. Wahrscheinlich reicht's schon vollkommen, ein bisschen Müll raus zu werfen. Möglicherweise ist's aber der Sender-Link, der sich dynamisch verändert, dann wird's dabei bleiben, den oben skizzierten Vorgang zu wiederholen.

Egal, so könnt ihr zumindest den Sender eurer Wahl (funktioniert übrigens auch mit Ö1, Ö3 und FM4 - da ist mit HD auch das Standbild "schärfer" und der Sound wesentlich besser) in HD schauen! :biggrin:

...So, wenn das jetzt kein Dankeschön wert ist, dann weiß ich nicht. ;) :thumbsup:


also doch falsche links :bored:

super info - dann gibts wenigstens mal einen ansatz zur fehlerbehebung :thumbup:

sollte das jetzt duch neue zugangsdaten zu beheben sein oder müsste es zwingend ein update der software sein bzw. könnten die das doch sicher direkt in den portallinks ändern - dann würde man an den geräten nix machen müssen oder :confused2:
 
Verschwörungstheorie:
Redbull Mobile und A1 machen das mit absicht um die Datenraten gering zu halten, da es ja ein gratisdienst von Redbull ist.
 
das wär ja die härte :cursing:

aber ich würds nicht ausschliessen :unsure:
 
giveme5 schrieb:
das wär ja die härte :cursing:

aber ich würds nicht ausschliessen :unsure:
Wäre ja nichts neues dass man gratisdienste nur beschnitten anbietet.
 
Ganz auszuschließen ist's tatsächlich nicht, aber es gäbe doch wesentlich effektivere Wege, oder? Wie man sieht, geht's ja tatsächlich, aber nur über Umwege.
Ich glaube eher (nicht ganz ernst gemeint, aber auch nicht unmöglich), dass RBM mit A1 einen Wartungsvertrag über ein paar lächerliche Stunden hat und da geht sich einfach nichts aus. Vermutlich einen Tag alle 3 Monate oder so.
Warum sonst hat es Monate lang gedauert, bis die PC Suite für's RBM2 nicht auf der Homepage zu finden war? Wäre doch ein Leichtes gewesen, dieses Service zu bieten und für ein wenig gute Laune für jene zu bringen, die wie ich :tongue: die CD innerhalb von 24h weggeworfen hatten.

Das Service ist einfach ga... und viel mehr wird schon nicht mehr dahinter sein.
 
Morphois schrieb:
Ganz auszuschließen ist's tatsächlich nicht, aber es gäbe doch wesentlich effektivere Wege, oder? Wie man sieht, geht's ja tatsächlich, aber nur über Umwege.
Ich glaube eher (nicht ganz ernst gemeint, aber auch nicht unmöglich), dass RBM mit A1 einen Wartungsvertrag über ein paar lächerliche Stunden hat und da geht sich einfach nichts aus. Vermutlich einen Tag alle 3 Monate oder so.
Warum sonst hat es Monate lang gedauert, bis die PC Suite für's RBM2 nicht auf der Homepage zu finden war? Wäre doch ein Leichtes gewesen, dieses Service zu bieten und für ein wenig gute Laune für jene zu bringen, die wie ich :tongue: die CD innerhalb von 24h weggeworfen hatten.

Das Service ist einfach ga... und viel mehr wird schon nicht mehr dahinter sein.
Naja das mit dem Suite kann daran liegen, dass es für 2.1 ist und da diese noch nicht da war, hätte es auch 0 Sinn gemacht.
 
Hectic schrieb:
Naja das mit dem Suite kann daran liegen, dass es für 2.1 ist und da diese noch nicht da war, hätte es auch 0 Sinn gemacht.

Stimmt, es gab aber auch eine ältere Version, passend zur 1.5. :drool:
 
Hi Leute!

Ich habe am Montag vom RedBull - Service den Apell erhalten, nocheinmal das Update runterzuladen und die 2.1 Installation zu wiederholen. - ...das hilft angeblich...

ich kann's mir nur nicht ganz vorstellen, da meinem Verständnis nach der dynamische Link fehlerhaft ist - aber eventuell haben sich Daten, die an redbullmobile übermittelt werden geändert, so dass die Seite auch mit einem 8230 - Version2.1 befreundet ist und den "HD"-Stream sendet.

Hat von euch jemand eine ähnlich suspekte Antwort vom Service erhalten? ...oder gar das Update in den letzten Tagen ausprobiert?
 
didi_k schrieb:
Hi Leute!

Ich habe am Montag vom RedBull - Service den Apell erhalten, nocheinmal das Update runterzuladen und die 2.1 Installation zu wiederholen. - ...das hilft angeblich...

ich kann's mir nur nicht ganz vorstellen, da meinem Verständnis nach der dynamische Link fehlerhaft ist - aber eventuell haben sich Daten, die an redbullmobile übermittelt werden geändert, so dass die Seite auch mit einem 8230 - Version2.1 befreundet ist und den "HD"-Stream sendet.

Hat von euch jemand eine ähnlich suspekte Antwort vom Service erhalten? ...oder gar das Update in den letzten Tagen ausprobiert?
Meines sitzt gerade bei der reperatur. Ich kann erst in 1 1/2 Wochen etwas sagen. :(
 
Kann mir jemand die Adresse für das Red Bull Mobile Portal geben??!!

Danke...
 
www.redbullmobile.at - web - wenn du von einem dem Netzbetreiber bekannten EndDevice in dessen 3G-Netz eingeloggt bist, erkennt er das und schickt dir die Portalseite auf den Browser. Bist du in einem anderen Netz - oder zwar A1/RedBull aber nur 2G, bekommt du die lässige Seite, die dir sagt, nur mit einem RedBull-UMTS-Handy kannst du rein!
 
didi_k schrieb:
www.redbullmobile.at - web - wenn du von einem dem Netzbetreiber bekannten EndDevice in dessen 3G-Netz eingeloggt bist, erkennt er das und schickt dir die Portalseite auf den Browser. Bist du in einem anderen Netz - oder zwar A1/RedBull aber nur 2G, bekommt du die lässige Seite, die dir sagt, nur mit einem RedBull-UMTS-Handy kannst du rein!

Danke, ich meinte aber das Portal wo man direkt auf der Seite mit den News, Wetter usw war....wo man auch direkt auf die TV Links klicken konnte....

By the way: bei mir funkt kein TV auf meinem Samsung....nervt ein wenig!
 

Ähnliche Themen

S
  • Semiotik
Antworten
6
Aufrufe
3.709
daOide
D
T
  • Throwen
Antworten
1
Aufrufe
2.202
Hectic
Hectic
L
  • lobo4
Antworten
11
Aufrufe
2.067
JD69
JD69
Zurück
Oben Unten