Realme 5pro Update von März bricht ab.

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 5pro Update von März bricht ab. im Realme 5 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
W50L

W50L

Experte
Das nachgereichte März-Update für das 5pro wird zwar problemlos heruntergeladen,
aber bricht bei der Installation nach 2sec. ab.
Wer hat noch das Problem?

Ich lade meine Updates direkt von der indischen Seite, hat bis jetzt immer funktioniert, da Rom etc. gleich zur global Version.

Screenshot_2020-04-21-17-26-40-62_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slati80

Neues Mitglied
Habe ähnliches beobachtet. Das März-Update lädt problemlos runter und ich kann es sogar installieren. Jedoch ist nach dem Geräte-Neustart bei mir noch immer das Build vom Februar aktuell.
Hatte mir vom Update erhofft, dass nun der Fehler beim Fingerabdrucksensor/Sperre behoben ist.
 
K

K-to-the-onstantin

Neues Mitglied
Selbiges Problem tritt bei mir ebenfalls auf.

Vor einer Woche war das Update auch noch gar nicht verfügbar. Wo kommt denn da der Datumsschlüssel her? Wird in Indien zuerst per OTA verteilt und zeitverzögert der Build online gestellt?
 
W50L

W50L

Experte
Ja, alles sehr komisch.
Normalerweise war das Datum höchstens 3 Tage zurück, aber es war erst seit gestern auf der indischen Seite verfügbar.

Ich warte mal auf das nächste Update, das jetzige ist wohl arg fehlerhaft.
Vielleicht kommt auf der eu-Seite eine bessere Version
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Slati80 schrieb:
dass nun der Fehler beim Fingerabdrucksensor/Sperre behoben ist.
Welcher Fehler? bei mir funktioniert der Sensor bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slati80

Neues Mitglied
@W50L

Das Telefon entsperrt einfach nicht immer, wenn ich den Finger auf dem Sensor habe.
Das war vor dem Update tadellos, seit Umstellung auf Android 10 und Installation der neuen realme UI ist das nicht mehr der Fall.
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Finger neu eingelesen?
 
W50L

W50L

Experte
Komisch, bei mir klappt der mit Android 10 genau so super wie mit 9, also an deiner Stelle würde ich nochmal die Finger einlesen.

Das März Update geht immer noch nicht und auch nix neues dazu bei Realme India.
 
W50L

W50L

Experte
Beitrag automatisch zusammengefügt:

W50L schrieb:
Das März Update geht immer noch nicht und auch nix neues dazu bei Realme India.
Habs hinbekommen:
Das März-Update geht nur über SD-karte und nur über den Bootmanager zu installieren. (Bootmanger: bei ausgeschalteten Smartphone über gleichzeitige drucken von Leisertaste und Power-Taste.)
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Experte
März Update:
1.Mit dem Smartphone auf realme.com/in gehen und im Supportbereich auf den Gelben boutton bei dem 5pro klicken.
2. Wenn heruntergeladen auf SD-Karte verschieben.
3. Smartphone ausschalten
4. Leiser-taste und Power-Taste drücken bis es kurz vibriert/einschaltet.
5. In diesem Bootmanager menü das Update von SD-Karte laden.
6. Wenn fertig installiert mit "OK" bestätigen.

Fertig.
 
Ähnliche Themen - Realme 5pro Update von März bricht ab. Antworten Datum
1
4
0