Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

Oh ok, wusste ich nicht.
Hört sich aber immer alles so gut an.

Gut, ich warte ja sowieso, vorallen auf das Xioami 12 Ultra was ganz oben auf meiner Liste ist.
 
Greif einfach zum Pixel. Im Vergleich zu allen anderen wird die Kamera dort wirklich immer besser.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Muss michetwas korrigieren😂...also, die Kamera vom neuen Smartphone sollte sehr gut sein, zumindest min. viel besser als mein Oneplus 6T und das sollte eigentlich jedes neue Smartphone können das auf den Markt kommt oder seit 2 Jahren schon zu haben ist 😁.

Also meine Frau hat das Xioami Mi 11 Lite 5G und macht wirklich top bilder, da sieht mein 6T hinher obwohl die auch schon gut sind.😃
 
Das Xiaomi Mi 11t Lite 5G macht bessere Bilder als jedes Gerät der Realme GT Serie.

Nochmal: bei Realme ist die Kamera seitdem 7pro nicht besser geworden und scheint sie auch nicht zu werden, der 50MP Sensor wird nur als mittelmäßig in den Tests eingestuft, Realme kann auch wieder diesen Sensor bei weiten nicht so gut integrieren wie Xiaomi. Wer also eine sehr gute Kamera benötigt sollte zu Xiaomi oder Pixel oder hochpreisigen Samsung schauen, nicht zu Realme.
Die GT Serie und das 7pro machen gute Bilder aber eben nicht sehr gute wie Pixel oder Xiaomi.
Wer nur eine gute Kamera benötigt inkl. guten Gesamtpaket , der greift zum GT Master Edition. Wer eine sehr gute Kamera benötigt greift zu Pixel oder Xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und UncleBarisch
OK danke, dann weiß ich bescheid und nehme das Realme von meiner Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich würde da bezüglich der Kamera noch den EU Launch abwarten. Bis dahin dürfte noch das eine oder andere Update kommen das auch Verbesserungen bei der Bildqualität mit sich bringen kann. Es wäre Schade wenn Realme aus der Kamerahardware, die ja gutes Potenzial hat, wegen der Software zu wenig rausholt.

@UncleBarisch: Wenn dir One UI schon nicht gefallen hat, dann habe ich so meine Zweifel dass du dann mit MIUI glücklich wirst. MIUI ist noch überladener mit (verschachtelten) Funktionen und die Softwarepflege ist nicht so gut wie bei Samsung. Im Vergleich zur Realme UI kann ich selbst nichts sagen da ich noch kein Realme Smartphone hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Dominik1928
One UI, kenne ich nicht😂...ich hab wie schon geschrieben das Oneplus 6T mit OxygenOS das perfekt ist, fast wie Google Clean.

Andere kenne ich nicht außer das damals von Samsung was mega beschissen ist (das ist voll gebomt mit Apps) und das MIUI vom Xioami Mi 11 Lite 5G meiner Frau.
 
@UncleBarisch die vom 6T wird heute problemlos von der Mittelklasse geschlagen. Heute geht es ja wirklich nur noch um Nachtbilder und Zusatz, wie Zoom.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Ich nutze zur Zeit ein pixel 5 und der wechsel kommt bald 😂 die kamera vom GT2 pro kann locker mit dem iPhone mithalten, wenn ich mich nicht täusche sind da die sensoren vom oppo find x3 pro. Mir fehlt nur wireless charging aber bei 67 watt ist das nicht so schlimm.
Jetzt warten wir mal bis die Geräte zu uns kommen.
Egtl wollte ich ein xiaomi 12 oder oneplus 10 pro jedoch fallen die bei mir weg wegen curved display.
 
  • Danke
Reaktionen: Kimchen
Stuttgart schrieb:
die kamera vom GT2 pro kann locker mit dem iPhone mithalten,
Ähm, nein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stuttgart schrieb:
wenn ich mich nicht täusche sind da die sensoren vom oppo find x3 pro
Leider sagt das nix zur Kameraqualität aus, siehe Realme 8 und Realme 7pro, hier sind auch die gleichen Sensoren drin und das Realme 8 macht sichtbare schlechtere Fotos als das 7pro und der Konzernbruder oppo bekommt mit den gleichen Sensor wesentlich bessere Fotos geschossen als alle realmes mit diesem Sensor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L das GT2 pro spielt in einer anderen liga. Highendbereich wie iphone 13, oneplus 10 oder xiaomi 12. Realme 8 kannst du mit nem iphone se oder xiaomi 11i, redmi 10 etc. vergleichen.

Schau dir die anderen Testberichte einfach an, dann siehst du was die cam kann.
 
Stuttgart schrieb:
die kamera vom GT2 pro kann locker mit dem iPhone mithalten,
Schau dir lieber mal die letzten zwei Seiten hier an.
 
Stuttgart schrieb:
@W50L .

Schau dir die anderen Testberichte einfach an, dann siehst du was die cam kann.
Hab ich, Kamera ist gegenüber iPhone wesentlich schlechter. Siehe das Video im oben erwähnten Beitrag, da ist auch ein Vergleich zum iPhone bei. Das iPhone ist um Welten besser, auch Xiaomi ist hier in dem Preisbereich besser. Das GT 2 pro hat nur eine durchschnittliche Kameraqualität

Welche Quellen sagen denn, das die Kamera des GT 2 Pro eine gleiche Qualität wie iPhone hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CaptainRondo
Sagen wir lieber "da wäre mehr drin gewesen, wenn die sich um die Software kümmern würden"...
 
@W50L da gibt es zig videos musst youtube einfach mal suchen. Die meinungen sind da unterschiedlich. Bis die globale Version erscheint wird die Software bestimmt reif sein. Bei realme x2 pro war das genauso. Nach Updates war die kamera dann auch wesentlich besser, obwohl die sensoren schlecht waren. Diesmal sind die Sensoren ja mega denke Oneplus 10 haben die gleichen nur hilft da die Software sehr mit.
 
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Kamera wieder nur auf 250€ Niveau. Na schauen wir mal was es kosten wird hier in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZiegevonNebenan schrieb:
MIUI ist noch überladener mit (verschachtelten) Funktionen

Wobei ich hier behaupten würde, One UI ist alles andere als verschachelt und wenig intuitiv.
Ich halte es mittlerweile für die beste Hersteller Oberfläche. Die RealMe UI/Color OS ist wesentlich verschachelter, unlogischer aufgebaut und hat einen Function Overkill, bei der Personalisierungen. Auf mich wirkt es, wie Samsung in seiner Probier Phase, wo einfach alles eingebaut wird, was irgendwie funky erschien.
Viele User haben halt noch Touchwiz bzw. die Samsung Experience im Kopf, die wirklich extrem grauenhaft waren.
Seitdem hat sich aber richtig viel getan und vieles mag ich nicht mehr missen.
Allein die Möglichkeit, in jeder Samsung App, den Einstellungen etc. die Menüs nach unten zu ziehen, ist pures Gold. Das hätte ich gerne als Android Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@W50L wirklich sehr schlecht für den Sensor...
 
@Abramovic schau mal die neuen videos an, die cam ist top sogar weitwinkel besser wie xiaomi 12
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.056
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.664
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
983
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten