Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Realme 5 Pro Fingerabdrucksensor funzt nicht!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 5 Pro Fingerabdrucksensor funzt nicht! im Realme 5 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
ekewu

ekewu

Stammgast
Hallo Community!
ich habe seit dem vorletzten Update keine Funktion mehr im o.g Sensor. Ich kann ihn einrichten, der Abdruck wird auch erstellt, also das ganze Prozedere wird durchlaufen und abgeschlossen, aber ich kann den Finger noch so oft drauf legen, NULL Reaktion, auch kein vibrieren. Ich habe das Gerät vielleicht zwei Monate und es war noch Android 9 drauf, habe allerdings darauf geachtet, das zuerst die _A.17 und anschließend erst Android 10(C.03 und C.04)installiert wird... Das komische ist, als ich es neu hatte, funktionierte der "Berührungston" nicht, also dieses ploppen, der jetzt nach Update funzt...Ich habe mich so an den Fingerabdruck zum entsperren gewöhnt, das er mir echt fehlt. Ratschläge wie zurücksetzen oder so bringen mich nicht wirklich weiter, weil ich das bereits nach jedem( umfangreichen) Update mache. Schon mal vorab Danke fürs lesen, und evtl. Hilfe!

Greetz Uwe
 
W50L

W50L

Experte
ekewu schrieb:
habe allerdings darauf geachtet, das zuerst die _A.17 und anschließend erst Android 10(C.03 und C.04)installiert wird... Das k
C01 und c02 weggelassen, weil?
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Da ich z.Zt. nur noch OTA update, sehe ich darin nicht das Problem. Wenn mir ein System-Update "angeboten" wird, kann ich updaten.Wenn nach Kauf immer zuerst manuell die nächsten Versionen installiert werden müßten, würde das Forum voll sein mit Probs nach Update, so viel ist mal sicher. Und mir wurde genau in der Reihenfolge wie beschrieben diese angezeigt(OTA), ich weiß auch gar nicht mehr welche Version zuerst drauf war..., nur, das es noch Android 9/ColorOS war.
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Für alle, die vielleicht mal mit dem gleichen Problem konfrontiert werden, ich hab's selbst heraus gefunden...! Und zwar hab ich, um das Gerät mit einem "tap" zu sperren, die App "Screen of and lock" seit langer Zeit in Gebrauch. Diese sorgt allerdings dafür, dass es der Sensor nicht tut. Ich hatte heute mal wieder Zeit, ausgiebig am Handy zu testen und zu probieren, neuen Fingerabdruck generiert und einfach mal mit ON/OFF Knopf gesperrt. Und siehe da, es funzt wieder, der Rest war dann recht einfach. Im Store wird dann auch von anderen Usern, u.a. Huawei- und Samsungbesitzern, dieses Problem beschrieben, allerdings tritt es auch bei anderen "Lock Apps" auf.
 
W50L

W50L

Experte
ekewu schrieb:
Und zwar hab ich, um das Gerät mit einem "tap" zu sperren, die App "Screen of and lock" seit langer Zeit in Gebrauch.
Bin etwas verwirrt ...
Du hast doch bei Zubehör dieses Schloss-Symbol zum sperren, den ziehste dir auf dem Desktop und dann kannste mit einem Klick sperren
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Hab da jetzt mal nach gesucht in den Einstellungen, aber nichts dergleichen gefunden..?! "Double tap to wake" usw. ist mir auch ein Begriff aber zum Sperren hatte ich immer 'ne App.

Aaahhhh! In Startbilschirm und Hintergrund..! Das funzt aber mit dem "Nova Launcher Pro" nicht.., geht nur mit dem System Launcher..!

Und nochmal Edit... Im Nova jetzt auch die Funktion gefunden... Und geht auch der Fingerabdruck zum entsperren..!

Mit dem "Schloss" wäre es ja noch einfacher gewesen, auch gefunden..! Ich bin über den Funktionsumfang ein wenig überrascht, hatte die letzten "Jahre" nicht mehr die Zeit mich damit zu beschäftigen. Also vielen Dank für die Denkanstöße..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Realme 5 Pro Fingerabdrucksensor funzt nicht! Antworten Datum
0
5
4