Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

Das wird es wohl nicht bekommen.
 
Ein Leaker soll nun bereits die Spezifikationen zum GT 2 und Pro Modell liefern. Das GT 2 bekommt ein ca. 6,6 inch FHD+ OLED Display, während es beim Pro ein 6,7 inch QHD+ E4 OLED Display mit LTPO 2.0 Technik wird. Beide haben den IMX766 als Main Sensor mit OIS und 5000 mAh mit 65W Fast Charging. Das Pro wird die bessere UWW und wohl Frontkamera haben:

Realme GT 2 and GT 2 Pro Specs Leaked, hours away from Official Launch - Gizmochina

Die Spezifikationen sehen beim GT 2 Pro ziemlich gut aus. Mit dem 5000 mAh Akku sollten beide gut durch den Tag kommen trotz S888/8 Gen 1 SoC. Mal sehen wo sich das Pro Modell preislich einordnen wird und was Realme morgen bezüglich einer Updategarantie sagen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928 und Xanoris
WoW das sind ja ganz neue Erkentnisse, wie überraschend. 🤭

Bin mal gespannt ob dann auch jemand die aufgerufenen Preise zahlt.

Dafür dass überall auf den Promo Bildern draufsteht "für junge Menschen und Studenten" sind die Preise schon heftig, 600-700€ für ein Realme mit einer Halbwertzeit von 2 Jahren (Updatezeitraum) sollten für den durchschnittlichen chinesischen Studenten doch machbar sein, und die Europäer legen halt noch ein paar T€uro drauf.
 

Anhänge

  • GT2 Pro Preise.png
    GT2 Pro Preise.png
    85,9 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und 525024
600€ in China. Wenn Realme da noch 100-200€ in Europa draufschlägt, dann wird das nicht einfach für Realme in dem Preisbereich. Aber es könnte ja wieder Early Bird Aktionen geben mit einem günstigeren Angebot.
 
Mein Eindruck ist, entweder will der BBK-Konzern das "Image" von Realme aufwerten, indem in höhere Preisregionen vorgedrungen wird, oder die von Realme als "Einstiegsmarke" im Konzern aufgerufenen Preise sind ein ganz schlechtes Vorzeichen für die Preise, die Oneplus und Oppo für ihre 2022er-Flaggschiffe aufrufen werden.
 
Preise sind irre, bleibt zu hoffen, das es einen schnellen Preisverfall gibt.
Xiaomi hat allerdings auch hohe Preise für das 12 aufgerufen.
Schauen wir mal was die 9er Reihe kosten wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd mal es beobachten. Will endlich vom pixel 5 weg. Zur auswahl steht entweder ein xiaomi mi12 (leider curved display) oder das GT2 pro. Schade das es kein wireless charging hat. Alternativ wäre noch ein oneplus 10. Hatte damals das realme x2 pro war ein tolles Gerät bis auf die kamera 😂.
 
20220104_142632.jpg
540€ bis 670€ und das in China
20220104_142659.jpg
20220104_143418.jpg

- Samsung E4 Display mit GG Victus
- IMX677 50MP mit OIS
- JN1 150° 50 MP
- IMX615 32MP front
- 5000 mAh mit 65W
20220104_143451.jpg
20220104_143454.jpg

Android 12 von Werk aus
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Die 12/256GB Dragonball Version ist ein GT Neo 2.

GT 2 und GT 2 Pro sind die Grüne und Weisse Farbvariante die Master Paper mit Signatur, Schwarz und Blau haben eine normale Rückseite.

GT 2 ohne LTE Band 20 , GT 2 Pro mit LTE Band 20 bei den CN Geräten.
 

Anhänge

  • GT2 CN Specs ohne B20.jpg
    GT2 CN Specs ohne B20.jpg
    48 KB · Aufrufe: 58
  • GT2 Pro CN Specs mit B20.jpg
    GT2 Pro CN Specs mit B20.jpg
    52 KB · Aufrufe: 64
Hab irgendwas mit 120 watt mitlesen können, was war das
 
120Hz ? Haben ja beide GT 2 und GT 2 Pro nur 65W Ladegewschwindigkeit. 🤭
 
@zuLangsam ja jetzt habe ich es auch gelesen. Scjade wireless charging wäre gut, aber 65 watt passt. Mal schauen wann es nach europa kommt.
 
Schade mit einer Tele-Linse wäre es top gewesen
 
Stuttgart schrieb:
Wireless charging wäre mega

Wozu benötigt man das, mit Dart Charge und Co? Ich weiß, viele laden über Nacht, aber vielleicht sollten wir alle mal darüber nachdenken, unsere Gewohnheiten diesbezüglich anzupassen. Bei Ladezeiten von 15 bis 30 Minuten sehe ich eigentlich kaum noch Bedarf für diese Qui Laderei bzw. über Nacht. Wenn das Telefon leer ist, hänge ich es eine halbe Stunde dran und fertig - egal um welche Uhrzeit.
Wobei ich zugeben muss, den Reiz darin sowieso noch nie gesehen zu haben. Für mich war das schon immer eine sinnlose Spielerei, die noch dazu sehr ineffizient ist. Drei Stunden irgendwo drauf legen, um dann 30% zu laden....das habe ich noch nie verstanden.
Ich habe im Auto so eine Ladefläche, die ich aber auch noch nie benutzt habe. Da bin ich über einen Kabeladapter viel schneller.
Und wenn ich irgendwo bin, wo es eine Ladematte gibt, existiert folglich auch eine Steckdose - womit sich der Kreis Richtung Dart Charge schließt.
Ich denke, das ist auch eine Preis und Platz Frage, warum viele Hersteller es nicht einbauen. Vor allem die günstigeren Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Raser2 und Xanoris
Die weiße Version mit dem paper like Material macht optisch wirklich einen guten Eindruck. Dazu ist es mit 189g für solch ein großes Smartphone mit 5000 mAh noch nicht allzu schwer.

Beim LTPO Display hat man leider wie Xiaomi beim 12 Pro nicht mit einer höheren PWM Frequenz oder DC Dimming geworben. Es sieht immer düsterer aus 😟 Aber Hauptsache jetzt eine Touchsamplingrate von 1000 Hz 😒

Zu einer Updategarantie scheint sich Realme scheinbar noch nicht geäußert zu haben. Bei den Preisen allein in China ist das Update auf Android 14 und 4 Jahre Sicherheitsupdates absolutes Pflichtprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
DC Dimmung haben alle Realme mit Amoled, also werden die LPTO dies wohl auch haben.
Ist nur im Menü "Labor" versteckt und da findet es nicht jeder Tester und schreibt dann, es gäbe kein DC Dimmung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ZiegevonNebenan schrieb:
Zu einer Updategarantie scheint sich Realme scheinbar noch nicht geäußert zu haben. Bei den Preisen allein in China ist das Update auf Android 14 und 4 Jahre Sicherheitsupdates absolutes Pflichtprogramm.

Daher meine Philosophie:
Kein Realme über 250€ kaufen,
es lohnt nicht.

Wird nix besser nur weil es teurer wird. Mein c21 für 75€ bekommt regelmäßiger ein Update als ein GT. Realme versorgt seine Geräte gut, aber nur weil es 400€ kostet, ist die Updateversorgung nicht besser als bei 75€. Dafür hat sogar mein c21 Android 11 bekommen als Update obwohl das gar nicht garantiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um ehrlich zu sein bin ich schon enttäuscht von Realme. Als die ersten Leaks des kantigen Designs erschienen war ich echt begeistert. Habe mir die Rückseite wie das Kameramodul des Find X3 vorgestellt. Die Rückseite in einem Guss aus Glas. Dazu noch der neue Snap, ein LTPO und Dualspeaker. Da es ja auch als Ultrapremium angegeben wurde fand ich dies nicht ganz unrealistisch. Hierfür hätte ich auch gerne die vorher angegebenen 800€ gezahlt.

Nun wird aber ein Smartphone mit Plastikrückseite und, nach dem tollen "Magdartevent", nichtmal mit normalem wireless Charge vorgestellt. Dazu sieht der Rahmen und die Kamerarückseite einfach aus wie viele andere Handys. Die vor dem eigentlichen Event angeteaserten Neuheiten(abgesehen vom Umweltaspekt) finde ich eigentlich alle nutzlos.

Ist eigentlich das kantige Design des iPhones irgendwie patentiert oder wieso bekommt man dies im Androidbereich nicht? Hatte heute das 13 Pro eines Kollegen in der Hand und das ist optisch und haptisch, meiner Meinung nach, ein echtes Meisterwerk.
 
@CaptainRondo also muss dir da etwas wiedersprechen. Ich nutze beruflich ein iphone 12 und finde diesen kantigen Design zwar sehr schick aber in der Hand ist es sehr klobig.

Was da realme gezeigt hat finde ich sehr schick. Schönes Gerät und endlich mal im Highend Bereich ein flaches Display wieder. Natürlich wäre es mega wenn es noch wireless charging hätte und reverse gleich dazu.

Ich warte jetzt ab, kann mich zwischen dem normalen mi12 und realme GT2 pro nicht entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Stuttgart Dass es auf Dauer klobig ist kann ich mir auch vorstellen. Hatte es halt kurz in der Hand. Ich will auch auf jeden Fall bei Android bleiben, aber preis/leistungstechnisch haut mich nichts wirklich vom Hocker. Mal sehen was die Redmi K50 Serie drauf hat.

Die Wahl zwischen dem Xiaomi 12 und dem Redmi Pro ist echt nicht einfach.
 
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.219
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.853
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.009
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten