Nach Update: Katastrophale Akkuleistung! (RMX3085_11_C.07 - Realme 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrInternet

HerrInternet

Neues Mitglied
7
Hi,

ich besitze ein Realme 8 und habe am Sonntag das Smartphone auf die neue Version geupdated.
Vor dem Update bin ich gewöhnlich auf 10-12 Stunden Bildschirm an Zeit gekommen (Nutze das Smartphone intensiv, um damit zu arbeiten u. lernen)
Nach dem Update bin ich mit der ersten Akkuladung auf gerade mal 8 Stunden gekommen und mit der zweiten Akkuladung nur noch auf gerade mal 2 Stunden und 3min, um dann schon auf 20% Akku geschrumpft zu sein.

Woran könnte es liegen? Ist der Akku evtl. Defekt oder liegt es am Update? Kann ich evtl. das Smartphone wieder zurücksetzen und das Update rückgängig machen?


Hoffe ihr könnt mir helfen - bin so sehr zufrieden u. happy mit dem Smartphone, aber mit diesem Leistungsabfall macht es keinen Spaß mehr.

Beste Grüße
- HerrIntertnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr des Internets

Keine Sorge, es liegt weder am Akku noch an deinem Telefon. Schon kurz nach Erscheinen des C.07 Updates mehrten sich in den einschlägigen Realme Foren die Klagen über den nun schneller in die Knie gehenden Akku.

Rückgängig kannst du das Update nicht machen, es hilft nur das Warten auf ein nächstes Update. Möglicherweise könnte auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen die Situation verbessern, wie gesagt möglicherweise.

VG, jami
 
  • Haha
Reaktionen: Luppolui
Danke Dir Jami für die flotte Antwort! :)

Na das klingt ja bescheiden ... und ich habe mich so sehr vor dem Update gedrückt, dacht mir aber dann, dass es kurz über lang doch besser sein wird, das Handy auf dem Laufenden Stand zu halten.

Auf die Werkeinstellungen hatte ich es sowieso schon am Sonntag versetzt gehabt, in der Hoffnung, das Update so loswerden zu können.

Dann hoffe ich, dass Realme zeitnah nachbessert, weil gerade der Akku an und für sich außerordentlich gut ist und meine Kaufentscheidung damit maßgeblich beeinflusst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
@jami "Sie dürfen nicht glauben was Sie denken."

Allein die Tatsache, dass es hier sonst niemanden gibt, der das bestätigt, ist bereits genug.
 
  • Böse
Reaktionen: kurhaus_
Spannenderweise konnte ich mit der letzten Akkuladung bislang 9 Std. Bildschirm Ein Zeit erzielen (?)

Ich beobachte den Akkuverlauf nun die nächsten Tage und berichte gerne dann nochmals.


An dieser Stelle hätte ich noch eine Frage bzgl. des Updates.
Seit dem Update habe ich eine fehlerhafte Darstellung festgestellt.
Wenn man Videos im Querformat anschaut und dann von oben nach unten streicht, werden einem ja die bekanntlichen Icons wie WLAN und Bluetooth etcetera angezeigt. Diese Darstellung sollte ja wie gewöhnlich zentriert, also mittig dargestellt werden. Seit dem Update werden mir diese aber eher links oder rechts lastig angezeigt, also im 2/3 Verhältnis und eben gerade nicht mittig.


Hat jemand ähnliches feststellen können? Wird wohl ein Bug sein oder?

Beste Grüße
HerrInternet
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Jepp, bei mir auch dieser Fehler bei Video quer, aber nur beim Realme 8 (4G), bei allen anderen Realmes die ich hab, ist es richtig 😝
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrInternet
@jami von Dir auf alle Fälle: da berichtet ein User von Problemen. Das ist dann für Dich "der Guru", das kenne in ich schon aus mannigfaltigen Beitragen von Dir.

Ich frage mich, was Du damit bezweckst?

Und jetzt kommst Du auf "ignore".
 
oje Lui....

Gute Besserung!
 
#Mod-Info: Kennt ihr das, wenn aus einer Gruppe einer oder zwei aus der Reihe tanzen und dann die ganze Gruppe bestraft wird? Hier ist jetzt vorübergehend zu.

Tragt Eure Differenzen bitte per PN aus oder ignoriert Euch gegenseitig, die permanente Gefährdung des Forenfriedens wird nicht toleriert.

Danke für's Verständnis.

VGX.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Antiappler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jim_OS
Antworten
21
Aufrufe
2.260
dutchy
dutchy
Luppolui
  • Luppolui
2
Antworten
30
Aufrufe
1.681
TMTB
TMTB
hansstramm
Antworten
6
Aufrufe
1.525
525024
5
Zurück
Oben Unten