1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. stopman, 24.07.2010 #1
    stopman

    stopman Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forum!

    Ist es irgendwie möglich mit dem RBM2 einen WLAN Hotspot zu machen? Habe noch die 1.5er Version drauf und frage mich ob es damit eine Möglichkeit gibt. (Bzw. gibt es mit einer aktuellen Android-Version, die ja laut Forum wegen zu Kleinen internen SPeichers des RBM2 nicht funktioniert, die Möglichkeit?)

    Danke,

    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
  2. Hectic, 26.07.2010 #2
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    1.) Ja, es geht.
    2.) Nur mit Root.
    3.) Nennt man es Thetering. :)

    grüße,
    C.
     
  3. stopman, 26.07.2010 #3
    stopman

    stopman Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok danke dir. Da müsste ich mir mal länger zeitnehmen um das zu probieren.
    Hast du (oder jemand) das schon gemacht und wenn ja, wie?

    Ich nehme mal an das RBM2 zu rooten ist nicht allzu schwer und hier im Forum beschrieben. Gibt es dann fürs Thethering sowas wie eine one-click Lösung/Software? :eek:



    Update: Hier beschreibt einer eine thethering Software für rooted phones. http://www.youtube.com/watch?v=xQ0jAGABkqEfeature=related
    Müsste man nur noch ausprobieren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
Du betrachtest das Thema "WLAN Hotspot mit RBM2" im Forum "RBM 2 Forum",