Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

Mega Gerät. Hoffe es kommt bald zu uns
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928 und marcodj
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Also ich persönlich finde das heute vorgestellte Iqoo 9 da deutlich interessanter.

Hier hat die Provarisnte kabelloses laden und die nonpro den Snap 8 G1.
 

Spricht das mit der Software und der Kamera an.
Ich weiß nicht... Würde es 700€ kosten, dann würde ich auch 800 oder gar 900€ zahlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@CaptainRondo Alles zum iQOO 9 Pro (05.01.2022) Interesse wohl hier gleich 0 :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Danke das Video wollte ich auch schon Posten da es eine interessante Aussage bezüglich der Software hat . Laut seiner Aussage soll Realme beim GT 2 Pro 3 Jahre lang Majorupdates versprechen. Wenn Realme auch das Update auf Android 15 liefert, dann kann man wirklich nicht meckern und sich im guten Gewissen das Smartphone holen. Nur die Software scheint noch etwas Feinschliff zu brauchen.

Beim mitgelieferten Case handelt es sich wohl um ein normales Case aus Kunststoff. Das wäre dann nicht sehr Konsequent von Realme. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul 😁 Und der Charger gehört ja auch noch zum Lieferumfang.

650-700€ bei einem Early Bird Aktion wäre bei der Updateversorgung und Hardwareausstattung noch vertretbar. Die alles entscheidende Frage ist die nach der PWM Implementierung. Nach der Präsentation und dem Fakt das es sich um ein LTPO OLED Display von Samsung Display handelt erwarte ich da nicht viel 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war wohl "der Wunsch der Vater des Gedankens" 🤭 "3 Major World Records" (1:57 im Video) sind keine "3 Major Updates".

Wenn Realme mehr als 2 Jahre Updates geben würde, hätten sie bestimmt nicht vergessen dass beim Launch zu erwähnen. 😉
 

Anhänge

  • 3 Major World Records (1.57min).jpg
    3 Major World Records (1.57min).jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: CaptainRondo
@zuLangsam: Das mit dem Updates erwähnt er erst auch später. Er selbst sagt ja das er befürchtet das es nur ein Major Update geben könnte, Realme Ihm aber die 3 Jahre Majorupdates zugesagt haben soll. Überraschend ist das schon dass Realme damit dann nicht wirbt. Nicht das es am Ende doch nur Sicherheitsupdates sein werden 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
2 wird es wohl geben wenn es im März zu uns kommt, wird es auch bis März 2024 Updates bekommen, also die nächsten 2 Android (13 & 14) Updates jeweils zum Jahreswechsel.
 
Gegenüber den Jungs (& Mädels) von chinahandys.net war man wohl auskunftsfreudiger:
Dazu haben wir noch Informationen zur Global Version! Noch im ersten Quartal 2022 soll das Realme GT 2 Pro auch in Europa in den Speichervarianten 8/128GB, 12/256GB und 12/512GB starten.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und ZiegevonNebenan
Denke es wird drei Jahre versorgt, also inklusive dem Erscheinungsjahr und wird somit 2 neue Androidversionen bekommen. Drei Majorupdates zu liefern ohne dies zu erwähnen wäre doch irgendwie doof oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic Ich denke Iqoo ist nicht so interessant, da es hier in Deutschland nicht offiziell verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar die 12/512 GB Version soll es nach Europa schaffen 😮 Da bin ich mal auf die UVP gespannt 😁

3 Jahre Sicherheitsupdates und Majorupdates bis Android 14 ist ja dann auch in Ordnung. Klar hätte man gerne eine Updategarantie wie es Oppo/OnePlus angekündigt haben, aber wenn der Preis entsprechend niedriger ausfällt, kann man damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928 und CaptainRondo
Mal schauen, was es am Ende kosten wird. 599€ wäre super aber Oppo schlägt oft 300€ oben drauf zum China Preis, somit eher 799€
 
Bei dem Startpreis in China sind 599€ auch sehr optimistisch. Ich tippe da auch auf 700-800€. Über einer guten Early Bird Aktion auf AliExpress könnte da auch ein Preis unter 700€ drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Dominik1928
Hoff es kommt bald kann es kaum abwarten. Preis bis 799 sind ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
Video angeschaut und festgestellt (an der Katze), dass wohl weiterhin das 7pro die bessere Kamera hat. Wenn Realme hier 700€ oder mehr aufruft, sorry da geht die Kamera gar nicht.
Mit dem 5pro von 2018 konnte Realme die Kameraqualität in der 250€ Klasse revolutionieren. Bis heute stehen wir da bei Realme und nix tut sich wirklich, weder in der 250€- noch in der 750€-Klasse. Ganz gering bei 7pro besser geworden und nun schon wieder kein Fortschritt. So langsam wird's lächerlich bei den Preisen
 
  • Danke
Reaktionen: CaptainRondo
@ZiegevonNebenan in China sind es 500€
 
Hab mich bis dato nie mit Realme befasst, aber das GT 9 Pro scheint ein Top Smartphone zu werden/sein.

Das Wireless Charging fehlt macht mir nichts, hatte dies bis dato noch in keinem meiner vielen Smartphones die ich hatte und brauche es auch weiterhin nicht.

Bei einem Smartphone ist mir am allerwichtigsten die Kamera, mein nächstes Smartphone soll eine absolut Top Kamera haben die einem Apfel 13 sich nicht Verstecken muss.
Dazu sollte die Software/Oberfläche mir zusagen, nicht so wie bei Samsung das ich einfach Grottig finde.
Mein Oneplus 6T hat bis jetzt das beste System was ich bei einem Smartphone hatte, also so stell ich mir es bei meinem nächsten Smartphone auch vor.

Auf dem Zettel aktuell stehen:
- Realme GT 9 Pro
- Xiaomi Mi 12 Pro / 12 Ultra
- Oneplus 10 Pro

Schauen wir mal welches es wird.
 
UncleBarisch schrieb:
Bei einem Smartphone ist mir am allerwichtigsten die Kamera, mein nächstes Smartphone soll eine absolut Top Kamera haben die einem Apfel 13 sich nicht Verstecken muss.
Das wäre nur ein Xiaomi Mi 11 Ultra.
Wie im oben angegeben Video aus Beitrag #44 sieht man, wie weit Realme von der Kameraqualität vom iPhone weg ist.
Wenn Top Kamera dann niemals Realme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.255
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.894
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.010
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten