Rbm 2 test!

Calvina schrieb:
Hi!

Danke für die rasche Info. Nein, ich seh das 3 G leider nicht. Und ich schaffe es auch nicht, es einzuschalten - das würde ich doch unter:

Einstellungen
Wireless
Mobile Netzwerke
Netzbetreiber
A1 3 G

machen müssen - oder?

Das Handy wählt sich ein, ich bekomme die Meldung "In Netzwerk registriert" und dann tut sich nichts...

Mach ich was falsch? Kann ich das 3G woanders auch noch einstellen?

Danke!!!

Glg Barbara

Hi Calvina

Einstellungen Wireless,
Mobile Netzwerke,Zugangspunkte
dann aufs Menu Button Auf Standardeinstellungen zurücksetzen
und schon ist die Sache erledigt
hast du sonst welche Fragen??
 
Hallo!

Danke für die Hilfe - hab das Gerät aber gleich wieder zurückgeschickt und mittlerweile ein neues erhalten und da klappt jetzt alles.

Ich war zuvor im Shop und auch die konnten mit Hilfe des Technikers keine Internetverbindung herstellen. Dürft also tatsächlich ein Geräteproblem gewesen sein.

Seit gestern bin ich wieder glückliche Anwenderin! :D

glg Barbara
 
Hat man mit RBM - dem Netzbetreiber - Probleme, Bezahl-Apps zu finden?

Ein Kollege hat bob und sieht Bezahl-Apps nur wenn er die NetzID mit MarketEnabler faket, was aber wieder andere Probleme mit sich zieht.

Und da beide über das A1 Netz gehen, aber nicht A1 sind dachte ich, dass es ev mit RBM auch so sein könnte (Stichwort "virtueller Netzbetreiber")
 
hallo!

nein mit RBM hat man keine probleme bezahl apps zu finden! siehste ganz normal und kannst kaufen im market!

das problem mit BOB und denn bezahl apps ist bei google schon seit ich glaube september 2009 bekannt! bis heute haben sie nocht nichts daran geändert!
 
  • Danke
Reaktionen: walda
huawei kommt mir vor hat einen besseren touch als so mache andere android phones
ich finde das rbm2 wirklich gut es kommt ans iphone ran und außerdem ist es mal was neues.

Nachteil:Beratung und Zubehör
 
emils1988 schrieb:
hallo!

nein mit RBM hat man keine probleme bezahl apps zu finden! siehste ganz normal und kannst kaufen im market!

das problem mit BOB und denn bezahl apps ist bei google schon seit ich glaube september 2009 bekannt! bis heute haben sie nocht nichts daran geändert!
Naja, wieso sollte Google etwas dagegen tun? das ist egl. das Problem von BOB, wenn die es nicht für nötig halten, kann Google auch nichts dafür. :)
 
ich hab auch das rbm2, aberich finde das mit dem senden und dem videophonieren echt blöd.sonst finde ich das rbm2 echt super. auch der tarif ist sehr gut.
 
schick das handy ein. Viell. können die etwas machen.
 
Ich versuche auch verzweifelt um auf meine onlinerechnung zuzugreifen
 
Hallo!

Hab seit kurzem auch das RBM2.

Steh mittlerweile bei 2 Dingen schon im Wald.
1. Google Maps lässt sich nicht updaten und auch im AppStore kann ich nichts finden (nicht mal die aktuelle Version 3.1.2 auf meinem RBM2)
2. Der HotSpot Viewer verlangt ein Update auf 3.0. Sobald ich das gemacht habe, lässt sich das Programm nicht mehr öffnen und es steht "Programm ist nicht auf diesem Handy installiert"

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ansonsten call ich morgen mal die RBM Futzies.

Danke!

mfg
David
 
google maps wird sich nicht updaten lassen, da unser rbm2 leider noch die 1.5 version hat..

deinstalliere den hotspot viewer und versuche den download nochmal..
 
  • Danke
Reaktionen: sepp94
Hallo Leute!

Als erstes "Hut ab", ich habe alle 12 Seiten hier gelesen und es ist wirklich super, wie hier manche ihr bestes geben um anderen zu helfen!
===========
Ich habe vor kurzem von einem Urgestein (Nokia9300) aufs RBM2 gewechselt!
Der Tarif ist echt super, aber mit meinem ersten Smartphone komme ich noch nicht ganz klar!
Nachdem ich problemlos meine alten Kontakte(400 Handynmmer) auf GMail eingegeben habe und erfolgreich mit dem Handy synchronisiert habe, komme ich nun zum Problem!

Ich muss sehr viele SMS an verschiedenen Gruppen zwischen 25 und 100 Personen versenden! Per "Gruppen-SMS" was es ja am Handy gibt, SOLLTE es kein Problem sein, ist es aber!

Hat schon jemand Erfahrungen mit Gruppen-SMS gemacht?

Ich bin echt am verzweifeln!

lg Gerhard
 
Lade dir im Market die App "Handcent Sms" herunter (ist die beste Sms-App) und stelle in den Einstellungen unter "Einstellungen gesendet" "Sende in unterteilten Nachrichten" ein.
Das sollte helfen..

Hab auch noch eine Frage: Wenn ich Nachrichten sende, die größer als 2 Sms sind, kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht gesendet wurde. Kennt jemand eine Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: sepp94 und Gerhard81
kingoftenneck schrieb:
Hab auch noch eine Frage: Wenn ich Nachrichten sende, die größer als 2 Sms sind, kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht gesendet wurde. Kennt jemand eine Lösung?

Das liegt vllt daran, dass du deine Datendienste deaktiviert hast. Bei einer Länge von über 2 SMS werden die Nachrichten in MMS-Format konvertiert. Und ohne Datenverbindung kann man die nicht senden. ;)
 
kingoftenneck schrieb:
Lade dir im Market die App "Handcent Sms" herunter (ist die beste Sms-App) und stelle in den Einstellungen unter "Einstellungen gesendet" "Sende in unterteilten Nachrichten" ein.
Das sollte helfen..

Vielen Dank, jetzt schaut das Ganze schon freundlicher aus!

Ich habe ein SMS an eine Gruppe mit 52 Personen verschicken wollen!
25 hat er gesendet und 27 konnten nicht versendet werden!

Ist ein Gruppen-SMS nur an eine bestimmte Anzahl von Personen möglich? bzw. muss ich vielleicht noch was anderes einstellen?
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
5.410
Handymeister
Handymeister
A
  • amrio0815
Antworten
0
Aufrufe
1.098
amrio0815
A
S
  • smausi
Antworten
3
Aufrufe
1.246
Karnschi
K
Zurück
Oben Unten