Foto Rotation deaktivieren?

M

membersound

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi Leute,

kann man irgendwie die automatische Foto Rotation deaktivieren?
Ich habe häufig Bilder, die ich im Hochformat aufnehme, die dann aber um 90° gedreht abgespeichert werden.
Nicht nur in der Oppo Galerie, sondern auch in Apps wie Ebay Kleinanzeigen sind die Bilder dann nicht horizontal, so wie ich sie aufgenommen habe. Dann muss ich jedes einzelne Bild drehen...

Das muss also irgendwie von Oppo per Software beim knipsen gedreht werden. Wie stelle ich das aus?
Danke
 
Das geschieht, wenn du das automatische Drehen vor der Aufnahme des Fotos deaktiviert hast. Dann wird jedes Foto im Hochformat aufgenommen.
Ist für mich auch ärgerlich, da ich im normalen Gebrauch das automatische Drehen deaktiviert haben möchte, nicht aber, wenn ich Fotos oder Videos mache.
 
  • Danke
Reaktionen: iQOO7
Aber *wo* aktiviere bzw deaktiviere ich dieses Feature??

Das komische ist ja: ich habe alle Fotos im Hochformat aufgenommen, und nur einige davon sind um 90° gedreht abgespeichert worden, obwohl ich das Handy *nicht* quer gehalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeint ist der "Automatisch drehen" Toggle, oben wenn du die Benachrichtigungsleiste runterziehst.
Die Toggles können auch umsortiert werden, damit du deine häufigst gebrauchten mit nur einmal statt zweimal runterziehen erreichst.
 

Anhänge

  • Autom.drehen Toggle.jpg
    Autom.drehen Toggle.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99
Aber das hat doch nur Einfluss auf den Bildschirm, wenn ich aktiv das Phone quer halte, oder?
Mein Problem ist ja, dass Bilder um 90° gedreht sind, obwohl ich hochkant fotografiert habe.
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
1.676
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten